FYI: https://www.bundestag.de/resource/b...b05c/beilage_staatsschulden_03_09_18-data.pdfDas vermute ich auch. Wo werden Schulden aufgenommen, wer verfügt den über Geld, was er verleihen könnte?
Was steht am Ende von dem ganzen Schulden aufnehmen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
FYI: https://www.bundestag.de/resource/b...b05c/beilage_staatsschulden_03_09_18-data.pdfDas vermute ich auch. Wo werden Schulden aufgenommen, wer verfügt den über Geld, was er verleihen könnte?
Was steht am Ende von dem ganzen Schulden aufnehmen?
Wo liegt den die Verdoppelungszeit in Bremen?
Laut gestrigen Stand liegt die Versopplungsrate in Bremen bei 26,0 Tagen. Tatsächlich hat bremen mit die schlechteste Rate in Deutschland.Kann ich dir nicht genau sagen, ich vermute max zwei Wochen. Gefühlt stiegen die Zahlen hier sehr langsam, krochen so an die 500 heran, jetzt tausend. Würde grob zu Ostern passen.
100 Mrd? Fast ein Drittel (30%) des jetzigen Haushaltes und das dann auf paar "Steuern" verteilt, bedeutet nicht mal 5% Erhöhung, sondern häng da mal locker ne Null ran und das im Zusammenhang, das wir weltweit schon die meisten Steuern zahlen. Das wird kurz-, mittelfristig ne Flucht von "Lebensmittelpunktunabhängigen" Steuerzahler, meist die Besserverdiendenden, aus Deutschland. Dann dreht sich die Spiralle weiter.
484.487.192 TEUR (inkl. Nachtrag), also rund 20% vom Gesamthaushalt 2020.
Laut gestrigen Stand liegt die Versopplungsrate in Bremen bei 26,0 Tagen. Tatsächlich hat bremen mit die schlechteste Rate in Deutschland.
IFAB erlaubt vorübergehend fünf Wechsel pro Mannschaft.

bei der konditionellen von Werder bisher wird ihnen das auch nicht helfenIFAB erlaubt vorübergehend fünf Wechsel pro Mannschaft.
Laut gestrigen Stand liegt die Versopplungsrate in Bremen bei 26,0 Tagen. Tatsächlich hat bremen mit die schlechteste Rate in Deutschland.

Dann wird Kohfeldt irgendwann gezwungen sein auf die zweite und dritte Reihe zurückzugreifen.....bei der konditionellen von Werder bisher wird ihnen das auch nicht helfen
26 Tage, ok, doch nicht so schlimm wie gefühlt. Schätze mein Eindruck ist etwas getrübt von zb 120 Fällen auf einmal in einer Flüchtlingsunterkunft. Aber ich sehe gerade, das ist auch schon über zwei Wochen her. Wo ist eigentlich die Zeit hin....
Die Ärmsten natürlich..... Das überrascht nicht. Die Oberleuchte von Präsident hat ja auch die Pläne Obamas wieder rückgängig machen "müssen".... Zuerst leugnete ja Mister President noch die Existenz des Corona Viruses.... Dabei explodierten im US Bundesstaat Washington schon die Infektionen.... Aber Mister President hat ja alles im Griff....Das italienische wie das spanische Gesundheitssystem ist nicht gut ausgebaut. Das Fundament ist die Privatmedizin. Wer arm ist, stirbt früher. Es war jedem in der Medizin klar, dass dort im Falle einer Krise, es zum Zusammenbruch kommen würde. Das ist passiert, genauso wie in Spanien. Deren Statistik ist mehr als anfechtbar. Sind die Patienten an Corona verstorben oder an einer Grunderkrankung im Zusammenhang mit Covid-19? Es sind reine Spekulationen. Obduktionen würden es erhärten. Aber die sind wie in D kaum gemacht worden.
Das amerikanische System dagegen ist leistungsstark, sofern man Geld und eine Krankenversicherung besitzt. 40 Mio sind dort nicht versichert. Rate mal, wer am meisten von der Pandemie betroffen ist?

Auch wenn das eigentlich auf der Hand legen sollte, hat Bremen mit die kürzeste Verdoppelungszeit in Deutschland. In den meisten anderen Bundesländern liegt sie sehr viel höherlangsamste oder schnellste Rate, was ist schlecht? für den Virus oder für die Menschen?
![]()
Auch wenn das eigentlich auf der Hand legen sollte, hat Bremen mit die kürzeste Verdoppelungszeit in Deutschland. In den meisten anderen Bundesländern liegt sie sehr viel höher
Wobei man natürlich eher die Großstädte vergleichen müsste und nicht Großstadt mit Flächenstaat. Auf die schnelle habe ich dazu aber irgendwie keine Statistik finden können, bei RKI sehe ich immer nur die Gesamtzahlen.
Wobei man natürlich eher die Großstädte vergleichen müsste und nicht Großstadt mit Flächenstaat. Auf die schnelle habe ich dazu aber irgendwie keine Statistik finden können, bei RKI sehe ich immer nur die Gesamtzahlen.
hier kannst du dich etwas austoben, da sind dann auch Städte und Landkreise zu finden:
https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_1/

https://www.spiegel.de/thema/coronavirus/
Hier kann man auch die Regionen miteinander vergleichen.
N Stück runter scrollen und dann bei der Übersicht auf Regional umschalten.

Danke, auch hier bin ich gerade überfodert um...ach egal, et is wie es is![]()