Da bin ich persönlich etwas nachtragender und ärgere mich doch noch. Allerdings beziehe ich das aufs Ganze. Es ist fast nicht erklärbar, wie wir uns so dermaßen mit der Aneinanderreihung von taktischen Fehleinschätzungen (u. a. Osako falsche 9, jetzt spielt er da wo er hingehört), Bremer Gemütlichkeit, Kritiklosigkeit und mangelndem Einsatz, über Monate sehenden Auges und total Lernresistent in eine derart prekäre Lage bringen konnten. Wir haben es so dermaßen mit unserer Bremer Ruhe vergeigt, daß kann man gar nicht in Worte fassen. Man merkt es wieder ganz deutlich, erst wenn uns das Wasser bis zum Hals steht, geht der ganze Verein ans Limit, vorher scheinen andere Ziele (die Ruhe) wichtiger zu sein. Wenn das noch überraschenderweise gut ausgehen sollte für uns, bleiben diese Fehler trotzdem offenkundig bestehen und müssen Konsequenzen gezogen werden. Sollten wir absteigen ist in meinen Augen sowieso sonnenklar, das es der Verein insb. Bode/Baumann/Kohfeldt, mit einem nicht bundesligatauglichen Führungsstil vergeigt haben!
Ich hatte die ganze Saison den Eindruck, das wir zu keinem Zeitpunkt zu einer richtigen und wenigstens tlw. konstanten Spannung/Dynamik, geschweige denn zu einer richtigen Taktik gefunden haben. Das hätte viel früher, viel deutlicher zu Druck führen müssen, das jetzt zu bereinigen. Erst jetzt gegen Ende sind ganz langsam Strukturen erkennbar. Echt traurig, daß man in Bremen meint, das einem das schnelllebige Bundesligageschäft den Raum bietet, diese phlegmatische Ruhe auszuleben. Das ist absolut realitätsfern!
PS ...heute hat man nicht viel falsch gemacht, hoffentlich kommt das alles nicht zu spät und jetzt müssen wir morgen auf Leipzig und Dortmund hoffen, das die uns weiter im Rennen halten!