Spieltagsthread El Schrottico

Find das gar nicht so schlecht bislang..Haben uns gut reingebissen,die Standards gemacht,lassen kaum was zu,Wir bekommen auch viele zweite Bälle und setzen nach.Klar,Schalke ist auch wirklich schwach,aber egal..Im Gegensatz zur letzten Woche sind wir aggressiv,nicht so lethargisch.
Hoffe daß wir jetzt nicht versuchen das Ergebnis zu halten und uns einlullen lassen.Wenn das dritte Tor folgt,ist der Zahn gezogen denke ich.

Wir führen 2:0 zur Halbzeit gegen ein Team, das im Moment wahrscheinlich noch nicht mal Zweitligaformat hat. Aus dem Spiel heraus kam wie so oft nichts. Aber wir halten dagegen, immerhin. Die Führung geht meiner Meinung nach auch in Ordnung, weil von Schalke einfach noch weniger kommt. Das ist auch alles in Ordnung so, es war nicht zu erwarten, dass wir heute plötzlich aufdrehen. Allerdings sollte man sich auch keinen Sand in die Augen streuen und denken, dass das 2:0 jetzt ein Riesenschritt in die richtige Richtung wäre. Ich würde fast mein Haus drauf verwetten, dass wir in den ersten 10 min der 2. Halbzeit wieder mindestens das 1:2 kassieren, wenn der Gegner nicht Schalke heißen würde...

Eine, vergleichsweise, gute erste Hälfte. Einsatz, Willen und Leidenschaft stimmt.

Lücke zeigt ganz klar wer Stürmer Nr 1 ist im Kader. Zusammen mit Sargent, der ebenfalls wie immer viel läuft, kämpft und sich reinhaut (ein Knipser wird er wohl nicht mehr), ein ordentliches Duo.

Mbom zeigt, dass man die Jugend durchaus mal reinwerfen darf und nicht so in Watte packen muss wie es bei uns in letzter Zeit immer geschehen.

Veljkovic und Friedl in der IV solide ohne wirklich gefordert zu werden. Vielleicht braucht es das auch um reinzukommen. Reden viel miteinander, Bolzen aber viel einfach nur raus. Das muss noch besser werden, aber hier denkt man vermutlich erstmal in Sicherheit.

Insgesamt für mich ein klares Zeichen an Osako, Moisander und auch Toprak. Kohfeldt muss einfach mehr Mut zeigen.

Back