Nur so geht es. Die spinnen, die Germanen.Bei uns in den Märkten war am Wochenende noch alles gut. Es wird auch direkt wieder "rationiert" sprich nur noch ein Paket rausgegeben.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nur so geht es. Die spinnen, die Germanen.Bei uns in den Märkten war am Wochenende noch alles gut. Es wird auch direkt wieder "rationiert" sprich nur noch ein Paket rausgegeben.

The Hammer hat funktioniert, aber wie lange? Die Länder mit den striktesten Lockdowns in Europa überbieten gerade ihre Infektionszahlen des Frühjahres.Ja das stimmt irgendwie. Klirrend kalt von Ende Oktober bis in den März hinein, viel Schnee sogar im Norden, auch wenn der sich auf den Straßen früh in bretthartes Eis verwandelt hat aus dessen Mulden die Autos kaum noch raus kamen. Ausgerechnet in dem Winter ist unsere Heizung zwei Tage ausgefallen, sogar das hatte was. Ein kleiner Heizstrahler um zumindest das Wohnzimmer halbwegs warm (also: Über den Gefrierpunkt) zu bekommen, ein paar Lagen Decken und ein Kessel Glühwein abends, dazu ein Film und anschließend unter einem Berg Decken schlafen gehen
"The Hammer" hat doch überall funktioniert, oder was meinst du? In Deutschland ja sogar vor der offiziellen Verfügung, weil die Leute schon freiwillig zu Hause geblieben sind.
Das vergisst man schnell. Meine Zahnärztin hat die Praxis vor 2 Jahren übernommen, ausgestattet vom Feinsten, das wird eine Menge gekostet haben bzw. immer noch kosten.ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht, die ganzen Geräte, Miete und Personalkosten laufen schon weiter
Meine Güte. Es muss doch nach wie vor Leute geben, die den ganzen Keller voll mit Klopapier haben. Und das sind wahrscheinlich genau die, die jetzt mächtig nachkaufen.https://www.fr.de/panorama/hamsterk...urt-covid19-hanau-supermarkt-zr-90071700.html
Angeblich gehen Hamsterkäufe mancherorts wieder los, haben Kollegen auch schon berichtet, das die Leute wieder mehr Nudeln und Papier kaufen und teilweise die Regale nachmittags schon gut geleert sind...![]()
Ne, ich mach da nicht mit. Außerdem kann ich mir einen dritten Lagerraum gar nicht leisten.Meine Güte. Es muss doch nach wie vor Leute geben, die den ganzen Keller voll mit Klopapier haben. Und das sind wahrscheinlich genau die, die jetzt mächtig nachkaufen.
Ne, ich mach da nicht mit. Außerdem kann ich mir einen dritten Lagerraum gar nicht leisten.

OK, Du scheidest schon mal aus.Ne, ich mach da nicht mit. Außerdem kann ich mir einen dritten Lagerraum gar nicht leisten.

The Hammer hat funktioniert, aber wie lange?
Italien hatte im Frühjahr mit die härtesten Einschränkungen, ist bisher noch einigermaßen glimpflich davongekommenJa, aber ich finde es schon erstaunlich, dass gerade die Länder mit den strengsten Lockdowns in Europa wieder am härtesten von der 2.Welle betroffen sind. Das spricht doch gegen so strikte Maßnahmen, weil die Leute sich dann nach jeder Öffnung wieder herzen und küssen..

Ja, aber ich finde es schon erstaunlich, dass gerade die Länder mit den strengsten Lockdowns in Europa wieder am härtesten von der 2.Welle betroffen sind. Das spricht doch gegen so strikte Maßnahmen
Auch in Deutschland wird es irgendwann nicht mehr genug Kohle für einen "Wummms" geben.
Dadurch das man aber die Grenzen nach oben wieder unlimitiert geöffnet hat haben wir nun diese Situation.
Der Dank geht an Laschet und Söder, den großen Krisenminister (*kotz*).
Ja aber auch die Niedersachsen jetzt mit der Maskenpflicht am Arbeitsplatz. Das ist auch wieder so ein Schmarrn
Das sind wieder Regeln die einfach nur aufgestellt werden um zu zeigen "Sehr her, wir tun was" und um sich selber auf die Schulter klopfen zu können

Ist das schlau?
Dienstag, 20. Oktober, 13.25 Uhr: Die strikten Ausgangsbeschränkungen im Berchtesgadener Land haben am Dienstag Hunderte Feriengäste zur Abreise gezwungen. Das örtliche Tourismusgewerbe schätzt die Zahl der Urlauber, die in der Bergidylle rund um Watzmann und Königssee teils die Herbstferien verbringen wollten, auf knapp 2500. Am Montag lag im Landkreis die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz bei 272,8.Ich mein, 2500 Touristen in DEM aktuellen Hotspot machen jetzt was, sich in die Züge setzen mit der Maske unterm Kinn?? Ich mein, ist das WIRKLICH schlau die jetzt nach Hause zu schicken?