Aktuelle Transferpolitik

Der kann seinen Vertrag ruhig in München auf der Tribüne aussitzen. Was ich in dem letzten Jahr von ihm gesehen habe war einfach unterirdisch und in Bremen möchte ich ihn eigentlich nicht mehr als Spieler für den SVW sehen.

Dann hattest du wohl Tomaten oder ähnliches auf den Augen.

Vizemeister sind wir nur deshalb geworden, weil TB in den letzten Saisonspielen wieder zurück war nach seinen Verletzungsproblemen.
Am 27. Spieltag war er zurück, hat alle 8 restlichen Spiele bestritten, 2 Tore geschossen, Kicker Durchschnitt in diesen Spielen 2,69.
Aus diesen 8 Spielen haben wir 22 von 24 möglichen Punkten geholt.

jo, die letzten 1,5 jahre davor kehren wir natürlich unter den teppich

und das er jetzt nach nichtmal einer saison wieder aussortiert wurde in münchen, auch

echt dufte, der timbo :rolleyes:

In einem gebe ich dir Recht, Frings ist 32. Aber das er zu langsam ist würde ich nicht sagen. Sicher war er vielleicht mal schneller, aber es gibt genug Profis, die in dem Alter sind und immer noch gut spielen und schnell genug sind. Du weißt ja sicher wie wir alle, wie die letzte abgeschlossene Bundesliga Saison gelaufen ist.

Um nur einiges zu nennen: Achte mal auf die Pässe die Frings spielen kann von hinten raus nach vorne auf die Außen, ich meine die lange hohen Pässe, die kann er sehr gut spielen. Er hat also ein gutes Auge. Desweiteren ist er kein Ja Sager, sondern drischt auch mal dazwischen oder verschafft sich mal Luft beim Schiri. Er ist eine Persönlichkeit, der die vielen jungen Leute stützt auf und neben den Platz. Frings ist wichtig für Werder und ich finde er kann die 6er Position sehr gut spielen.

Ist meine Meinung, aber dieses Frings ist zu alt oder zu langsam nervt.

Ich glaube ja auch, dass Frings wichtig ist für unser Spiel, als Abräumer, als Staubsauger, als einer der dazwischen haut usw, dem stimme ich alles zu. Ich würd ihm aber jegliches Passspielen und Ecken schiessen verbieten. Auch wenn da abundzu mal ein weiter pass ankommt, sind da so extrem viele Abspielfehler über paar meter dabei, dass man nur noch mit dem kopf schütteln kann. Aber das muss auch gar nicht seine aufgabe sein. Kämpfen, abräumen, dazwischen hauen und dafür ist er definitv noch schnell und gut genug, zur spieleröffnung muss dann ein zweiter offensiver ausgerichteter Sechser da sein

Zitat von Henry Hühnerhabicht;470099:
Ich gehe mal fest davon aus dass Marin kommt und Özil verlängert und die Beiden auf Dauer unsere Offensive bilden. Ich sehe den Lutscher ja eh als Staubsauger. Dass der Beutel langsam voll ist - geb ich dir natürlich recht. Aber wenn wir dem Frigser einen "Azubi" beistellen kann dieser sehr viel lernen. Der Azubi hilft abräumen und macht die Spieleröffnung. Frings räumt nur ab.
Ich gehe fest von einer Systemumstellung aus. Doppel Sex und zwei Offensive...

sach ich ja... :applaus:

Ich würd mich über ne Boro-Rückkehr freuen, wenn er a) auf jeden
Fall ablösefrei kommt und b) bereit ist zu einem vernünftigen Gehalt
zu unterschreiben.
Der wäre auf jeden Fall ne Option, zumal mal nicht mehr mit CA
planen sollte.

@Henry Hühnerhabicht:
Du bist ja echt der Harte. Zitierst deinen eigenen Post und
gibst dir selbst Recht:lol:

Boro? Die Frage wäre ja dann doch für welche Position...
Als bloße Alternative für die Breite des Kaders dürfte er weder gehaltstechnisch noch in Punkto Ablöse eine Rolle spielen.

Es stellt sich also die Frage:
Boro für`s DM oder gar Boro anstatt Marin?

Für mich beides keine besonders guten Ansätze. Borowski kann Fussball spielen, keine Frage, aber es fehlte in meinen Augen in den letzten nun mehr gut 2 Jahren zu oft an der Leistungsbereitschaft. Für die Position neben Frings ist er zu träge und zu zweikampfschwach.

Offensiv könnte man ihn eher brauchen, aber wenn man sich vor Augen führt, dass sein Preis-Leistungsverhältnis nun nach seiner Zeit beim FC Bayern sicher nicht gerade das beste sein wird und das Gesamtpaket Borowski wohl tendentiell teurer werden würde als ein Marko Marin, von dem man sich im Gegensatz zu Borowski eine deutliche Wertsteigerung in den nächsten Jahren erwarten darf...

...dann bin ich dann doch ganz klar für Marin.

Abschließend sei gesagt, dass ich aus eben jenen Gründen nicht glaube, dass Boro auch nur in Gedankenspielen von KATS derzeit eine Rolle spielt.

Was für Borowski spricht: Er stammt aus Werders Jugend, hat die Identifikation, wäre eine klare Verstärkung. Ausserdem traue ich ihm eine Entwicklung wie Herzog oder Frings zu, die genau den selben Weg gingen.

Aber: Ich kann mir kaum vorstellen, dass KA eine Ablöse zahlt für jemanden, der vor einem Jahr keine kostete, zudem im Herbst bis Winter 07 zweimal pokerte, das vertagt wurde, bis sich letztlich die Bauern einschalteten. Denn auch jetzt wäre neben der Ablöse sicher kein minder dotierter Vertrag nötig.

Was für Borowski spricht: Er stammt aus Werders Jugend, hat die Identifikation, wäre eine klare Verstärkung. Ausserdem traue ich ihm eine Entwicklung wie Herzog oder Frings zu, die genau den selben Weg gingen.

Aber: Ich kann mir kaum vorstellen, dass KA eine Ablöse zahlt für jemanden, der vor einem Jahr keine kostete, zudem im Herbst bis Winter 07 zweimal pokerte, das vertagt wurde, bis sich letztlich die Bauern einschalteten. Denn auch jetzt wäre neben der Ablöse sicher kein minder dotierter Vertrag nötig.

Schließe mich o.a. voll an und möchte noch dazu anmerken:

Borowski käme auch nur für das Rautensystem in Frage, und derzeit sieht es so aus, als ob Werder mit der "Doppel-6" plant, im Quadrat mit den offensiven MF Özil und Marin.
Sollte jedoch der Marin-Transfer wirklich noch platzen, dann wäre eine Borowski-Verpflichtung auf Leihbasis für ein Jahr durchaus überlegenswert. Man könnte dann noch ein Jahr lang die Raute spielen, und wenn man Özil die Spielmacherrolle zentral noch nicht aufgrund des Drucks des Diego-Nachfolgers zumuten will, könnte man versuchen, für diese Position -auch leihweise- einen Spieler wie Sneyder oder Van der Vaart (beide Real) zu holen.

Nachteil:
Das ganze wäre nur eine Übergangslösung, der "Umbruch" (auch im System) um ein Jahr verschoben.

Vorteile:
Man spart die Marin-Ablöse, Marin könnte sich noch ein Jahr lang in Gladbach weiterentwickeln (vor allem was sein Defensivverhalten betrifft), Borowski kennt das Werder-Rauten-System aus dem FF und auch den Großteil seiner Mitspieler und mit beispielsweise Frings-Borowski,Özil- und z.B.Sneyder hätte Werder ein Bombenmittelfeld für die nächste Saison.

Gruß vom
Werder-Oldie

Also betrachtet man die gesamte Transferdiskussion der letzten 5 Jahre und vergleicht sie mit heute, kommt man zu dem Schluss:
viel Nebel, Rauchkerzen und 'ne Menge "Tiere", die hindurch getrieben werden

Das Ende wird sein, eine Ausleihe, ein Spieler für (zu) viel Geld, vier Talente, wovon zwei in der U-23 spielen und zwei ausgeliehen werden, weil sie in der U-23 nicht eingesetzt werden dürfen und Bundesligaansprüchen nicht gerecht werden.

Hinzu kommt, dass Spieler mit überdotierten Verträgen, wie Jenssen, Vranjes, Sanogo, Frings etc. einen Neuaufbau blockieren.

Eine Perspektive zur letzten Saison ist zur Zeit jedenfalls nicht erkennbar, und Marin ... ehrlich wenn der 10 Mio. wert sein soll, dann ...

Naja laufen noch viele Fans in Neri- und Carlos-Trikots herum!

Man kann bei dem ganzen Transfergerummel auch zu der Ansicht kommen, weshalb Werder überhaupt noch (für Gehalt!) Scouts beschäftigt, wenn man letztlich nur auf angekündigte Transfers von anderen Vereinen aufspringt...

als ob van der vaart oder gar sneijder zu uns wechseln würden...

:lol:

Waren erstens nur Beispiele für einen höchst unwahrscheinlichen Fall (das Marin diesen Sommer noch nicht kommt), zweitens sind beide nur Reservisten bei Real (und würden bei einem Wechsel mit Sicht auf die WM 2010 wohl einen Verein bevorzugen, wo sie auch sicher Stammspieler sind), drittens wars auch nur leihweise angedacht, viertens gelang es uns mal, einen Micoud und Diego sogar fest zu kaufen und...

fünftens "liebe" ich solch dämliche, unproduktive Kurzkommentare ohne jeden Sinn wie Deinen...

Ohne Gruß
Werder-Oldie

ein Micoud und ein Diego hatten zu der Zeit, als wir sie verpflichtet haben lange nicht den Status und den Marktwert eines Sneijders oder eines Van der Vaarts

ich liebe auch kurze beiträge, die klar machen, was der user sagen will und was er denkt

Ich hoffe, dass Borowski nicht zurückkehrt. Ich war nie ein großer Fan von ihm und habe ihm keine Träne nachgeweint, als er gegangen ist.

Also mich würde mal die Trefferquote dieses Forums interessieren, mit welchen Spielerverpflichtungen und -vorschlägen wir in der Vergangenheit richtig lagen. Schätze sie liegt bei 25%.

Das Problem der meißten User (und auch ich lasse mich gerne mal anstecken) ist doch, dass Namen aus unseriösen Quellen oder von uninformierten Usern hier ins Spiel geworfen werden, die erstens nicht zu finanzieren sind und zweitens bei Aloffs offensichtlich nicht auf dem Zettel stehen, und wenn doch, nicht mit absoluter Priorität gehandelt werden.

Die Erwartungshaltung der meißten User pusht somit hier regelmäßig in die Höhe, so dass kurz vor Transferende wieder Sprüche zulesen sind: KA hat alles falsch gemacht, Werder ist nur noch Mittelfeld der Liga, alle anderen haben es richtig gemacht! (GÄHN - pupertäres Gefasel).

viel Nebel, Rauchkerzen und 'ne Menge "Tiere", die hindurch getrieben werden

Die Frage ist, wer macht diesen Nebel? Wer zündet die Rauchkerzen und wer treibt die Tiere durch?

Wenn du ernsthaft glaubst das Werder wirklich an all den Spielern dran ist, die von den Zeitungen durch die Welt geritten werden, solltest du diese Haltung eher hinterfragen als Werders Leistungen in Sachen Transfers.

Werder betreibt schon seit Jahren eine sehr gute Scouting-Abteilung und nur weil andere Vereine in ihren Entscheidungen bei den gleichen Spielern landen ist wieder alles Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)?

Die hohen nicht erfüllten Transfererwartungen entstehen hier im Forum und bei den Fans, nicht bei Werder und den Verantwortlichen. Jede Transferzeit übertrumpfen sich die Fans mit dubiosen Quellen und unrealistischen Namen, wie andere Leute sich beim Doppelkopf. Kommen diese Spieler dann nicht, ist natürlich der blöde Allofs schuld.

Dieses Verfahren läuft mittlerweile besser und sicherer als jedes Uhrwerk.

Die Frage ist, wer macht diesen Nebel? Wer zündet die Rauchkerzen und wer treibt die Tiere durch?

Wenn du ernsthaft glaubst das Werder wirklich an all den Spielern dran ist, die von den Zeitungen durch die Welt geritten werden, solltest du diese Haltung eher hinterfragen als Werders Leistungen in Sachen Transfers.

Werder betreibt schon seit Jahren eine sehr gute Scouting-Abteilung und nur weil andere Vereine in ihren Entscheidungen bei den gleichen Spielern landen ist wieder alles Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)?

Die hohen nicht erfüllten Transfererwartungen entstehen hier im Forum und bei den Fans, nicht bei Werder und den Verantwortlichen. Jede Transferzeit übertrumpfen sich die Fans mit dubiosen Quellen und unrealistischen Namen, wie andere Leute sich beim Doppelkopf. Kommen diese Spieler dann nicht, ist natürlich der blöde Allofs schuld.

Dieses Verfahren läuft mittlerweile besser und sicherer als jedes Uhrwerk.

:tnx:

Sehr schön, so sehe ich das auch. Mir ist auch nicht ganz wohl bei der Lösung Marin/Özil nächste Saison. Ich weiß auch, dass wir keinen 1 zu 1 Diego Ersatz bekommen würden. Aber erstens ist die Transferzeit noch nicht abgeschlossen, und zweitens denke ich, dass KA und TS noch den einen oder anderen auf dem Zettel haben, mit dem hier gar keiner rechnet.

Back