Nick Woltemade (Newcastle United FC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas SeeMA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe jedoch den Eindruck, dass im Fall von NW der Spieler, sein Vater sowie sein Berater die Lage sondieren bzw. die weitere Entwicklung abwarten

Weil du sie persönlich kennst, oder woher kommt dein Eindruck*? Spar dir die Antwort, es kommt ja doch nur wieder irgendwas mit Eggestein und Kohfeldt. Man sagte übrigens auch über Lala (und das dachte ich naiverweise auch), dass er eine 1a Karriereplanung für Rashica betreibt. Hat hervorragend funktioniert, wie wir an dem Pillen-Stunt gesehen haben.

*gab es je irgendwo ein Interview mit a) Dem Vater oder b) dem Berater oder c) NW, das deinen Eindruck nährt? Der Folgesatz bleibt übrigens gültig, ist ne rhetorische Frage.

Weil du sie persönlich kennst, oder woher kommt dein Eindruck*? Spar dir die Antwort, es kommt ja doch nur wieder irgendwas mit Eggestein und Kohfeldt. Man sagte übrigens auch über Lala (und das dachte ich naiverweise auch), dass er eine 1a Karriereplanung für Rashica betreibt. Hat hervorragend funktioniert, wie wir an dem Pillen-Stunt gesehen haben.

*gab es je irgendwo ein Interview mit a) Dem Vater oder b) dem Berater oder c) NW, das deinen Eindruck nährt? Der Folgesatz bleibt übrigens gültig, ist ne rhetorische Frage.

Natürlich kennt niemand die Spieler oder die Berater persönlich. Genauso spekulierst Du darüber, dass Kohfeldt und Eggestein ein besonderes Verhältnis haben weil die sich schon so lange kennen. Jeder hier spekuliert und vermutet...

Und die Deichstube wird andere Quellen haben und näher dran sein, daher für Dich dieser Artikel:
https://www.deichstube.de/news/werd...sliga-profi-gehalt-transfers-zr-13533623.html

Bisher setzt sich sein Mehrverdienst als Bundesligaspieler nur aus Prämien für Einsätze und gewonnene Punkte zusammen, was den Verdacht nahelegen könnte, dass Woltemades Zögern bei der Vertragsunterschrift mit dem Poker um mehr Geld, mit dem Feilschen um bessere Bedingungen zu erklären ist. Nach Informationen der DeichStube ist das jedoch nicht der Fall. Natürlich ist der Faktor Geld auch für Nick Woltemade am Ende nicht unwichtig, sein Abwarten soll aber vornehmlich einen anderen Grund haben: Der Spieler ist noch nicht restlos davon überzeugt, dass der sportliche Plan, dem Werder Bremen ihm für die Zukunft unterbreitet hat, auch tatsächlich so aufgeht.

Oder
Er möchte lieber abwarten, wie sich seine Rolle in der neuen Saison tatsächlich entwickelt, welchen Stellenwert er sich in der (sehr gut besetzten) Offensive erarbeiten kann. Der im kommenden Sommer auslaufende Vertrag als Jugendspieler ließe sich dann immer noch gegen einen Profivertrag eintauschen, denn weg aus Bremen möchte Woltemade grundsätzlich gar nicht. Nach Informationen der DeichStube ist und bleibt Werder Bremen erster Ansprechpartner für das Talent, das Interesse anderer Vereine wird zurückgestellt – und wohl erst dann relevant, sollte Woltemade den „Werder-Weg“ für sich in der neuen Saison als Sackgasse wahrnehmen.

Oder
Mit seinen 17 Jahren, elf Monaten und 18 Tagen verdrängte Woltemade am 1. Februar einen gewissen Thomas Schaaf in dieser Wertung von der Spitze. Die Gespräche mit Woltemade und dessen Berater Danny Bachmann aus Verden laufen schon seit einigen Monaten, eine Einigung konnte dabei bislang nicht erreicht werden. Zahlreiche Clubs aus der Bundesliga, aber auch aus europäischen Topligen sollen interessiert sein. Baumann möchte dazu keine Wasserstandsmeldungen abgeben, sagt nur so viel: „Wir wollen gerne den Weg mit Nick weitergehen.“

Natürlich kennt niemand die Spieler oder die Berater persönlich

Das ist das Schöne: Nicht nur kennt die keiner, es ist auch KEIN EINZIGES Wort in dieser Causa aus deren Munde gekommen. Daraus lässt sich natürlich ableiten wie die so ticken ;) Ich mach das jetzt auch mal: Denen geht's nur ums Geld. Und niemand (hier) kann mir das widerlegen. So, und nun?

Übrigens: "Nach Informationen der Deichstube" liegt bei mir mittlerweile in etwa auf dem Niveau von "BILD weiß". Ein fürchterlicher Blog der sich einbildet irgendwas zu wissen, offensichtlich aber weniger mitbekommt als ein regelmäßiger Beobachter der U23 oder vom Werdernachwuchs.

Das ist das Schöne: Nicht nur kennt die keiner, es ist auch KEIN EINZIGES Wort in dieser Causa aus deren Munde gekommen. Daraus lässt sich natürlich ableiten wie die so ticken ;) Ich mach das jetzt auch mal: Denen geht's nur ums Geld. Und niemand (hier) kann mir das widerlegen. So, und nun?

Sei Dir gegönnt, hast Du ja auch schon angedeutet und kann niemand widerlegen. Genauso wenig wie Du die anderen Meinungen widerlegen kannst. Und nu?

Übrigens: "Nach Informationen der Deichstube" liegt bei mir mittlerweile in etwa auf dem Niveau von "BILD weiß". Ein fürchterlicher Blog der sich einbildet irgendwas zu wissen, offensichtlich aber weniger mitbekommt als ein regelmäßiger Beobachter der U23 oder vom Werdernachwuchs.

So wie es halt gerade in die Argumentationskette passt. Das sind die Informationen die man hat und damit wird hier diskutiert. Kannst Du gut finden oder nicht - mir persönlich recht egal. Trotzdem werden die näher dran sein als wir - ja natürlich. "Kennst Du jemanden persönlich der da arbeitet", "Woher hast Du die Informationen" - brauchst Du nicht drauf eingehen (wirst Du vermutlich aber...)

Nix und nu, genau darauf wollte ich hinaus.

So wie es halt gerade in die Argumentationskette passt.

Das hat damit nichts zu tun. Ich lese die DS eh selten, informiere mich was Lokalpresse angeht bei SKZ und WK. DS ist mir wiederholt aufgefallen und liegt daher bei mir in der Schublade. Übrigens hast du es seit 2~3 Tagen mit Unterstellungen ordentlich dabei. Enttäuschend, aber muss ich wohl akzeptieren.

Nix und nu, genau darauf wollte ich hinaus.

Das hat damit nichts zu tun. Ich lese die DS eh selten, informiere mich was Lokalpresse angeht bei SKZ und WK. DS ist mir wiederholt aufgefallen und liegt daher bei mir in der Schublade. Übrigens hast du es seit 2~3 Tagen mit Unterstellungen ordentlich dabei. Enttäuschend, aber muss ich wohl akzeptieren.

Wieso Unterstellungen? Die Aussagen von Dir gehen doch in diese Richtung und Du solltest nicht mit dem Finger auf andere zeigen, wenn Du selber anderen Worte in den Mund legst, die so nicht gefallen sind (Stichwort "Einsatzgarantien") - den Schuh kannst Du Dir selber anziehen.

Der Begriff Söldner im gleichem Post mit Woltemade spielt doch schon darauf an, dass es nur um die Kohle geht

Der ist mir mit 18 Jahren jetzt schon latent zuwider. Aber ich bin offenbar auch einer der letzten verbliebenen hier, der in einem Verein sozialisiert worden ist. Ein junger Mann der seit seiner Kindheit vom Verein ausgebildet worden und dorthin gebracht worden ist wo er jetzt steht, pokert vor seinem ersten Profivertrag? Bei seinem Heimatverein? Hat der die letzten 10 Jahre vergessen?? Wundern wir uns besser nicht über Söldner, wenn so ein Verhalten für gut geheißen wird. Sinnbild der schlimmsten Entwicklungen im Fussball.

Und auch hier dreht es sich doch darum
Richtig. Darum sage ich ja, dass er mir jetzt schon leicht zuwider ist. Noch nichts erreicht im Leben aber Ansprüche stellen. Naja dann. So ist Fußball.

Dir ist schon bewusst, dass die DS zur SKZ gehört und somit viele Beiträge der DS von der SKZ inhaltlich 1:1 übernommen werden?

Und hier dazu noch ein Artikel aus dem WK der in die gleiche Kerbe schlägt, aber bestimmte Themen nicht so offen anspricht:
https://www.weser-kurier.de/werder/...ikel,-warten-auf-woltemade-_arid,1935520.html

Quintessenz, man wartet die Entwicklung von Woltemade bei Werder ab und reagiert dann entsprechend drauf. Aber gut, dass ist scheinbar Söldnertum...

Richtig. Das lag jedoch nicht monokausal an Jojo, sondern auch weil (auch auf Wiederholungsgefahr hin) wie im Report von FK-Intimus de Witt mit der Causa JE als Beispiel angemerkt, es in der Nachwuchsförderung Schwächen in der Erkennung und Behebung von individuellen Defiziten gab.

Selbstverständlich ist Talent nicht alles, Ole Käuper ist dafür aus anderen Gründen ebenso ein Beispiel. Daß Jojo hier bisher jedoch nicht "zündete" lag aber auch daran, dass nicht nur das Experiment Halb- sondern auch Flügelstürmer gescheitert ist, d.h. er über einen großen Zeitraum nicht auf der Position trainieren und spielen durfte, wo er seine Stärken am besten ausspielen kann. Und demzufolge wäre es nachvollziehbar, dass NW u.a. auch wegen der Kohfeldt'schen Experimente mit der etwaigen Folge eines Karriereknicks wie bei JE mit einer Vertragsverlängerung zögert.

Danke! :top: .... man kann es nicht oft genug wiederholen, wie man sieht.

Und hier dazu noch ein Artikel aus dem WK der in die gleiche Kerbe schlägt, aber bestimmte Themen nicht so offen anspricht:
https://www.weser-kurier.de/werder/...ikel,-warten-auf-woltemade-_arid,1935520.html

Quintessenz, man wartet die Entwicklung von Woltemade bei Werder ab und reagiert dann entsprechend drauf. Aber gut, dass ist scheinbar Söldnertum...

Danke für die Richtigstellung und wieder zeigt es klar auf, dass so mancher hier mit Nichtwissen (was eigentlich nicht schlimm ist) versucht
zu glänzen und wenn man dann die Dinge widerlegt, kommen irgendwelche Totschlagsargumente.
Wer sagt denn, dass hier niemand NW, den Vater oder den Berater kennt?
Ein regelmäßiger Beobachter der U 23 .....:denk: Auch so ein Punkt, um genau was in den Fokus zu richten??? :denk:;) ..... man kann sich ja auch selbst feiern.
Ein regelmäßiger Beobachter der U 23 oder Werder Nachwuchs bekommt auch nur die Trainings- und Spielleistung mit und die sagt bitte was
zum Thema aus? Ach und regelmäßiges beobachten gereicht bitte wozu? Genau, die Spiel- und Trainingsleistungsleistung einzuschätzen.
Halt! Dazu muss man dann aber auch in der Lage sein diese richtig zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon bewusst, dass die DS zur SKZ

Ja das ist mir bewusst. Dennoch ist die DS ein Blog und kein guter dazu. Knips zum Beispiel ist auch im WK zu lesen, macht seine Texte aber nicht besser. Aber im WK wenigstens redaktionell. Nur meine Meinung zu diesen Dingen sollte ja generell bekannt sein, ich schreibe ja nicht umsonst immer von "Journalisten", auch in Bezug zu WK/SKZ.

Wenn du meinst. Die Qualität deiner Beiträge in den letzten drei Tagen ist unterirdisch. Und dabei widerspreche ich dir in wesentlichen Dingen nicht und du merkst es nicht mal. Mein letzter Beitrag zu dem Thema.

Tun wir uns wohl nicht viel...

P.S.: Wird man halt persönlich wenn man nichts mehr zu sagen hat - und dann von mangelnder Qualität sprechen :klatsch::ugly:

Wenn Woltemade nach der Saison wirklich ablösefrei sein sollte, dann sollten wir ihn in der Hinrunde "ins Schaufenster" stellen und in der nicht existenten Winterpause verscherbeln. Verlassen wird er uns eh.

Back