Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Diese Äußerung von MB ist bezeichnend für die Denkweise bei Werder: im Fokus stehen die Club- und Spielphilosophien sowie die - sicherlich nicht unwichtigen - persönliche Werte. Doch über die elementaren Dinge des Fußballsports, sprich sportlicher (und daraus resultierender wirtschaftlicher) Erfolg sowie der Weiterentwicklung der Mannschaft bzw. den enttäuschenden Resultaten dabei, verliert der AR-Vorsitzende keine einzige Silbe.

Sarkastisch formuliert muß man MB fast schon dankbar dafür sein, daß er mit dieser Stellungnahme de facto die Vermutungen bestätigte, was in den Negativrekorden und Abstiegsgefahren abzulesen war bzw. ist: daß der Werder-Weg und die Werder-Familie in der Prioritätenliste oberhalb des Erfolgs stehen.
Daraus liest man das der erfolg Werder nicht wichtig ist, und dIs sogenante Werder Familie über alles steht:denk::lol:

Ich find den Absatz hier viel schlimmer:

"Florian Kohfeldt weiß sehr genau, was an diesem Montag im beschaulichen Heidenheim auf dem Spiel steht. Er kann Werder Bremen in der zweiten Liga versenken und seine noch junge Trainerkarriere damit erheblich beschädigen. Oder er kann den für Werder existenziell wichtigen Klassenerhalt schaffen „und damit der große Gewinner sein“, wie Weltmeister Rudi Völler dieser Tage sagte. Alles spitzt sich nun in diesem einen Spiel zu."
Grosser Gewinner dieser schlechten Saison wird er nicht mehr.

Daraus liest man das der erfolg Werder nicht wichtig ist, und dIs sogenante Werder Familie über alles steht:denk::lol:
Von "nicht wichtig ist" lese ich in dem Beitrag von @Bremen schon mal nichts, er schreibt das die Verbundenheit zu einigen Personen und der Werder-Weg in der Prioritätenliste oberhalb des Erfolges liegen und diese Vermutung ist nicht vollständig von der Hand zu weisen.

Wenn Völler oder Streich, Kohfeldt aus der Entfernung und ohne Einblicke in Abläufe zu haben, über den Klee loben, klatschen viele hier Beifall und verweisen auf den fußballerischen Sachverstand dieser Personen....
Wenn aber ein Bratseth, Borowka, Rost oder Burdenski ( die mit Sicherheit näher dran sind) offensichtliche und berechtigte Kritik üben, dann sind es genau die Gleichen hier, die versuchen es mit den üblichen Floskeln abzuwerten und in die Schublade der Nestbeschmutzer zu stecken...
Bewerten laesst sich Arbeit fuer gewoehnlich am Ergebnis und nicht durch kollegiale Phrasen anderer Trainer, die zudem nicht einmal Einfluss und Einblick auf die Trainingsablaeufe bei Werder nehmen koennen. Was zaehlt sind Resultate und da hat FK versagt.

Bewerten laesst sich Arbeit fuer gewoehnlich am Ergebnis und nicht durch kollegiale Phrasen anderer Trainer, die zudem nicht einmal Einfluss und Einblick auf die Trainingsablaeufe bei Werder nehmen koennen. Was zaehlt sind Resultate und da hat FK versagt.

Genau so schaut es aus. Er aber nicht alleine, sondern mit Baumann zusammen.
Müssten, wenn es bei Werder nach Erfolg ginge, beide nach der Saison gehen, in jedem Fall...

Die Verletzten da jetzt noch herzunehmen, wo das Spiel eigentlich immer mieser wurde, je mehr Spieler zurück kamen und der Wunschspieler Selke auch noch dazugestoßen ist, damit verspottet Bode im Grunde jeden nicht verblendeten Fan...

Mich lassen diese Äußerungen zur Aufarbeitung jedenfalls völlig entspannt ins morgige Spiel gehen.

Genau so schaut es aus. Er aber nicht alleine, sondern mit Baumann zusammen.
Müssten, wenn es bei Werder nach Erfolg ginge, beide nach der Saison gehen, in jedem Fall...

Die Verletzten da jetzt noch herzunehmen, wo das Spiel eigentlich immer mieser wurde, je mehr Spieler zurück kamen und der Wunschspieler Selke auch noch dazugestoßen ist, damit verspottet Bode im Grunde jeden nicht verblendeten Fan...

Mich lassen diese Äußerungen zur Aufarbeitung jedenfalls völlig entspannt ins morgige Spiel gehen.
Bei Selke bin ich immer noch der Meinung das es eine gute Verpflichtung ist. In den ersten Spielen nach seiner Rueckkehr hat er der Offensive spuerbar gut getan. Leider hat er sich seitdem der Leistung dieser Truppe angepasst. Eine weitere Meisterleistung unseres Trainers der es in dieser Saison noch immer fertiggebracht hat so ziemlich den ganzen Kader zu verschlechtern.

https://www.kicker.de/779069/artikel/kohfeldt_wir_haben_sehr_viel_zu_gewinnen_

"Solche Spiele mitmachen zu dürfen, ist trotz allem ein Privileg. Davon haben wir doch alle geträumt, als wir klein waren. Also: Auf nach Heidenheim."

"Aus dem Kontext der Gesamtsaison haben wir sehr viel zu gewinnen. Wir waren mindestens dreimal tot. Daraus beziehen wir eine Menge Motivation. Und auch in diesem Spiel müssen wir in jedem Moment mehr Lust haben zu gewinnen als Angst zu verlieren."

Ja, Kohfeldt. Danke für das Privileg. Wirklich, vielen vielen Dank. Davon habe ich immer geträumt, nicht von Meisterschaften, Flutlichtspielen, Europafahrten....nein von Spielen gegen den Abstieg. Du bist einfach der Beste und Geilste, den sich Werder vorstellen kann. Danke für alles! Und dann feiern wir so richtig, als ob wir die größten Champions wären. Und immer daran denken: Schön mit offenen Mund Kaugummi kauen und sich mit den Händen durch die Haare fahren, damit die Frisur sitzt. Einfach geil!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Auslegungssache.
Ganz unrecht hat er nicht.
Das sind zwei echte Endspiele,die wir mit mehr Glück als Vaterlandsliebe erreicht haben.
Die hast du als 13ter oder sowas nicht.....

https://www.kicker.de/779069/artikel/kohfeldt_wir_haben_sehr_viel_zu_gewinnen_

"Solche Spiele mitmachen zu dürfen, ist trotz allem ein Privileg. Davon haben wir doch alle geträumt, als wir klein waren. Also: Auf nach Heidenheim."

Beim Lesen des Fettgedrucktem beschleicht einem der Eindruck , als ob FK mit Jahn Delmenhorst gegen den Liverpool FC spielen dürfte und es nicht um Werders Erstliga-Existenz ginge...

Beim Lesen des Fettgedrucktem beschleicht einem der Eindruck , als ob FK mit Jahn Delmenhorst gegen den Liverpool FC spielen dürfte...

Wenn ich als gestandener Profi so etwas lesen würde, würde es mich an seiner Souveränität mehr als zweifeln lassen.
Bestärkt durch diesen langen Zeitraum, wo er solche Zitate zum Besten gibt.
Was man ihm anrechnen muss, ist die Unerfahrenheit im Umgang mit Stresssituationen sowie mit Vollprofis und das sind eben keine Junioren.
Egal wie, es hat in wenigen Stunden ein Ende, verbunden mit der Hoffnung, dass da doch noch etwas in Richtung "Umbruch" geschieht.

Wenn ich als gestandener Profi so etwas lesen würde, würde es mich an seiner Souveränität mehr als zweifeln lassen.
Bestärkt durch diesen langen Zeitraum, wo er solche Zitate zum Besten gibt.
Was man ihm anrechnen muss, ist die Unerfahrenheit im Umgang mit Stresssituationen sowie mit Vollprofis und das sind eben keine Junioren.
Egal wie, es hat in wenigen Stunden ein Ende, verbunden mit der Hoffnung, dass da doch noch etwas in Richtung "Umbruch" geschieht.
Wahrscheinlich lachen die sich schlapp....
Solche Sprüche verpuffen und er hat zuviel davon losgelassen.....
Manchmal wäre es einfacher besser Stille zu sein.
Mich nervt das nur noch....
Vor allem wenn sie wieder über den Platz schleichen und verlieren

Jetzt muss doch endlich mal mit dem Gesäusel Schluss sein. Er muss den Spielern mal kräftig in den Hintern treten, auch physisch. Wer nicht bereit zu sein scheint, 120% zu geben, gehört nicht in die Mannschaft. Es muss doch allen klar sein, dass ihr Name auf ewig mit dem Abstieg von Werder verbunden bleiben würde.

Jetzt muss doch endlich mal mit dem Gesäusel Schluss sein. Er muss den Spielern mal kräftig in den Hintern treten, auch physisch. Wer nicht bereit zu sein scheint, 120% zu geben, gehört nicht in die Mannschaft. Es muss doch allen klar sein, dass ihr Name auf ewig mit dem Abstieg von Werder verbunden bleiben würde.
Die Spieler und Verantwortlichen, die mit dem HSV abgestiegen waren, leben alle auch noch... Abgesehen von den Fans des betroffenen Clubs geht das schnell unter, "wer einen Abstieg zu verantworten" hatte....
Klar, als Werderfan würde ich auf ewig Baumann, Bode, Kohfeldt und die Spieler dafür verantwortlich machen...
Hoffen wir mal, dass sie es schaffen erstklassig zu bleiben

Back