Ehemalige Profi's sind NICHT automatisch, gute Funktionäre oder Trainer.
Das ist ein anderes arbeiten, da gehört mehr dazu.
Meine Rede ohnehin. Schon immer.
Ein sehr guter Facharbeiter muss nicht zwingend bei langjähriger Bewährung auch zu einer guten Führungskraft reifen.
Das ist ein ganz anderes Spiel, bei dem ganz andere Fähigkeiten gefordert sind.
Das habe ich hier doch schon jahrelang gesagt.
Den Baumann brauche ich nur in die Augen schauen, das ist für mich absolut kein Manager. Er wird auch nie einer werden.
Ein Filbry ist für mich maximal ein Verwalter. Und das nur ein sehr durchschittlicher. Mehr nicht. Da kann er für mich 10x mal bei Adidas gewesen sein. Mit solchen Leuten kannst du keinen Staat machen, wenn du höhere Ambitionen hast.
Ein "Manager", der bereits in seinen jungen Manager-Jahren nach einem Sabbatical schreit und in seinen jungen Jahren bereits darüber nachdenkt,
wann er dann den Verein verlassen würde -
DAS, ja genau
DAS muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Damit macht sich Baumann für mich zur absoluten "Manager"Witzfigur.
Wie muss sich da ein guter, seriöser Manager in Industrie und Handel fühlen, der sich in einem oder meistens mehreren top Unternehmen alleine 30...40 Jahre den Hintern bis zur Rente aufreißt???
Lieber Baumi, stell dir vor, die machen das aus Passion. So etwas soll es auch geben. Von denen würden die Wenigsten an ein Sabbatical denken, oder überhaupt erst recht in deinem Alter daran denken, in wieviel Jahren sie den Kahn verlassen.
Auf solche Ausblühungen sollte man schon im Aufsichtsrat achten, aber das sind
in der Hinsicht ja oftmals auch keine Profis.
Bode war selber ein richtig toller Fußballspieler, einer unserer absolut besten, ein feiner Kerl, hatte sogar ein Mathestudium hinbekommen,
das muss man schon einmal schaffen, meinen absoluten Respekt davor!!!
Sagt aber überhaupt nichts darüber aus, ob er Manager kann bzw. in der Lage ist, mit seinem Gremium um ihn herum geeignete Manager für Werder zu sichten, auszuwählen und zu bestimmen.
Auf dem Gebiet hat er ja überhaupt nichts vorzuweisen.
Woher auch?
Spontan würde mir jetzt absolut ein Zech einfallen. Der kann das. 100%ig.
Aber da gibt es so eine gewisse Masse an Aufsichtsratsmitgliedern, die wieder viel verwässern. Und es ist ja auch so, dass man sich da gegenseitig
auch nicht zu sehr wehtun will.
Das behindert leider aber auch wichtige Entscheidungen, die schon vor langer Zeit hätten getroffen werden müssten.
Und da sind wir nun, vorsichtig formuliert, ziemlich spät dran.
Das Ganze ist doch ein Witz.
Seit Kurzem bringt Bode doch tatsächlich ins Spiel, dass man sich nun (wo der A**** brennt

) sich mit dem Thema Investoren beschäftigen müsse.
https://www.butenunbinnen.de/sport/bundesliga-werder-bode-investor-100.html
Seit wie vielen Jahren war es denn Filbrys Aufgabe, einen langfistigen strategischen Partner für Werder zu suchen?
Was ist denn aus dem Projekt dieser - sorry - für mich entsetzlichen "Schlafmütze" namens Filbry, geworden ???
Ich habe so gut wie nix mehr davon gehört, seitdem Filbry diese Aufgabe erhalten hatte. Ich warte und höre gerne...
Und jetzt, in dieser schwierigen Situation, müssen wir unter hohem Druck nach einem Investoren suchen, der vielleicht alles andere, als zur
Philosophie unseres Vereins passt. Sondern wo in Prio nur Geld rüberwächst.
Gut, wenn aus dem viel propagierten "Werderweg" dann "Werder weg" werden soll, wird ja glatt ein Schuh daraus.
Auf Grund des jetzigen Druckes erscheinen mir nun hohe Zugeständnisse an einen potenziellen Investor als sehr wahrscheinlich.
Das war eine reife Leistung, Herr Filbry und wer da auch immer zudem noch daran beteiligt war, meinen Respekt!
Komme mir jetzt einer von denen noch mit Corona...