Ich gebe auf, macht keinen Sinn für mich, hoffe das alle Gesund bleiben. An die, die es als Lüge bezeichnen, bitte seit dann auch so fair und belegt dann nicht die dringend benötigten Betten wenn es euch doch trifft. Denn das Virus gibt es ja nicht
Ich habe dir auf Deine Frage doch recht ausführlich geantwortet, oder?
Du fragtest danach, wie man glauben kann, dass es Fake ist.
Das Corona Fake ist, das behauptet wohl niemand, jedenfalls kenne ich niemanden, der das tut.
Coronaviren wurden schließlich bereits in den 60er Jahren gefunden und immer wieder erkranken daran Menschen, meist vom Herbst bis zum Frühjahr, wie an allen anderen Erkältungsviren halt auch.
Ob die Pandemie Fake ist? Eine Pandemie hat dieses Jahr jedenfalls eine neue Bedeutung bekommen, sie wurde neu deklariert. Die Pandemie nationaler Tragweite werden wir, wenn die Regierung konsequent ist, dadurch nämlich ab jetzt jedes Jahr haben, egal, ob nun Sars-Cov2, andere Corona Viren, oder Influenca oder sonstige Viren, die man mit Sicherheit in den nächsten Jahren „auf den Markt bringen wird (Sads-Cov wurde bereits angekündigt). Während einer Pandemie, wie man sie vor der Neuerfindung verstanden hat, befindet man sich normalerweise nicht in einer Untersterblichkeit. Wo sind die sich stapelnden Leichen, ich meine jetzt nicht die berühmten Fake Bilder mit den Särgen aus Italien, die eigentlich vom Lampedusa Schiffs-Unglück stammten, ich meine echte? Das alles, was jetzt in den Krankenhäusern passiert, gab es bereits 2017/18. Es hat kaum Beachtung gefunden!
Das es bei den Dingen, die jetzt weltweit passieren aber um den Schutz der Menschen geht, das bezweifle ich. Begründungen habe ich einige genannt.
Du hättest zu Deiner Frage dazuschreiben sollen, dass man dir Gründe für die eigene Skepsis liefern soll, mit denen du konform gehst, dann hättest du auch nicht beleidigt aufgeben müssen.
Lass noch ein paar Wochen, vielleicht auch Monate ins Land gehen, dann werden sich so einige ganz hartgesottene Verfechter der Eindämmungsmaßnahmen noch umschauen. Sollen dann aber nicht sagen, sie hätten es nicht besser gewusst.
Und keine Angst, wegen Covid-19 werde ich garantiert niemandem den Intensivplatz wegnehmen.
Ich hoffe aber, dass man anders herum auch Rücksicht nimmt, und die lebensnotwendigen Operationen nicht immer wieder verschiebt, weil man die Betten für eventuelle Covid-19 Patienten freihalten muss und deswegen Menschen, denen es schon länger dreckig geht, an der nicht behandelten Krankheit sterben.