Steinigt mich, ich halte diese Entscheidung für richtig.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schätze der Spuk ist nach 30~60 Minuten vorbei. Nur, dass diesmal nicht 1.000 sondern 3.000 Polizisten vor Ort sein werden, samt Wasserwerfern und ähnlichem Gerät.
Kommen Wasserwerfer zum Einsatz und es wird ein zweites Stuttgart 21, dann Gute Nacht Marie, mit den 3.000 Polizisten.
). Frage ist nur, wie friedlich sich die Leute auflösen lassen. Aber die Berliner Polizei ist da ja wie gesagt ein anderes Kaliber als andere.Söder äußerte jedoch auch, daß eine Wiederzulassung von Zuschauern und steigende Infektionszahlen nicht vereinbar sind. Und daß die Infektionszahlen ab Ende Oktober signifikant sinken, ist mMn nur schwer vorstellbar, denn im Oktober läuft durch die Herbstferien, die nächste, wenn auch im Vergleich zum Sommer eine kleinere Reisewelle mit SARS-CoV2 als etwaig mitgenommenen Reiseandenken.
Als normal Sterblicher, der gegen die Verordnungen protestieren will kannst du da getrost zu Hause bleiben.Weil das Ding von Nazis und ähnlichem Klientel unterwandert sein wird, dass deine Stimme verpufft und das ganze Ding nicht ernst genommen wird.
Jo, wobei selbst bei Polizist(inn)en in anderen Bundesländern im Ruf steht, daß bei denen Knüppel & Co. schneller zum Einsatz kommen als anderswo.Aber die Berliner Polizei ist da ja wie gesagt ein anderes Kaliber als andere.
Das passiert nicht nur auf der Demo.Oder viel schlimmer: du wirst (ggf. auch von deinem persönlichen Umfeld) mit Nazis in eine Ecke gestellt.
Jo, wobei selbst bei Polizist(inn)en in anderen Bundesländern im Ruf steht, daß bei denen Knüppel & Co. schneller zum Einsatz kommen als anderswo.
Schätze der Spuk ist nach 30~60 Minuten vorbei. Nur, dass diesmal nicht 1.000 sondern 3.000 Polizisten vor Ort sein werden, samt Wasserwerfern und ähnlichem Gerät.

Da hast du mich falsch verstanden. Im Gegensatz zur Hamburger ist die Berliner Polizei in Deeskalation geschult. Sie haben von den Maiprotesten gelernt. Knüppel drauf wie Law and Order Scholz mit seinen Buddies Grote und Dudde ist in Berlin nicht so angesagt.

Die "Vorderungen" der Politik, im Herbst, bei gleichbleibender Testkapazität, zurück in den niedrigen hunderter bereich an positivgetesteten zu kommen, sind so utopisch und an der Realität vorbei, dass ich mich wirklich frage wo die Politik hin will. Wir haben seit langer zeit eine positivquote von getesteten von unter 1% mit einer kurzen ausnahme von zwei Wochen, bei einer testkapazität von nahezu 1 mio Menschen. Wöchentlich sind damit weniger als 0,1% aller getesteten Positiv.
Sorry mir fehlt das Verständnis bei diesen Quoten bis Jahresende die Veranstaltungsbranche komplett den Bach runter gehen zu lassen. Die Relationen stimmen schon so lange nicht mehr.
Das halte ich für ein Gerücht.Man muß sich auch mal vor Augen halten, was der Politik einst mal sooo wichtig war: Der R-Wert und die Intensivkapazitäten in den Krankenhäusern. Beides mittlerweile auf historischem Tiefststand. Und trotzdem wird immer mehr auf Panik gemacht und werden absurde Entscheidungen getroffen. Die Relationen stimmen in der Tat schon lange nicht mehr, die Politik macht sich immer lächerlicher und unglaubwürdiger. Bin gespannt, wann das endlich auch mal die Mehrheit der Bürger merkt. So blind kann man doch einfach nicht sein....

Das halte ich für ein Gerücht.
![]()