Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich wehre mich dagegen irgendwelche Leute aus Südamerika auszugraben und sie dann als den neuen Messias zu verkaufen. Das Beispiel C. Alberto zeigt doch, das man da vorsichtig sein sollte, besonders bei einem Marktwert von 10 Mio. Warum nicht junge deutsche Spieler mit Potential holen, bzw. als neuen Spielgestalter einer der sich schon auf europäischer Ebene bewiesen hat?

Ich wehre mich dagegen irgendwelche Leute aus Südamerika auszugraben und sie dann als den neuen Messias zu verkaufen. Das Beispiel C. Alberto zeigt doch, das man da vorsichtig sein sollte, besonders bei einem Marktwert von 10 Mio. Warum nicht junge deutsche Spieler mit Potential holen, bzw. als neuen Spielgestalter einer der sich schon auf europäischer Ebene bewiesen hat?

weil du spielgestalter die sich auf europäischer ebene bewiesen haben nicht bezahlen kannst. ja auch das beispiel diego sollte zeigen das südamerikaner alle scheiße sind

weil du spielgestalter die sich auf europäischer ebene bewiesen haben nicht bezahlen kannst. ja auch das beispiel diego sollte zeigen das südamerikaner alle scheiße sind

und Diego ist bei weitem nicht der einzige Brasilianer, der in der Bundesliga-Geschichte überzeugen konnte.
Trotzdem ist Diego eher eine Ausnahme, für Werder ein absoluter Glücksfall.
Diego saß in Porto auf der Tribüne, und ich glaube, das war eine ganz wichtige Phase für ihn, das hat ihn geerdet.

Ich bin davon überzeugt, dass ein Brasilianer für 10 Mio, der noch nie in Europa gespielt hat, mehr Risiken birgt, als z.B. ein Deutscher für 10 Mio.

Wenn ich mir z.B. dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=4sOLEaD4270&feature=related von Hernanes anschaue, dann ist mir ein Marko Marin lieber.
Wenn das wirklich die Highligts sind, dann frage ich mich, warum der AC Mailand für den 20 Mio zahlen will.
Das Video kann noch so schön mit Balkan-Techno untermalt sein, es täuscht jedoch nicht darüber hinweg, das Hernanes in keiner Szene mal mit dem Ball an einem vorbeigeht, wenn, dann spielt er in die Breite...
Nebenbei wundert es mich, das groß geschrieben wird "Hernanes, die Nummer 10 von SaoPaulo" aber im Video hat ein anderer die 10 auf dem Rücken...
Seine Quote von 67Spielen/7Tore/7Vorlagen ist auch nicht so berauschend, wenn man mal die Defensiv-"Leistung" einiger brasilianischer Mannschaften als Relation nimmt.

hernanes ist auch keine brasilianische fummeltrine, sondern ein robuster zentraler mittelfeldspieler ... der ist nicht umsonst derzeit der wertvollste mittelfeldspieler südamerikas und würde zwei jahre hintereinander zum besten spieler brasiliens gewählt

ich muß zugeben, er zeigt in seinen Aktionen Übersicht, erinnert ein bißchen an Ballack, trotzdem denke ich, dass er in der Bundesliga nicht die Räume hätte, wie in Brasilien...
Da war z.B. Agüero aus meiner Sicht ein anderes Kaliber, und der hat unter 20 Mio gekostet.

ähm, agüero hat knapp 22 mio gekostet und wie willst du bitte einen stürmer mit einem zentralen mittelfeldmann vergleichen?

stimmt, sogar 23 mio, habe es gerade nachgeschaut, hatte 17 Mio im Hinterkopf.

Ich wollte damit nur andeuten, dass das Preis Leistungs-Verhältnis bei Agüero meines Erachtens klar besser ist.

du kennst hernanes doch scheinbar nur von youtube videos, wie willst du das beurteilen? wie ich bereits sagte: der mit abstand beste und wertvollste spieler südamerikas

ja, ich habe aber auch schon im Vorfeld gesagt:"Wenn das die Highlights von Hernanes sind...", und ich konnte da bei dem 17 jährigem Agüero mehr Talent erkennen.
Und ein 17jähriger, der 7-8 Jahre jünger ist und meines Erachtens mehr Talent besitzt, hat dementsprechend auch ein besseres Preis-Leistungs Verhältnis.

Bin auf jeden Fall mal wirklich gespannt, was Hernandes beim Ac Mailand so auf die Beine stellt, und was der Titel "wertvollster Spieler Südamerikas" in Italien wert ist...

hast du schonmal versucht, die "highlights" von frank baumann einzufangen?

Frank Baumann ist kein 10er, kein 20 Mio Euro-Mann und ich sehe ihn auch nicht als den wertvollsten Spieler Europas...
Nein, Spass beiseite...
Meiner Meinung nach kannst Du von vielen Spielern ein klar besseres Video zusammenschneiden, auch bei eher defensiven Mittelfeldspielern wie Hitzelsberger oder Jones, und die kosten keine 20 Mio.
Auf diesem Video sind alle 7 Tore drauf, die Hernanes bisher erzielt hat, 4 davon sind Torwartfehler und achte mal bitte darauf, wie offen die Verteidigung teilweise steht...http://www.youtube.com/watch?v=F-uUSbrmVus

ich kann dir auch videos von ronaldinho oder kaka aus der zeit aus BRA posten, da sieht das nicht viel anders aus ... trotzdem sind sie weltfussballer geworden

sehr gerne, aber noch mal kurz zum Anfang.

Meine These war ja, ein Deutscher für 10 Mio birgt meistens weniger Risiko, als ein Brasilianer für 10 Mio. Ich denke, da sind wir zwei nicht so weit auseinander?

Um noch mal auf meinen 10er mit internationaler Erfahrung zurück zu kommen, ich dachte da an Typen wie Micoud, ende 20, bei einem "kleineren Club in Italien, Spanien oder England, Nationalspieler in seinem Land, aber eben nicht der Superstar seiner Nationalmannschaft

Back