Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Erwartet habe ich, dass sich die Demonstranten genau so verhalten wie sie sich verhalten haben. Glückwunsch an die Berliner Verwaltung und das Gericht, beide stehen als Gewinner dar. Die einen sorgen für Recht, die anderen haben es schon vorher gewusst.

Und was heißt hier "Unabhängig davon wie sie sich verhalten haben"? Willst du andeuten, die Polizei hätte die Demo aufgelöst wenn sich die Menschen an die Auflagen gehalten hätten?
Jedem war bewusst, das bei einer solchen Ansammlung von Menschen die Abstandsregeln nicht eingehalten werden (können), selbst bei allem guten Willen. So war mir auch bewusst, das bei sichtbaren, sanktionierbaren, Vergehen, die Demo aufgelöst werden soll

...weil nicht sein kann, was nicht sein darf"

Zu offensichtlich!

Stammtisch ist das. Mehr nicht. Und dann wird sich beschwert, wenn man das nicht ernst nimmt. Die Maßgabe, wenn man ernst genommen werden möchte, sind 3 Punkte zu beachten. 1.Sachlich! 2.Sachlich! 3.Sachlich!

Zudem kann es auch in manchen Situationen sinnvoll sein. mit dem Strom zu schwimmen.
100% Zustimmung zum ersten Teil, zum zweiten nicht. Wenn ich eine andere Meinung als der Strom habe, vertrete ich die ;) Von daher finde ich es völlig legitim, wenn Leute das hier tun. Nur, wie Du schon schreibst, sachlich. Und wer auf Deutschland bezogen Vergleiche mit Diktaturen anstellt, pauschal von Repressalien spricht (und gerade mal ein nicht treffendes Beispiel bringt) etc erfüllt dieses Kriterium mMn klar nicht.

Jedem war bewusst, das bei einer solchen Ansammlung von Menschen die Abstandsregeln nicht eingehalten werden (können)

Ach? Ich dachte bisher, dass sich jedes Jahr zu Silvester oder früher bei der Loveparade über 1mio Menschen dort sammeln. Und nun ist kein Platz um Abstand zu halten oder(sic!) eine Maske zu tragen? Really?

So war mir auch bewusst, das bei sichtbaren, sanktionierbaren, Vergehen, die Demo aufgelöst werden soll

Bei Verstößen gegen die Auflagen, ja. Oder halt bei Widerstand gegen die Polizei. Ist beides geschehen und dazu wurde sogar aufgerufen. Nur allein das wäre Grund genug die Nummer zu beenden. Die Berliner Richter haben den Menschen die Chance gegeben ihr verfassungsgemäßes Recht auszuüben. Wenn sie nur allein zu blöd sind 1,50m Abstand zu halten, dann ist ihnen eben auch nicht zu helfen. Mir tun allerdings die PolizistInnen leid die das jetzt ausbaden dürfen.

Verstehe hier nicht, was du willst.Einiges was der Veranstalter sagt ist ok, es wurde aber auch am Video rum geschnitten. Zudem hält er sich gemeinsam mit der gelben West nicht an den Abstand.....
Spahn und Konsorten halten sich auch nicht an die Regeln die sie selbst aufgestellt haben...Steinmeier in Österreich oder Merkel bei Pressekonferenzen ...messen mit zweierlei Maß....

Back