Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Weil Freiburg ja immer als Vorbild genannt wird, muss man wohl auch deren Trainer ernst nehmen:

„Wenn ich gesehen, gehört und gelesen habe, was einige Leute, ehemalige Spieler von Bremen und sogenannte Experten abgelassen haben, da muss ich sagen, das ist unmöglich“, sagte Streich. „Da muss ich sagen, ob diese Leute nicht mal nachdenken, bevor sie irgendwelche Sachen in die Mikrofone schwätzen.“

Weil Freiburg ja immer als Vorbild genannt wird, muss man wohl auch deren Trainer ernst nehmen:

„Wenn ich gesehen, gehört und gelesen habe, was einige Leute, ehemalige Spieler von Bremen und sogenannte Experten abgelassen haben, da muss ich sagen, das ist unmöglich“, sagte Streich. „Da muss ich sagen, ob diese Leute nicht mal nachdenken, bevor sie irgendwelche Sachen in die Mikrofone schwätzen.“

das war das obligatorische pampern der Trainer untereinander in der Öffentlichkeit, wird nie anders gemacht.

Werder ist aufgrund des Unvermoegens unserer sportlichen Fuehrung in akuter Abstiegsgefahr, daran aendert auch ein kurzer Moment rhetorischer Umnachtung seitens Streich nichts. Dem man natuerlich trotzdem zum bereits feststehenden Klassenerhalt gratulieren darf und sollte.

das war das obligatorische pampern der Trainer untereinander in der Öffentlichkeit, wird nie anders gemacht.

Kann man so sehen. Ich mag grundsätzlich die Aussagen von Streich weil ich viel von ihm halte, habe mir gerade die PK angeguckt und nehme ihm ab was er sagt. Kann man jetzt als blabla abtun, in jedem Fall ätzt er mächtig gegen Burdenski und Co und das ist NICHT obligatorisch*, wie er auch selber sagt. Wenn man es nicht so mit Kohfeldt hält, dann sind natürlich auch Streichs Aussagen nur heiße Luft. Was er eingangs der PK unabhängig des Spiels sagt, finde ich dennoch bemerkenswert. Aber wie gesagt, wenn man es nicht so mit FK hält, muss man dann eben auch Streich entsprechend beurteilen. Jeder wie er mag.

*ich habe noch nie gehört, daß der Trainer einer unterlegenen Mannschaft erst mal ein paar Dinge beim Gegner klar stellt...

Kann man so sehen. Ich mag grundsätzlich die Aussagen von Streich weil ich viel von ihm halte, habe mir gerade die PK angeguckt und nehme ihm ab was er sagt. Kann man jetzt als blabla abtun, in jedem Fall ätzt er mächtig gegen Burdenski und Co und das ist NICHT obligatorisch*, wie er auch selber sagt. Wenn man es nicht so mit Kohfeldt hält, dann sind natürlich auch Streichs Aussagen nur heiße Luft. Was er eingangs der PK unabhängig des Spiels sagt, finde ich dennoch bemerkenswert. Aber wie gesagt, wenn man es nicht so mit FK hält, muss man dann eben auch Streich entsprechend beurteilen. Jeder wie er mag.

*ich habe noch nie gehört, daß der Trainer einer unterlegenen Mannschaft erst mal ein paar Dinge beim Gegner klar stellt...
Ich halte Streich für einen sehr loyalen Typen, der gerade einen jüngeren Trainerkollegen sicher nicht in die Pfanne haut, sondern im Gegenteil diesen sogar verteidigt.
Man sollte da jetzt auch nicht mehr draus machen, finde ich.

Man mag ja über Leute wie Tim Wiese oder Uli Borowka denken wie man will, wenn aber ein Rune Bratseth, die Loyalität in Person und heute noch eng befreundet mit unserem Aufsichtsratschef, den Trainer in Frage stellt, dann sollte man das eher ernstnehmen als es zu verurteilen. Und ein Rune Bratseth denkt ganz sicher vorher nach, bevor er zu "schwätzen" beginnt.

Man mag ja über Leute wie Tim Wiese oder Uli Borowka denken wie man will, wenn aber ein Rune Bratseth, die Loyalität in Person und heute noch eng befreundet mit unserem Aufsichtsratschef, den Trainer in Frage stellt, dann sollte man das eher ernstnehmen als es zu verurteilen. Und ein Rune Bratseth denkt ganz sicher vorher nach, bevor er zu "schwätzen" beginnt.

Und natürlich weiß man in Seahaven, daß es einzig und allein um Rune Bratseth gehen kann und nicht etwa um Burdenski, der gerade seinen Sohn bei Werder unterbringen wollte und nun Vetternwirtschaft anklagt nachdem das nicht klappte. Ich weiß es nicht, aber ich will der Vollständigkeit halber mal neben Wiese, Borowka und Bratseth noch den anderen Namen ins Spiel bringen um den es in den letzten Tagen möglicherweise gegangen haben könnte und auf den Streich möglicherweise anspielt. Nur so als Gedanken...:kaffee: Gute Nacht allerseits :)

Und natürlich weiß man in Seahaven, daß es einzig und allein um Rune Bratseth gehen kann und nicht etwa um Burdenski, der gerade seinen Sohn bei Werder unterbringen wollte und nun Vetternwirtschaft anklagt nachdem das nicht klappte. Ich weiß es nicht, aber ich will der Vollständigkeit halber mal neben Wiese, Borowka und Bratseth noch den anderen Namen ins Spiel bringen um den es in den letzten Tagen möglicherweise gegangen haben könnte...:kaffee:
Ist doch egal wer was sagt.
Hat doch offenbar auch gewirkt.
Ich will dieses ergurkte 0-1 einfach nicht überbewerten.
Es freut mich, klar aber da muss noch was kommen.

Burdenskis schäbiges Verhalten hat was genau bewirkt, außer dummes Geschwätz?

edit: Aber wenn es das brauchte, damit sich die Mannschaft bei der Ehre gepackt fühlt, dann gute Nacht.

Am Ende des Tages spielt es auch gar keine Rolle was wir beide sagen. Es sagt schon genug aus, was ein hier im Forum hoch respektierter Trainer unaufgefordert nach einer Niederlage als erstes klargestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Und natürlich weiß man in Seahaven, daß es einzig und allein um Rune Bratseth gehen kann und nicht etwa um Burdenski, der gerade seinen Sohn bei Werder unterbringen wollte und nun Vetternwirtschaft anklagt nachdem das nicht klappte. Ich weiß es nicht, aber ich will der Vollständigkeit halber mal neben Wiese, Borowka und Bratseth noch den anderen Namen ins Spiel bringen um den es in den letzten Tagen möglicherweise gegangen haben könnte und auf den Streich möglicherweise anspielt. Nur so als Gedanken...:kaffee: Gute Nacht allerseits :)

Na der einzig Wissende in Utopia, bist Du ja, Du scheinst ja genau, um wen es ging und um wen nicht. Sowie auch schon in der großen Bundesligaverschwörung um Kalou und Co. :lol: Wie ist da eigentlich der Stand?

Burdenskis schäbiges Verhalten hat was genau bewirkt, außer dummes Geschwätz?

edit: Aber wenn es das brauchte, damit sich die Mannschaft bei der Ehre gepackt fühlt, dann gute Nacht.
Tja, das wöchentliche Geschwafel von Kohfeldt kam da bisher offenbar weniger an.
Man weiß doch wirklich auch nicht, wie die Truppe tickt.
Das sah mir in der ersten Hälfte jedenfalls deutlich engagierter aus als gegen Leverkusen, natürlich auch ein wirklich deutlich schwächerer Gegner.
Was dieser Sieg bringt, werden wir sehen.
Erstmal drei Punkte, wichtig aber das alleine wird nicht reichen.

Ich halte Streich für einen sehr loyalen Typen, der gerade einen jüngeren Trainerkollegen sicher nicht in die Pfanne haut, sondern im Gegenteil diesen sogar verteidigt.
Man sollte da jetzt auch nicht mehr draus machen, finde ich.

Die Leute verdrehen wegen zunächst einem Sieg die Fakten und suchen jetzt krampfhaft nach Argumenten für den Trainer.
Das was Streich gesagt hat ist ehrenhaft und das nehme ich ihm auch ab, eben weil er ein recht emphatischer Typ ist.
Zu dem Thema kann jeder seine Meinung haben, aber die Fakten lassen sich mit Sympathie und Antisympathie nicht wegwischen.
…… und nochmals, Budde sprach eigentlich die Schmerzpunkte an wurde er persönlich (:denk: wenn ja, bitte um Korrektur)?
Nicht vergessen "Mimimi" und ziemlich nebulös kam dann unser GFS daher. Tja, die Äußerungen von Florian waren dann
eher nicht souverän.

Back