Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
vor ein paar wochen wurde hier im forum noch diskutiert das man zu viele alte spieler im kader hat und jetzt wird hier über nen 32 jährigen diskutiert. bleibe dabei, es macht keinen sinn den zurück holen zu wollen.
In dem Fall hat es aber auch etwas mit Qualität zu tun und die hat er hier bereits nachgewiesen.
Wenn er vernünftig bleibt hilft er uns, da bin ich ziemlich sicher.
Alles Konjunktiv, der kommt eh nicht.

Sind wir doch mal ehrlich, wenn das Mannschaftsgefüge intakt wäre, würde man hier nicht über eine Rückholaktion von einem 32 jährigen Kruse diskutieren.
Es ist aber nun mal so, dass die vergangene Saison unverblümt gezeigt hat, dass wir trotz einer Vielzahl an erfahrenen Spielern ein Führungsvakuum hatten.
Ein Kruse in Topform, würde dieses Vakuum mit Sicherheit füllen, darüber hinaus, wäre er ein wichtiger Baustein für mehr Kreativität, genau diese fehlende Kreativität hat uns letzte Saison in der Tiefe gefehlt.
Ich bin unter Berücksichtigung der gegebenen Umstände auch für eine Rückkehr Kruse's, möchte aber auch betonen, dass uns ein Kruse nur behilflich ist, wenn man ihn auf dem Platz unterstützt und nicht alles von seinem Können abhängig macht und was noch viel wichtiger ist, muss Kruse die Bereitschaft an den Tag legen, seinen Körper von Anfang an in eine Top-Verfassung zu bekommen.

In dem Fall hat es aber auch etwas mit Qualität zu tun und die hat er hier bereits nachgewiesen.
Wenn er vernünftig bleibt hilft er uns, da bin ich ziemlich sicher.
Alles Konjunktiv, der kommt eh nicht.
wenn er hilft dann nur kurzfristig. auf lange sicht denke ich nicht. auch für die anderen spieler und deren entwicklung denke ich währe es nicht gut da sie wieder nur zulieferer im system kruse währen.

wenn er hilft dann nur kurzfristig. auf lange sicht denke ich nicht. auch für die anderen spieler und deren entwicklung denke ich währe es nicht gut da sie wieder nur zulieferer im system kruse währen.
Auf lange Sicht können wir doch auch nicht ausschliesslich das Augenmerk legen.
Da braucht's schon Soforthilfen mMn.
Nun ja, Maxi ist an seiner Seite fast Nationalspieler geworden,der kann Leute auch besser machen.

Also was mich unheimlich aufregt ist, dass hier jeder meint ich hätte ne Krusebrille auf und ich ihn deshalb wieder hier haben möchte. Ich hatte übrigens lange Zeit Pizarro als Avatar, aber als der Shitstorm gegen Kruse begann, als er uns verlassen hat, hab ich ihn gewechselt.
Dass ich Typen wie Kruse total gerne mag, is auch kein Geheimnis, nur leider wird uns Ibrahimovic nicht ins Netz gehen :lol:
Das mal dazu.

Und was Kruse hier geleistet hat, das konnte man in der vergangenen Saison sehen, als nichts mehr viel funktioniert hat.
Wieso soll ich also nicht den Leistungsträger der vorletzten Saison wieder verpflichten? Weil er 32 ist? Weil er pokert oder gerne mal Nutella futtert?

Wen haben wir denn zurückgeholt? Lücke, der bei uns nie wirklich Fuß gefasst hat oder gar Pizarro, unsere Werderikone? Oder wen meinst du sonst?

Ich geh sowieso davon aus, dass Baumann ihn nicht wieder holt. Dann bin ich wirklich gespannt, wer das Heft in die Hand nimmt bei uns, bzw. ob Baumann nen Leader aus dem Hut zaubert. Oder es entwickelt sich noch jemand aus der jetzigen Mannschaft. :lol:

Na man muss schon zugeben das das in den letzten Jahren ein recht beliebte Strategie geworden ist. Zu deiner Aufzählung kommt noch Selke, Harnik und Wiedwald dazu. Das wirkt schon recht einfallslos, wenn man nun auch Kruse zum 2ten Mal zurück holen will.

Na man muss schon zugeben das das in den letzten Jahren ein recht beliebte Strategie geworden ist. Zu deiner Aufzählung kommt noch Selke, Harnik und Wiedwald dazu. Das wirkt schon recht einfallslos, wenn man nun auch Kruse zum 2ten Mal zurück holen will.
Bis auf Harnik sind das alles ehemalige Jugend - bzw. U23 Spieler von Werder Bremen. Hier wird doch immer so oft gefordert, so wie jetzt bei Jojo aktuell, dass sie sich woanders durchbeißen sollen. Und wenn man sie an die Weser zurück holt, is es dann auch wieder nicht richtig. Okay. Muss man wissen.

Bis auf Harnik sind das alles ehemalige Jugend - bzw. U23 Spieler von Werder Bremen. Hier wird doch immer so oft gefordert, so wie jetzt bei Jojo aktuell, dass sie sich woanders durchbeißen sollen. Und wenn man sie an die Weser zurück holt, is es dann auch wieder nicht richtig. Okay. Muss man wissen.
Ich glaube jetzt nicht, dass es ein Fehler ist, ehemalige Spieler zurück zu holen
Bei Kruse war es ein Volltreffer!

Man hätte Lücke für 300.000? zurück haben können, zahlt dann 7?
Selke: für 10Mio verkaufen und für 12! zurück holen?

Harnik wurde nur geholt, für Max.

Jugendspieler ausbilden und fördern: JA!
Aber nicht so, wie wir das getan haben in den letzten Jahren.

Kruse zurück: wär ich dafür.
Wird aber nicht passieren.

Wen haben wir denn zurückgeholt? Lücke, der bei uns nie wirklich Fuß gefasst hat oder gar Pizarro, unsere Werderikone? Oder wen meinst du sonst?

Also Rückholaktionen gab es schon so einige bei Werder, spontan fallen mir da Herzog, Frings, Borowski, Wiedwald, Kruse, Harnik, Füllkrug, Selke und (sogar mehrmals) Pizarro ein....:D

Zu Kruse: Wir zerbrechen uns hier den Kopf, kommt er oder nicht, aber glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, das Werder in diesen Zeiten einen Spieler holt (egal ob ablösefrei oder nicht), der mehr als 2 Mios im Jahr verdienen will? Ich nicht! Und Kruse wird -da bin ich mir sicher- diesen Betrag für seinen wohl letzten Profivertrag ganz sicher aufrufen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ich habe von dem was du hier schreibst in keiner Weise etwas geschrieben. Ich habe deine Auflistung von zurückgeholten Spielern schlicht ergänzt. Man muss auch nicht in alles etwas hineininterpretieren was so gar nicht da steht.

Also Rückholaktionen gab es schon so einige bei Werder, spontan fallen mir da Herzog, Frings, Borowski, Wiedwald, Kruse, Harnik, Füllkrug und (sogar mehrmals) Pizarro ein....:D

Zu Kruse: Wir zerbrechen uns hier den Kopf, kommt er oder nicht, aber glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, das Werder in diesen Zeiten einen Spieler holt (egal ob ablösefrei oder nicht), der mehr als 2 Mios im Jahr verdienen will? Ich nicht! Und Kruse wird -da bin ich mir sicher- diesen Betrag für seinen wohl letzten Profivertrag ganz sicher aufrufen.
Erstmal das und zweitens bin ich ziemlich davon überzeugt, dass er nochmal was Anderes sehen will als Werder.

Also Rückholaktionen gab es schon so einige bei Werder, spontan fallen mir da Herzog, Frings, Borowski, Wiedwald, Kruse, Harnik, Füllkrug und (sogar mehrmals) Pizarro ein....:D

Glaube, dass Pizarro und Sahin auch sehr gut verdient haben und in der abgelaufenen Saison am Ende keine sportliche Rolle mehr gespielt haben.
Ich glaube, wenn man die Gehälter von beiden in Kruse investiert haut es auch hin

Laut Statista und 90min soll Sahin 2 Mio Euro verdient haben. Toprak und Klaassen sind mit 3,5 Mio Euro die Topverdiener gefolgt von Megge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Man hätte Lücke für 300.000? zurück haben können, zahlt dann 7?
Selke: für 10Mio verkaufen und für 12! zurück holen?

Harnik wurde nur geholt, für Max.

Jugendspieler ausbilden und fördern: JA!
Aber nicht so, wie wir das getan haben in den letzten Jahren.

Kruse zurück: wär ich dafür.
Wird aber nicht passieren.
Dass hier absolute Schnitzer dabei sind, weiß ich selber. Ich weiß nur nicht was das jetzt alles mit Kruse zu tun hat. Er war und wäre ein absoluter Glücksfall.
Aber das sieht das Brautpaar halt anders :D

Back