Nun ja, die vorherrschende Realität (die vergangene Saison mal abgehakt) mag ich nach der recht guten Vorbereitung, wie ich finde und dem dazukommenden Auftritt im Pokal, nicht nur an dem "ersten" Spiel der Saison festmachen. Allerdings sind mir gestern eben auch Punkte in der Aufstellung aufgefallen, die ich nicht recht verstehe. Allerdings fand ich den Auftritt der Spieler von der Einstellung auch sehr sehr mäßig, um es mal harmlos auszudrücken. Hatten die vielleicht alle genau Schiss vor dem, was dann gestern auch passierte?
Schalke ist in der Tat schon so etwas, wie ein Fingerzeig. Und auch in den darauffolgenden Spielen kann und muss im Prinzip gepunktet werden.
Mit <= 5 Punkten nach dem 5. Spieltag dürfte man bei diesem Auftaktprogramm nicht zufrieden sein.
Ich mache das auch neben der falschen Aufstellung an der Einstellung fest. Die spannende Frage ist ja nun, wie soll Kohfeldt auf so eine "Ungehorsamkeit" reagieren? Er darf sich das eigentlich nicht bieten lassen wie ich finde! Also wie reagieren?

Ich gebe jedenfalls keinen Cent mehr für dieses Affentheater aus.