Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Und nun die Taktik von Streich: 15 Minuten lang schauen, ob Werder wirklich so agiert. Bis dahin: sich zurückziehen, Werder kommen lassen und ihnen das Gefühl einer Feldüberlegenheit vermitteln. Sieht vor dem TV gut aus und wird hier auch im ST- Thread gelobt werden. Ab Minute 15: okay, Werder spielt genau so wie erwartet und hat konditionell ob des hohen Tempos der ersten 15 Minuten schon Federn gelassen ohne dabei Zählbares zu erwirtschaften. Nun den Druck erhöhen, vornehmlich über die rechte Seite Friedl zu Fehlern zwingen. Sich Fallenlassen in Werders Hälfte, Standards erzwingen. Freiburger Führung durch einen Freistoß oder Eckball per Kopfballtreffer von Petersen, der die Anweisung von Streich hat, im Strafraum auf hohe Anspiele zu lauern. Dann zurückziehen, Werder das Feld überlassen. 2:0 durch einen Konter, der Werder ins Mark trifft. Danach Runterspielen, da Werder nun nicht mehr die Luft und die mentale Stärke hat, noch etwas zuzusetzen. Noch zwei Buden machen. 4:0, Gratulation an Streich. Rückfahrt nach Bremen. Vorher noch schlaue Interviews geben, dass man auf die Leistung der ersten Halbzeit aufbauen kann und es 60 Minuten "ganz okay" war.

@mezzo19742

Hervorragend :lol::lol::top:

Es fehlt nur noch ein Satz, in dem erwähnt wird, daß FK in der 75. Minute beim Stande von 4:0 noch glaubt, daß Spiel damit umbiegen zu können, indem er alle 5 möglichen Auswechselungen auf einmal vornimmt, so daß der Freiburger Stadionsprecher diese (so wie einst Christian Günther bei Werder Bremen, als Christoph Daum als Coach des VfB Suttgart 3 Wechsel gleichzeitig durchführte) mit den Worten kommentiert: "Das ist keine Auswechslung, das ist eine Völkerwanderung."

Inwiefern haltlose Unterstellung? Hat er seinen Vertrag etwa nicht ausgesessen. Ich kann mich daran erinnern das Werder nach der Nouri Entlassung zeitweilig sogar drei Trainer auf der Gehaltsliste hatte. Knapp 2 Jahre Bankdruecker wenn auch zu verringerten Bezuegen inklusive Dienstwagen SUV sponsored by Werder. Ich finde sogar, das ich mich diesbezueglich noch sehr diplomatisch ausgedrueckt habe. Natuerlich haette FB es niemals dazu kommen lassen duerfen, trotzdem sagt es auch ein wenig ueber VS Charakter aus.
@Bremen hat es ja schon geschrieben. Ob VS sich Zeit gelassen hat bei der Job-"Suche" wissen wir alle nicht, darum würde ich daraus auch keine Rückschlüsse auf seinen Charakter ziehen wollen.

Es sei denn du würdest verlangen, dass man um seinen guten Charakter zu wahren, auf alle Bezüge freiwillig zu verzichten hat wenn man freigestellt wird. ;)

Hertha verliert Spiel um Spiel und rutscht immer tiefer rein und entlässt den Trainer, holt Bruno Labbadia. 2 Siege von Labbadia in Folge, Hertha erstmal mit Abstand....
Werder verliert Spiel um Spiel und der Trainer erzählt, er sei der beste Trainer den es gibt.
Verrückte Welt! Wenn Freiburg heute gewinnt, hoffe ich, ein Reporter stellt die Frage wie der beste Trainer verlieren konnte...

Warum hat Hertha Spiel um Spiel verloren? Da gab es das Klinsmanndebakel und es stimmte hinten und vorne nicht mehr. In solchen Situationen macht es mehr als Sinn einen erfahrenen Mann zu suchen, der erst einmal die Dinge ordnet.

Bei Werder ist die Situation eine vollkommen andere.

Warum hat Hertha Spiel um Spiel verloren? Da gab es das Klinsmanndebakel und es stimmte hinten und vorne nicht mehr. In solchen Situationen macht es mehr als Sinn einen erfahrenen Mann zu suchen, der erst einmal die Dinge ordnet.

Ja?
Ich sehe die Mannschaft ähnlich desolat wie die von Hertha, vielleicht noch schlimmer aber jetzt ist es zu spät.

Bei Werder gibt es das Kohfeldt/Baumann -Debakel und es stimmt seit Saisonbeginn hinten und vorne nicht mehr...macht es im Abstiegskampf nicht mehr Sinn auf einen erfahrenen Trainer zu setzen, für den dieses Szenario kein Neuland ist?
Eine ordnende Hand wäre dringend notwendig....total andere Situation ;)

Wenn man doch das Gefühl hätte, dass Kohfeldt nen Plan B hätte oder sowas wie neue Ideen....
Dann sieht man gegen Leverkusen wieder einmal Friedl auf links, der dann die ersten beiden Tore quasi mit einleitet....
Davon konnte man ja nicht ausgehen.:rolleyes:

Zu spät ist es erst wenn wir rechnerisch abgestiegen sind.
Nur mit jeder weiteren Niederlage wird es unwahrscheinlicher. Und mit dieser Konstellation (Kohfeldt, Baumann) erschwert es den Klassenerhalt zusätzlich
Ich hab so das Gefühl, dass es das heute bei ner deutlichen Niederlage für Kohfeldt gewesen sein könnte.
Die negativen Stimmen werden mehr und auch lauter. Und Kohfeldts fulminante Aussage der Beste zu sein, könnte evtl. eine bisschen zu sehr drüber gewesen sein, spielen wir die selbe Grütze wie letzte Woche mit einem ähnlichen deutlichen Ergebnis. Das is ja fast ne Win - Win Situation :D
Aber natürlich nur wenn es so eintrifft

Ich hab so das Gefühl, dass es das heute bei ner deutlichen Niederlage für Kohfeldt gewesen sein könnte.
Die negativen Stimmen werden mehr und auch lauter. Und Kohfeldts fulminante Aussage der Beste zu sein, könnte evtl. eine bisschen zu sehr drüber gewesen sein, spielen wir die selbe Grütze wie letzte Woche mit einem ähnlichen deutlichen Ergebnis. Das is ja fast ne Win - Win Situation :D
Aber natürlich nur wenn es so eintrifft

Die Aussage ist Kohfeldts allerletzte Patrone (außer er stellt sich noch selbst auf). Gibt's heute ein ähnliches Auftreten wie gegen Leverkusen wird's vorbei sein.

@Oberfrankenwerderanerin, @CK82

Unterschätze die Unfähigkeit von Bode und Baumann nicht!!!!!!!

Die kriegen nicht mit was um sie herum geschieht. Es scheint, je stärker der Druck auf Kohfeldt in der Öffentlichkeit ansteigt umso sturer stellen sich die Verantwortlichen hinter ihn

Back