Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dann bin ich mal so freundlich:
rassistische Umtriebe des Pressesprechers Stephan Bergmann: https://www.tagesspiegel.de/berlin/...an-bergmann-im-netz-verbreitete/26054768.html
Stephan Bergmann und Holocaustleugner Nicolai Nerling: https://twitter.com/ER_MV/status/1289552979586977792?
Von Michael Ballweg gepostete Karikatur: https://www.kontextwochenzeitung.de...irmfoto_2020-05-08_um_13.04.03_7e00aa5759.png

Fazit: Die Organisatoren der Demo sind Rassisten und Verschwörungsschwurbler. Unterwandert werden musste da mal gar nichts, die Spinner stehen nämlich an der Spitze der Demo. Halbgare Distanzierungen im Nachhinein, ohne wirklich aktiv zu werden, ändern daran natürlich nichts. Wer auf den Demos von diesen Leuten zwischen Qanon und Reichsflaggen mitläuft, darf sich nicht beschweren, nicht ernst genommen zu werden.
Danke für die Links, das war mir in der Deutlichkeit nicht bekannt.

Wenn man die Pläne aus 2012 (die Du hier völlig unterschlägst) in Bundesgesetze gegossen hätte

Ich unterschlage gar nichts, ich schreibe explizit:

Es fehlten nur konkrete Handlungen

7mrd Menschen, darunter die am höchsten entwickelten Staaten der Erde, sind von gar nichts ausgegangen. Ich zähle mich zu denen. Und du so im Januar?

Aussitzen kann man Problemchen aber nicht eine Pandemie

Es war im Januar keine Pandemie. DU weißt 8 Monate später halt mehr als Drosten, Wieler und Co. Jetzt brauchst du nur noch eine Zeitmaschine ;) Quizfrage: Wie lange hat es gedauert, zwischen der Erklärung der WHO zum Thema Pandemie, und Reaktion der Bundesregierung? Ohne zu Googlen, war es glaube ich weniger als eine Woche, sicher bin ich mir aber nicht.[/QUOTE]

Ich hab gestern versucht, das zu Ende zu gucken, aber nach 2 Min abgebrochen. Nicht zu ertragen. Dass das Idiotie im Extremformat ist und nicht repräsentativ für alle Demonstranten ist mir klar, aber solche Schwurbler sind, wenn Kritik ernst genommen werden soll, absolut kontraproduktiv.
Ich finde das auch unglaublich, finde es aber schade, das bei sowas fast nur die spinner dran kommen und nicht die die normale Argumentieren.
Die Leute passen gut hierzu: https://www.der-postillon.com/2020/09/hildmann-merkel.html

Dann bin ich mal so freundlich:
rassistische Umtriebe des Pressesprechers Stephan Bergmann: https://www.tagesspiegel.de/berlin/...an-bergmann-im-netz-verbreitete/26054768.html
Stephan Bergmann und Holocaustleugner Nicolai Nerling: https://twitter.com/ER_MV/status/1289552979586977792?
Von Michael Ballweg gepostete Karikatur: https://www.kontextwochenzeitung.de...irmfoto_2020-05-08_um_13.04.03_7e00aa5759.png

Fazit: Die Organisatoren der Demo sind Rassisten und Verschwörungsschwurbler. Unterwandert werden musste da mal gar nichts, die Spinner stehen nämlich an der Spitze der Demo. Halbgare Distanzierungen im Nachhinein, ohne wirklich aktiv zu werden, ändern daran natürlich nichts. Wer auf den Demos von diesen Leuten zwischen Qanon und Reichsflaggen mitläuft, darf sich nicht beschweren, nicht ernst genommen zu werden.
Worum ging es nochmal ursprünglich, als ich in die Diskussion eingestiegen bin? :denk: Ach ja, richtig, über die Sinnhaftigkeit der Coronamaßnahmen.
Dass die Veranstalter nicht ganz sauber sind ist mir bewusst.

Das ist aber für mich überhaupt nicht das entscheidende Thema. 40000 Menschen sind auf die Straße gegangen um für Frieden, Freiheit und die Aufhebung der Coronamaßnahmen zu demonstrieren.
"Normale Menschen" aus der Mitte der Gesellschaft haben in der Regel gar nicht die Mittel, um eine Demo in diesem Maßstab zu organisieren.
Trotzdem war es eine der wenigen Chancen, etwas an den Missständen in diesem Land zu ändern. Das rechtfertigt nicht was z.B. der Bergmann von sich gibt. Aber man muss sich mal ernsthaft die Frage stellen, wie es um dieses Land bestellt ist, wenn die Menschen gar keinen anderen Ausweg mehr sehen als zu solchen Demos zu gehen. Organisier doch selber eine Demo, die sich mit den wichtigen Themen in diesem Land auseinandersetzt. Dann komm ich gerne. Solange dass aber nicht "mainstreamkonforme Themen" wie "Corona", "Klima" oder "BLM" sind wirst du da nicht allzu viel Glück haben. Die Spaltung in diesem Land ist gewollt, deswegen ist es umso wichtiger den 99% normalen Menschen dort eine Plattform zu geben statt sie mit dem Veranstalter in einen Topf zu werfen.
Und ich bin lieber ein "Verschwörungsschwurbler" als die nächsten 10 Jahre mit Maske rumzurennen, zu glauben dass die wirklich zu doof sind um mehr als 3 Polizisten vor den Reichstag zu stellen und meinen Kindern zu erklären "Ich wusste es nicht besser".

Hast du dich wenigstens über RFK informiert? Oder war dazu auch keine Zeit?

Und ich glaube die Gefahr "ich wusste es nicht besser" sagen zu müssen ist bei den Mitläufern und Unterstützern der Demo deutlich höher als bei den Maskenträgern.

Worum ging es nochmal ursprünglich, als ich in die Diskussion eingestiegen bin? :denk: Ach ja, richtig, über die Sinnhaftigkeit der Coronamaßnahmen.
Dass die Veranstalter nicht ganz sauber sind ist mir bewusst.
Du hast behauptet, sie seien nicht rassistisch. Hinter Rassisten her- und mit Qanon und Reichsflaggentypen mitzulaufen, ist einfach nicht zu entschuldigen. Eigene Demo organisieren und sich von Anfang an klar von den Spinnern distanzieren und dann wird man mit seinen berechtigten Sorgen und Anliegen auch ernst genommen.

Und nun? Passt dir das was dort steht nicht? Zu faul sich selber zu informieren und dann sowas.....
Nein, ich habe vom Tagesspiegel schon so viele tendenziöse Artikel gesehen, dass ich 20 Hände bräuchte um die zu zählen. Wenn ich sowas lesen will kann ich mir auch den Spiegel oder Lokus antun.
Ich habe mich hier selbst schon vom Veranstalter distanziert, sehe es aber trotzdem als wichtig und richtig an, dass so viele Menschen wegen so einem wichtigen Thema gegen alle Widerstände auf die Straße gehen. Und wir sollten und lieber überlegen, wie wir diesen Menschen aus der Mitte der Gesellschaft mehr Gehör verschaffen können, ohne dass Sie dabei teilweise an fragwürdige Leute geraten, statt alle in einen Topf zu werfen. Das ist nämlich ganz schlechter stil.
Eigentliches Thema waren aber die Coronamaßnahmen, nicht diese Veranstaltung.

Nein, ich habe vom Tagesspiegel schon so viele tendenziöse Artikel gesehen, dass ich 20 Hände bräuchte um die zu zählen. Wenn ich sowas lesen will kann ich mir auch den Spiegel oder Lokus antun.
Ich habe mich hier selbst schon vom Veranstalter distanziert, sehe es aber trotzdem als wichtig und richtig an, dass so viele Menschen wegen so einem wichtigen Thema gegen alle Widerstände auf die Straße gehen. Und wir sollten und lieber überlegen, wie wir diesen Menschen aus der Mitte der Gesellschaft mehr Gehör verschaffen können, ohne dass Sie dabei teilweise an fragwürdige Leute geraten, statt alle in einen Topf zu werfen. Das ist nämlich ganz schlechter stil.
Eigentliches Thema waren aber die Coronamaßnahmen, nicht diese Veranstaltung.
Du hast aber behauptet der Veranstalter sei nicht rassistisch. Kannst du das belegen?
Denn ich finde es wichtig sich nicht von Rassisten instrumentalisieren zu lassen, dass scheint hier aber der Fall zu sein.

Junge, das ist hier kein Verhör. Es ist 23:00 und ich habe besseres zu tun als mich mit Artikeln aus Zeitungen zu befassen, die ich grundsätzlich als nicht vertrauenswürdig erachte. Ich habe zur Kernbotschaft des Artikels Stellung bezogen und damit ist dann irgendwann auch mal gut. Ich befasse mich grundsätzlich immer mit unterschiedlichen Meinungen, auch denen die meiner widersprechen. Aber ich werde jetzt nicht jeden austauschbaren Artikel lesen, nur weil du ihn für unheimlich wichtig hältst. Kehr erstmal vor deiner eigenen Haustür und hör dir die kritischen Meinungen an (Original und keine Hassartikel aus der Mainstreampresse) bevor du meinst darüber urteilen zu müssen, wie gut andere informiert sind.

- Ende Dezember 2019 traten in Wuhan mehrere Fälle einer bis dahin unbekannten Lungenkrankheit auf.
- Am 9. Januar gab die WHO bekannt, dass es sich um einen neuartigen Erreger aus der Familie der Coronaviren handelt.
- Am 11. Januar wurde der erste Todesfall bekannt
- Am 20. Januar stieg die Zahl der Patienten plötzlich sprunghaft auf mehr als 200 an

Spätestens ab dem Zeitpunkt hätte ich ein agieren der Regierung erwartet.
JANUAR!

Und ich glaube die Gefahr "ich wusste es nicht besser" sagen zu müssen ist bei den Mitläufern und Unterstützern der Demo deutlich höher als bei den Maskenträgern.
Allein dass du die Teilnehmer dieser Demo als Mitläufer bezeichnest ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Junge, das ist hier kein Verhör. Es ist 23:00 und ich habe besseres zu tun als mich mit Artikeln aus Zeitungen zu befassen, die ich grundsätzlich als nicht vertrauenswürdig erachte. Ich habe zur Kernbotschaft des Artikels Stellung bezogen und damit ist dann irgendwann auch mal gut. Ich befasse mich grundsätzlich immer mit unterschiedlichen Meinungen, auch denen die meiner widersprechen. Aber ich werde jetzt nicht jeden austauschbaren Artikel lesen, nur weil du ihn für unheimlich wichtig hältst. Kehr erstmal vor deiner eigenen Haustür und hör dir die kritischen Meinungen an (Original und keine Hassartikel aus der Mainstreampresse) bevor du meinst darüber urteilen zu müssen, wie gut andere informiert sind.
Also ist es dir egal ob du Rassisten, Verschwörungstheoretikern oder veganen Köchen folgst, Hauptsache die Meinung (bei dem gerade behandelten Thema) passt zu deiner?

Back