Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Nun ja, die vorherrschende Realität (die vergangene Saison mal abgehakt) mag ich nach der recht guten Vorbereitung, wie ich finde und dem dazukommenden Auftritt im Pokal, nicht nur an dem "ersten" Spiel der Saison festmachen. Allerdings sind mir gestern eben auch Punkte in der Aufstellung aufgefallen, die ich nicht recht verstehe. Allerdings fand ich den Auftritt der Spieler von der Einstellung auch sehr sehr mäßig, um es mal harmlos auszudrücken. Hatten die vielleicht alle genau Schiss vor dem, was dann gestern auch passierte?

Schalke ist in der Tat schon so etwas, wie ein Fingerzeig. Und auch in den darauffolgenden Spielen kann und muss im Prinzip gepunktet werden.
Mit <= 5 Punkten nach dem 5. Spieltag dürfte man bei diesem Auftaktprogramm nicht zufrieden sein.

Ich mache das auch neben der falschen Aufstellung an der Einstellung fest. Die spannende Frage ist ja nun, wie soll Kohfeldt auf so eine "Ungehorsamkeit" reagieren? Er darf sich das eigentlich nicht bieten lassen wie ich finde! Also wie reagieren?

Er meint und fabuliert weiterhin, das Erras 3.5 Mio Ablöse gekostet hat... gestern wurde er bereits korrigiert, hat er bis heute aber nicht verstanden:)

Erras sollte erstmal eine faire Chance erhalten, sich zu zeigen.

Die Armut in Zahlen verdeutlicht :facepalm2:
40 Prozent Ballbesitz (in der ersten Halbzeit) und eine insgesamt schwache Passquote von unter 70 Prozent...sieht so das neue Kapitel aus, was Kohfeldt schreiben möchte...?

Kohfeldt schafft es halt nicht, eine Struktur in die Mannschaft zu bringen. Vor der Winterpause wäre eine Entlassung bereits fällig gewesen. Nach dem Schalke Spiel fällt der Apfel vom Stamm

Kohfeldt schafft es halt nicht, eine Struktur in die Mannschaft zu bringen. Vor der Winterpause wäre eine Entlassung bereits fällig gewesen. Nach dem Schalke Spiel fällt der Apfel vom Stamm
Wurde hier schon mehrfach betont, dass Kohfeldt vielleicht mal der Mannschaft einige Lösungen mit auf den Weg geben müsste.
Seine Ansprüche im taktischen Bereich, schafft er der Mannschaft nicht zu vermitteln, sodass man sich wünschen würde, dass er seine Ansprüche dahingehend zurück schrauben würde.
Das er nach einer Niederlage auf Schalke Geschichte wäre, seh ich noch lange nicht...da Baumi wüsste,dass eine Entlassung eng mit seinem Namen verbunden wäre.
The point of no return wird bis zum Erbrechen ausgereizt werden....

Nach dem Schalke Spiel fällt der Apfel vom Stamm

Entschuldige bitte, aber das halte ich für massiv unrealistische Behauptung.

Völlig egal wie das Spiel in Gelsenkirchen ausgehen wird... Selbst wenn wir eine erneute Klatsche bekommen:

Da wird nie und nimmer irgendein "Apfel vom Stamm" in Form von Konsequenzen fallen.

Selbst bei einem Katastrophenspiel wird dann noch von "zarten und hoffnungsvollen Blütenknospen" gesprochen.

Unglaublich, was der von sich gibt. Ein paar Auszüge:

- so eine Euphorie, dass wir nicht mit 0-2 in die Halbzeit gegangen sind (was ist daran euphorisch? Wenn man 3-0 zur Halbzeit führt, dann vielleicht)

- dann schießen wir das 3-1, dann sind wir noch einmal dran (dran? Hertha lässt nach, wir machen das Tor und sind dran. Fehlen ja nur noch 2 Tore)

- Hertha spielt natürlich in anderen Sphären als wir (ja klar, Hertha spielt um die CL mit)

- wir müssen unbedingt griffig, gallig sein. Sie nur spielerisch zu lösen, das wird nicht funktionieren (spielerisch funktioniert schon seit über einem Jahr nichts mehr)

Tut mir leid, aber der Typ ist so ein Schnacker und ein schlechter Erstligatrainer (der Anfang unter ihm war nur ein Hype, den Nouri und Skripnik auch mitnahmen). Ich hoffe wirklich bald ist Schluss mit dem. Werder ist mir sowas von unsympathisch geworden. Der Hauptgrund ist nicht die Einstellung der Mannschaft, der Hauptgrund bist Du, FloKo und deine Freunde Bode und Baumann.

Die Armut in Zahlen verdeutlicht :facepalm2:
40 Prozent Ballbesitz (in der ersten Halbzeit) und eine insgesamt schwache Passquote von unter 70 Prozent...sieht so das neue Kapitel aus, was Kohfeldt schreiben möchte...?
Der müsste täglich seinem Herrgott danken.. dafür, dass er solche ahnungslose und Kompetenzlose Vorgesetzte und Fürsprecher im Verein hat.
Grenzt an eine Unverschämtheit dass er noch im Amt ist....
er darf nach Herzenslust weiter die Spiele vercoachen, falsch aufstellen und die Offenbarung am Ende noch in schöne Worte verpacken

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Unglaublich, was der von sich gibt. Ein paar Auszüge:

- so eine Euphorie, dass wir nicht mit 0-2 in die Halbzeit gegangen sind (was ist daran euphorisch? Wenn man 3-0 zur Halbzeit führt, dann vielleicht)

- dann schießen wir das 3-1, dann sind wir noch einmal dran (dran? Hertha lässt nach, wir machen das Tor und sind dran. Fehlen ja nur noch 2 Tore)

- Hertha spielt natürlich in anderen Sphären als wir (ja klar, Hertha spielt um die CL mit)

- wir müssen unbedingt griffig, gallig sein. Sie nur spielerisch zu lösen, das wird nicht funktionieren (spielerisch funktioniert schon seit über einem Jahr nichts mehr)

Tut mir leid, aber der Typ ist so ein Schnacker und ein schlechter Erstligatrainer (der Anfang unter ihm war nur ein Hype, den Nouri und Skripnik auch mitnahmen). Ich hoffe wirklich bald ist Schluss mit dem. Werder ist mir sowas von unsympathisch geworden. Der Hauptgrund ist nicht die Einstellung der Mannschaft, der Hauptgrund bist Du, FloKo und deine Freunde Bode und Baumann.

Ganz ehrlich, wer kann ihm mittlerweile eigentlich noch zuhören? ......
Und da war es wieder, dass >obwohl wir das vorher besprochen haben< (Absicherung zweiten Pfosten) ALIBIformulierungen in der Häufigkeit.

Ganz ehrlich, wer kann ihm mittlerweile eigentlich noch zuhören? ......
Und da war es wieder, dass >obwohl wir das vorher besprochen haben< (Absicherung zweiten Pfosten) ALIBIformulierungen in der Häufigkeit.

Wenn man es vorher besprochen hat (wiederholt) und es (wiederholt) nicht gemacht wird während des Spiels zeigt es

a) dass die Mannschaft ihren Chef nicht ernst nimmt und ihm auf der Nase rumtanzt
b) es keine Konsequenzen gibt wenn Absprachen nicht eingehalten werden
c) Kohfeldt oben genanntes auch noch offen zugibt ohne das er Konsequenzen fürchten muss. Offensichtlicher kann man ja kaum noch mitteilen, dass die Mannschaft nicht auf ihn hört...

Es wird Zeit, dass langsam mal wieder eine erfolgsorientierte Gesinnung in den Verein einkehrt. Es darf nach Herzenslust versagt werden, ohne irgendwelche Konsequenzen. Wann begreift diese Vereinsführung endlich, dass das Projekt Kohfeldt gescheitert ist. Die Spieler brauchen einfache Ansagen und nicht dieses hochgestochene Gequatsche. Der bringt doch mit seinem Gelaber den ganzen Laden durcheinander. Es reicht jetzt. Ich kann dieses Geckicke nicht mehr ertragen und kann nicht glauben, dass man aus dieser Truppe nicht mehr herauskitzeln kann als das Gezeigte.

Es ist alles wie bei den Standards in der letzten Saison. Man hat sie besprochen ....... war ständig Tenor. Es reicht nicht wenn man Dinge nur
bespricht sondern man muss die Spieler auch einigermaßen positionsspezifisch schulen bzw. ihnen konkrete Verantwortlichkeiten zuschreiben.
Insbesondere dann, wenn sich Spieler in für sie positionsfremden Positionen wiederfinden. Mit Rederei kommt man da nicht weit, sondern
da müssen (in diesem Fall) konkrete defensive Verhaltensweisen trainiert werden.

Ich würde gegen Schalke auf jeden Fall Gebre, Moisander und Osako rausnehmen und viel Young Spirit bringen. Allzu viele Schüsse dürfte Kohfeldt ohnehin nicht mehr frei haben …. Klaassen auf die Sechs und Sargent und Füllkrug im Sturm …. ein schönes werdermäßiges 4-4-2

Ich würde gegen Schalke auf jeden Fall Gebre, Moisander und Osako rausnehmen und viel Young Spirit bringen. Allzu viele Schüsse dürfte Kohfeldt ohnehin nicht mehr frei haben …. Klaassen auf die Sechs und Sargent und Füllkrug im Sturm …. ein schönes werdermäßiges 4-4-2

FK denkt sich bestimmt, gut, dass Du nichts zu sagen hast. Er mag halt seine Haudegen. Die Jugend kommt in Testspielen dran, die BL rocken die Etablierten.
Die Analyse ist genauso katastrophal wie der Plan für das Spiel. Und das Triumvirat zieht durch und macht weiter...

Freut mich übrigens, dass Du auch Selassie so bewertest wie ich. Bei Dir ist doch noch nicht Hopfen und Malz verloren....:D
Bei FK hingegen schon. Mal sehen, wie lange er noch weiterwurschteln wird. Aber wahrscheinlich ist Borowski noch nicht soweit....er muss also noch ein bisschen.

FK denkt sich bestimmt, gut, dass Du nichts zu sagen hast. Er mag halt seine Haudegen. Die Jugend kommt in Testspielen dran, die BL rocken die Etablierten.
Die Analyse ist genauso katastrophal wie der Plan für das Spiel. Und das Triumvirat zieht durch und macht weiter...

Freut mich übrigens, dass Du auch Selassie so bewertest wie ich. Bei Dir ist doch noch nicht Hopfen und Malz verloren....:D
Bei FK hingegen schon. Mal sehen, wie lange er noch weiterwurschteln wird. Aber wahrscheinlich ist Borowski noch nicht soweit....er muss also noch ein bisschen.

Wo sind eigentlich die FK-Fans...und was haben sie zu sagen, was für einen Verbleib von ihm spricht? Mir fällt da nicht viel ein.

Ironie on
Bei Werder hat der Umbruch bereits eingesetzt.
Eine Gruppe von Analysten die sich die Freunde Kohfeldts nennen haben es sich zur Aufgabe gemacht, sich nach den Spielen in den Städten an zentralen Punkten die Botschaft der Werder-Oberen dem Volk näher zu bringen,
Dazu hat man die Zeitschrift Der Flutlichtmast herausgegeben. Er beleuchtet die Ereignisse der Werderwelt aus der Sicht Bode, Baumann und Schaaf.
Er liefert Gründe für den Glauben an diese Herren, dazu an den Architekten Kohfeldt. Er sendet eine Botschaft des grenzenlosen Mutes und Glauben
an die genannten Personen.
Eine weitere Zeitschrift ist Erleuchtung. Diese wiederum enthält wertvolle Hinweise für nicht vertraute Fußballfans um sich im System-Dschungel
besser zurecht zu finden. Sie stärkt das Vertrauen in die Arbeit und Handlungen des Trainers und blendet über Fehler hinweg.
Gleichzeitig stärkt sie auch das Versprechen des Trainers eine neue, spielstarke, hungrige Mannschaft aufzubauen und eine Spielphilosophie
mit einem einzigartigen Erkennungsmerkmal zu schaffen .... dem Ballbesitzfussball mit Unterhaltungscharakter.

Verantwortlich zeichnet ein gewisser Wilfried Zeigler.
Ironie off

Die Ähnlichkeit mit anderen Organisationen ist rein zufällig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war im Stadion und bin bei Halbzeit gegangen. Den Mist wollte ich mir nicht mehr antun und bin dann noch etwas am Osterdeich spazieren gegangen. Es wäre mal ein Statement wenn trotz 8000 genehmigter Zuschauer einfach mal keiner hingeht. Das wäre mal eine Ansage.

Ist genau das, was ich gestern geschrieben habe: Mitgliedschaft kündigen, keine Tickets und keine Trikots etc. mehr kaufen, vielleicht ändert sich dann da "oben" was. Aber solange noch so viele diesen Mist unterstützen, bleibt alles beim Alten. :dagegen: Ich gebe jedenfalls keinen Cent mehr für dieses Affentheater aus.

Back