Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Es ist auch völlig unsinnig darüber zu diskutieren, ob jetzt der Trainer oder die bösen Spieler schuld sind (was für ein Kindergarten). Dieser Trainer kann der Mannschaft nichts mehr vermitteln, nahezu alle Spieler entwickeln sich nur noch zurück. Entweder man versucht das Problem zu lösen, versucht was neues und lernt daraus, Trainern keine Verträge mit überzogenen Laufzeiten mehr zu geben....oder man schimpft gegen die pöhsen, pöhsen Spieler die den Übertrainer des Jahrhunderts im Stich lassen und schmollt rum. Wir sind weder Freiburg, wo man einen verdienten Trainer festhält, weil es schlicht und einfach funktioniert, noch haben wir Rehhagel oder den Schaaf aus seiner Anfangszeit als Cheftrainer auf der Bank sitzen, nein, wir halten einfach aus einer Mischung von Nostalgie, Sturheit und Verzweiflung an einem Trainer fest, der schon bei der U23 einen Scherbenhaufen hinterlassen hat und auch hier mittlerweile krachend gescheitert ist.

Gestern war schlimm. Und irgendwie mit Ansage. Kein Leben in der Mannschaft. Kein "zusammen schaffen wir das!". Die Diskrepanz zwischen der Rhetorik des Trainers und den Spielern auf dem Platz ist ... irritierend. Und jetzt auch noch fehlende Abläufe. Das wird nächstes Jahr schwer, ich traue Kohfeldt den Wiederaufstieg nicht zu.
Ich würde ihn schon in den kommenden Wochen ersetzen. Vielleicht allerletzte Chance gegen Freiburg.
Ansonsten stelle ich dann auch Baumi und Bode infrage. Sie können ja meiner Meinung nach auch an FK festhalten, aber dann müssten sie ihn mal richtig in die Pflicht nehmen. Ihn unter Druck setzen. Ultimatum setzen. Leistungsprinzip und so ...

Gestern war schlimm. Und irgendwie mit Ansage. Kein Leben in der Mannschaft. Kein "zusammen schaffen wir das!". Die Diskrepanz zwischen der Rhetorik des Trainers und den Spielern auf dem Platz ist ... irritierend. Und jetzt auch noch fehlende Abläufe. Das wird nächstes Jahr schwer, ich traue Kohfeldt den Wiederaufstieg nicht zu.
Ich würde ihn schon in den kommenden Wochen ersetzen. Vielleicht allerletzte Chance gegen Freiburg.
Ansonsten stelle ich dann auch Baumi und Bode infrage. Sie können ja meiner Meinung nach auch an FK festhalten, aber dann müssten sie ihn mal richtig in die Pflicht nehmen. Ihn unter Druck setzen. Ultimatum setzen. Leistungsprinzip und so ...

Definitiv nicht - Kohfeldt mag ein guter Theoretiker sein. Was er der Mannschaft offensichtlich aber nicht vermitteln kann ist, Einstellung, Leidenschaft, Mut & Hingabe - schlicht "Gras fressen". Das ist aber in Liga 2 noch viel mehr gefordert als in der ersten Liga. Wie spielen steril wie unter Laborbedingungen den Stiefel runter.

Daher denke ich auch, wenn es mit Kohfeldt in die zweite Liga geht haben wir spätestens in der Winterpause einen Trainerwechsel und befinden und irgendwo im Mittelfeld der Tabelle.

Auch wenn ich hier im Forum dafür verbal verprügelt werde. Es liegt nicht an Flo. Die Mannschaft steht in der Verantwortung. Die hat ihn gestern wieder alleine gelassen.
Wenn schon Kritik an ihm dann aber bitte mal sachlich bleiben.
Stellvertretend für die Beiträge, Begriffe wie Stümper sagen alles über den/die Schreibenden aus. Ihr könnt ruhig antworten - ich werde aber nicht darauf reagieren und spare mir die Zeit mit sinnvollerem als diese zu lesen.

Wenn dem so ist, dann frage dich doch auch bitte warum die Mannschaft das macht.
Wer einen Tag vor dem Spiel, wiederholt, die Mannschaft erholt, fit und gierig redet, muss sich mal Gedanken machen, warum das
was da gestern präsentiert wurde so dargeboten wird. Hinzu kommt nach eigener Wahrnehmung die äußerst erfolgreiche Darbietung des
Motivationstrainers Löhr. Das sind genau die Dinge wo man vielleicht vor einem solchen Spiel in der Öffentlichkeit lieber "kleinere Brötchen
backt. Wie ein kleines Kind das nicht lernen will.
Zusatz
Weiß ja nicht wer das auch so gesehen hatte, aber für mich schien er gestern relativ mutlos und das nicht nur bei den Gegentoren.
Damit meine ich nicht das Schreien und Brüllen. Die hören den gar nicht.
Würde mich nicht wundern, wenn die Mannschaft nach Spielschluss in der Kabine hockt, Florian den Laden betritt und
dann die Generalprobe für die PK absondert. So mit ganz vielen "lieben, warmen und aufmunternden Worten".
Kann mir vorstellen, dass sich vieles gegen ihn richtet und durchaus ein Spieler sich erhebt und darum bittet doch einfach mal
die F.... zu halten
Ehrlich, wenn ich es einem Spieler zutraue, dann ist es Kevin Vogt.

….. und wenn er tausendmal heute in der Blöd was anderes gesagt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv nicht - Kohfeldt mag ein guter Theoretiker sein. Was er der Mannschaft offensichtlich aber nicht vermitteln kann ist, Einstellung, Leidenschaft, Mut & Hingabe - schlicht "Gras fressen". Das ist aber in Liga 2 noch viel mehr gefordert als in der ersten Liga. Wie spielen steril wie unter Laborbedingungen den Stiefel runter.

Daher denke ich auch, wenn es mit Kohfeldt in die zweite Liga geht haben wir spätestens in der Winterpause einen Trainerwechsel und befinden und irgendwo im Mittelfeld der Tabelle.

Der Abstieg wäre eine gute Gelegenheit auszumisten!!

die werden sich aber leider nicht selbst entlassen

Leider nicht, sie kleben dermaßen auf ihren Stühlen, daß diese Werbekampagne mit mit ihnen neu lanciert werden könnte :D

Alexandar-Ristic.jpg

Auch wenn ich hier im Forum dafür verbal verprügelt werde. Es liegt nicht an Flo. Die Mannschaft steht in der Verantwortung. Die hat ihn gestern wieder alleine gelassen.
Wenn schon Kritik an ihm dann aber bitte mal sachlich bleiben.
Stellvertretend für die Beiträge, Begriffe wie Stümper sagen alles über den/die Schreibenden aus. Ihr könnt ruhig antworten - ich werde aber nicht darauf reagieren und spare mir die Zeit mit sinnvollerem als diese zu lesen.

Tut mir leid, aber das ist ja wohl der absolute Quatsch! Der Fisch stinkt immer vom Kopf. Das ist überall so, im Fußball oder Industrie. Und wenn eine Mannschaft als "Chef " eine dermaßene Null hat, dann kommt nie etwas gutes dabei heraus. In diesem System mangelt es an ALLEM bis hin zu den absoluten Basics wie Laufbereitschaft.

Das mit dem Stümper war ich übrigens. Was sagt das über mich aus? Da bin ich mal gespannt. Ich selbst bin Führungskraft in einem Unternehmen und wenn ich so führen würde, dann wäre ich längst Geschichte. Denn normalerweise hat man nicht nur beste Kumpels in der Geschäftsführung.

Back