Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Laut Berliner Polizei:
Bei Ankunft der Mannschaften 50 Fans bei Union vor dem Stadion.
Während des Spiels 2 auf einem Baum vor dem Stadion.

Dafür kann man in Bremen schon eine 100 Schaft für rausschicken,
außerdem muss der ganze Baum desinfiziert werden...

aber vielleicht hackt man auch relevante Bäume ab
und verfaßt eine Abstandsregel für Bäume in Stadionnähe...

Da gäbe es tausend Fragezeichen und es bedürfte eines erheblichen Personalaufwands, um das zu organisieren. Lohnt sich das alles bei vielleicht dann 5000 Zuschauern? Und wie will man die auswählen?

Ich denke nicht, das es dazu kommt. Sicher bin ich mir allerdings, das man -wenn es erlaubt wird- die Logen mit Auflagen öffnen wird. Denn die bringen wenigstens ordentlich Kohle für den Aufwand.
Und dann hätten wir doch endlich den Wunschzustand einiger Verantwortlicher: Nur noch zahlungskräftige Eventzuschauer im Stadion + die große Kohle der TV-Anbieter. Was will man mehr? Wenn Werder endlich mal innovativ und Vorreiter sein will, dann bauen sie ein kleines Stadion nur mit Eventlogen auf der grünen Wiese außerhalb Bremens mit guter Autobahnanbindung. Den passenden Stadionnamen hätte ich auch schon: Wiesenhof-Event-Arena...:D

Bei der Geldgier von DFL & Konsorten würde ich auch ein solches Szenario nicht generell ausschließen - zumindest so lange nicht, w€nn €$ $ich r€chn€t.

In einem Tochterunternehmen von Westfleisch in Dissen (Landkreis Osnabrück) sind 92 Menschen positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

https://www.spiegel.de/politik/ausl...otspot-a-a7273f89-36e9-4331-b261-9ee47e8580c6

Für mich wieder einmal ein deutlicher Hinweis darauf, was passieren kann, wenn man nicht zügig einschränkt. So etwas möchte ich hier nicht erleben. Klar ist die medizinische Infrastruktur hier besser ausgebaut. Dennoch glaube ich, zu vorsichtig ist auch hier besser als zu lasch.

Sehe ich auch so. Solange die Pandemie nicht nachhaltig eingedämmt werden kann, ist Vorsicht geboten, weil sonst eine Rückkehr zur Normalität noch länger dauert und vor allem noch mehr Menschen ihr Leben verlieren.

Naja, den Bezug zu Pyro halte ich jetzt für arg weit hergeholt (weil personalisiert würde. Sogar in Restaurants musst du jetzt ja deine Personalien abgeben, also jedenfalls in Bremen ab morgen. Ich werde das die Tage testen). Aber was die Masken angeht, denk mal nach: Hier eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten! Die Fan-Maske mit eingebautem Anschluss für Strohhalm und so. Oder Bratwurst-Klappe ;)
Da waren wir im Grand Hyatt Istanbul (Sonderangebot!! ;)). Da habe ich die Technik schon gesehen. Im Restaurant (Nebenraum!) saß auch eine Schar mit Niqab verschleierter Frauen. Essen auf die Gabel, Schleier hoch, und schnell hinein in die Futterluke. Da schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe, schützen und Mund abwischen.

Back