Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Oder mal Einschränkungen (Abstand, Masken, Leben runter fahren) in Kauf nehmen, so wie es ja in Deutschland wohl(Achtung Konjunktiv) auch geholfen hat.

Und das willst du den Rest deines Lebens machen? ist es da nicht sinnvoller , die Voraussetzungen in den Ländern mit vielen Toten zu schaffen, dass man mit den Viren leben kann, wie es bisher auch der Fall war? Der Virus ist doch nicht plötzlich weg und es werden neue dazu kommen.

Und nebenbei bemerkt sorgen die Maßnahmen, die du ansprichst, auch für viele Tote, wird nur nicht so gerne drüber gesprochen...

Du bist in diesem Punkt echt der Hit. Nein, das lehrt uns die jüngere Geschichte eben gerade NICHT. Du ignorierst sämtliche Zahlen dazu und behauptest einfach das Gegenteil. Wo ist denn die Forderung nach Todesstrafe für die ekelhaften Typen die auf Campingplätzen Kinder mißbrauchen und verkaufen? Da ist nichts, es existiert nicht, es ist nur dein diffuses Gefühl und DEIN Wunsch nach Todesstrafe den du auf andere überträgst.
Hä? Hat es keinen Krieg in Syrien gegeben? Keinen im Irak? Keinen in Ruanda und sonstwo? In meinem letzten Post bezog ich mich überhaupt nicht mehr auf die Todesstrafe sondern auf deinen Post, in dem du quasi behauptest, dass die Menschheit aus der Vergangenheit gelernt hätte und nicht mehr so leicht der Barbarei anheimfalle. Daran glaube ich in der Tat nicht. Dein letzter Satz ist übrigens echt der Hit.

Vor allem gibt es daher auch neben der ohnehin vielen PCR positiv-falsch Tests auch die, die auf alte Corona Viren anschlagen.

Ich weiß das ihr schauen Kerle überall neue Sachen lernt und den totalen Durchblick habt. Weil ihr ja selber denkt, im Gegensatz zu uns Lämmern. Neuerdings hast du sogar Expertise in PCR. Und weil du es schon mehrfach geschrieben hast: Es heißt false-positive oder falsch-positiv! Und im umgekehrten Fall "false negative". Du checkst noch nicht mal was du selber schreibst, rotzt Begriffe raus deren Bedeutung dir unbekannt ist, aber hast den totalen Durchblick. Im Grunde würdest du mir leid tun wenn du nicht Menschen gefährden würdest.

Und das willst du den Rest deines Lebens machen? ist es da nicht sinnvoller , die Voraussetzungen in den Ländern mit vielen Toten zu schaffen, dass man mit den Viren leben kann, wie es bisher auch der Fall war? Der Virus ist doch nicht plötzlich weg und es werden neue dazu kommen.

Und nebenbei bemerkt sorgen die Maßnahmen, die du ansprichst, auch für viele Tote, wird nur nicht so gerne drüber gesprochen...
Natürlich ist es sinnvoll die Voraussetzungen zu schaffen, aber man wird NIE auf alle Eventualitäten vorbereitet sein und daher muss man in Ausnahmesituationen auch mit Einschränkungen leben. Natürlich ist zu hoffen, dass man für die Zukunft dann auch besser weiß, was zu machen ist. Aber das bedarf immer auch Zeit. Und nein, der Virus ist meist nicht plötzlich weg, aber es kommen Impfungen und Behandlungen.

Da würde ich sagen, dass die Schulleitung versagt hat: Hitzefrei!!!

Da stimme ich dir zu, nur so einfach ist das nicht. Der Unterricht wird für diejenigen, die sich da durchquälen ja weitergehen. Sonst würde ich meine Kinder selbstverständlich zuhause lassen.
Zum Essen und trinken dürfen die Masken aber kurz abgenommen werden. Ohnehin soll der Quatsch ja „zunächst“ nur für die ersten 14 Tage gelten. Was zunächst bedeutet, sieht man seit März, wo eigentlich nur die Kurve abgeflacht werden sollte. Die Kohorte meines Sohns hat ihr Pausenareal übrigens im Bereich der Fahrradständer. Schön nicht?

Hä? Hat es keinen Krieg in Syrien gegeben? Keinen im Irak? Keinen in Ruanda und sonstwo? In meinem letzten Post bezog ich mich überhaupt nicht mehr auf die Todesstrafe sondern auf deinen Post, in dem du quasi behauptest, dass die Menschheit aus der Vergangenheit gelernt hätte und nicht mehr so leicht der Barbarei anheimfalle. Daran glaube ich in der Tat nicht. Dein letzter Satz ist übrigens echt der Hit.

Klassischer Fall von Verleumdung, §187 STGB ...das ist schon bösartig so eine öffentliche Unterstellung, aber gefährlich sind immer die Anderen

Hä? Hat es keinen Krieg in Syrien gegeben? Keinen im Irak? Keinen in Ruanda und sonstwo?

Alter.......wir reden über Deutschland und du verallgemeinerst mal eben auf Syrien und die Menschheit? Geht's noch? Ja, mir ist auch aufgefallen das es schlimme Regionen gibt und es soll sogar Länder geben, die immer noch im staatlichen Auftrag foltern und töten. Nur hat das nichts mit dem Thema zu tun.

Alter.......wir reden über Deutschland und du verallgemeinerst mal eben auf Syrien und die Menschheit? Geht's noch? Ja, mir ist auch aufgefallen das es schlimme Regionen gibt und es soll sogar Länder geben, die immer noch im staatlichen Auftrag foltern und töten. Nur hat das nichts mit dem Thema zu tun.

Du sprachst in dem zitierten Post von "der Mehrheit der Menschen". Für mich nicht so weit hergeholt, da auf Syrien und andere Länder zu kommen.

Du sprachst in dem zitierten Post von "der Mehrheit der Menschen". Für mich nicht so weit hergeholt, da auf Syrien und andere Länder zu kommen.

Ja ja, die Mehrheit der Menschen in der Schweiz und Deutschland, wir reden die ganze Zeit über diesen deutschsprachigen Raum und dann ist es plausibel auf einen Völkermord oder brutalen Krieg zu erweitern? Naja, musst du ja wissen.

Da braucht es nicht viel, dass Menschen den dünnen Mantel der Zivilisation und Nächstenliebe fallen lassen. Klar, so lange es genug zu Essen gibt, die meistennein Dach über dem Kopf haben, der soziale Frieden gewahrt ist, da wird dir die Mehrheit zustimmen. Ändert sich die Situation, kann das Pendel ganz schnell in die andere Richtung schlagen.
Bei diesem Szenario gebe ich dir recht, da gäbe es Verteilungskämpfe, bei denen Menschen ihr Leben verlieren könnten. Abe rgeht es hier nicht um die Einführung der Todesstrafe? Dazu bedarf es eine Gesetzesänderung mit 2/3 Mehrheit im Bundestag und 2/3 Mehrheit im Bundesrat. Diese Hürde zu überschreiten für ein Gesetz, das Straftäter vom Leben zum Tod befördert, halte ich für unvorstellbar und gerade vor dem Hintergrund deiner gebrachten Beispiele SU, Naher Osten, Afrika, Naziregime (und hinzugefügt die DDR bis 1987) sollte man sich hüten, nur in diese Richtung zu denken.

Du meinst die guten, völlig übereilten RNA Impfungen, die mit Sondergenehmigungen durchgepeitscht werden sollen, obwohl niemand weiß, was im Körper bei diesen passiert?
Ich kenne niemanden, der sich das Zeug spritzen lassen würde, egal wie er Corona gegenübersteht.

hier ist einer. sofern nach in Deutschland erfolgreich durchgeführter Feldstudie zur Anwendung zugelassen. Jetzt kennste einen. Habe in meiner Kindheit eh schon alle gängigen Impfungen durchlaufen und bin deshalb sowieso schon fremdgesteuert. Was soll mir also passieren, außer das es vielleicht doch nicht funktioniert?

Dazu bedarf es eine Gesetzesänderung mit 2/3 Mehrheit im Bundestag und 2/3 Mehrheit im Bundesrat.

Ich glaube die Hürde ist viel höher. Es betrifft die Ewigkeitsklausel und damit kannst du auch mit 2/3 Mehrheit gewisse Dinge nicht verändern. Der ausschließliche Weg würde über den §146 GG laufen:

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Also keine Änderung des GG sondern eine komplett neue Verfassung.

Ich weiß das ihr schauen Kerle überall neue Sachen lernt und den totalen Durchblick habt. Weil ihr ja selber denkt, im Gegensatz zu uns Lämmern. Neuerdings hast du sogar Expertise in PCR. Und weil du es schon mehrfach geschrieben hast: Es heißt false-positive oder falsch-positiv! Und im umgekehrten Fall "false negative". Du checkst noch nicht mal was du selber schreibst, rotzt Begriffe raus deren Bedeutung dir unbekannt ist, aber hast den totalen Durchblick. Im Grunde würdest du mir leid tun wenn du nicht Menschen gefährden würdest.

Och mein Dickerchen, Wortklauberei ist alles was du kannst. Kommt da irgendwann auch noch mehr?

Ich glaube die Hürde ist viel höher. Es betrifft die Ewigkeitsklausel und damit kannst du auch mit 2/3 Mehrheit gewisse Dinge nicht verändern. Der ausschließliche Weg würde über den §146 GG laufen:

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Also keine Änderung des GG sondern eine komplett neue Verfassung.

räusper. das Grundgesetz ist nach dem Beitritt der neuen Länder zur BRD nach Artikel 23 der alten Fassung die endgültige für alle Deutschen geltende Verfassung geworden. der alte Artikel 146 wurde auch geändert. Das GG war bis zur Vereinigung eine vorläufige Verfassung für die Länder die am GG mitgewirkt haben. Mit der Vereinigung nach erwähntem Art 23 nicht mehr vorläufig. Der Name GG ist aus Respekt vorm parlamentarischen Rat erhalten geblieben und es ist nicht mehr vorläufig. Der neue Art 146 schließt lediglich nicht aus, dass es mal eine NEUE Verfassung geben kann. Das zeichnet unsere Verfassung aus. Sie ist offen für Änderungen. Die es ja auch schon reichlich gab

EDIT: halt stopp. ich sehe gerade, Du hast auch garnichts anderes behauptet. ich bin wohl mittlerweile etwas dünnhäutig durch diese ganzen Weltversteher

Back