Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nicht, daß ich Mitleid mit den Spielern hätte. Aber mit anderen Worten: Scheiß auf die Gesundheit!

Du weißt doch wie das gemeint war. Falls nicht: Sorry, das sollte kein dummer Spruch hinsichtlich einer 50er Jahre Rollenverteilung sein. Aber auch an dich gefragt: Was ist so schlimm daran, wenn jemand nicht mit zb 18 Jahren an eine Universität geht (und ggf. zu Hause auszieht) sondern erst mit 19 Jahren? Oder entsprechend bei einer Ausbildung?
Und wenn du schon auf Mann/Frau gehst: Waren die Männer dann ein halbes Jahrhundert krass benachteiligt weil sie Wehrdienst schieben mussten während die Frauen sich bereits in ihre Berufsausbildung stürzen (oder sonst machen was sie wollen)?
Dass der "dumme Spruch" gerade von Dir kam,Du hättest schreiben können, "Noch ein Jahr zu Hause bleiben"

Bei mir zu Hause wäre das nicht gegangen.
Kleiner Scherz. Als ich zum Studium ausgezogen bin konnte ich das alleine nicht stemmen und ich habe neben dem Studium gearbeitet. Meine Eltern haben mich finanziell unterstüzt und das hat mehr gekostet, als wenn ich in der selben Stadt unter ihrem Dach geblieben wäre. Ohne meine Eltern, hätte ich den Weg nicht gehen können und ich kenne fast niemanden bei dem das anders gewesen wäre (EIN FAll von Höchstsatz Bafög befindet sich in meinem Freundeskreis). Bafög habe ich anfangs nur in geringem Maße bekommen, es war recht erschreckend zu sehen, daß sogar das Gehalt eines Arbeiterhaushalts "zu hoch" ist um eine relevante Förderung zu bekommen. Meine Schwester hat eine Ausbildung gemacht von dessen Bezahlung man nicht leben kann. Erneut: Eltern. Von daher finde ich das nicht vergleichbar bzw. sehe den Sinn nicht, warum Du den Punkt hier bringst.

Ja. Und dann haben wir nächstes Jahr ne Jugendarbeitslosigkeit wie in Italien oder Spanien.
Herzlichen Glückwunsch.

Aus meiner Sicht nichts. Von mir aus kann man die auch ganz sein lassen. Aber auch wenn man die unbedingt durchziehen möchte, verstehe ich nicht, wieso man die nicht zumindest um einen Monat oder so verschieben kann. Was spricht dagegen?Was bringt so eine Abschlussprüfung eigentlich?
Ja hätte ich und sollte ich. Ist aber ein Begriff der sich eingeprägt hat und nicht bös' gemeint war, aber die Kritik ist angekommen und ich tue mein bestes![]()

Es gibt noch ein paar mehr Dinge außer Essen & Trinken im Leben, die man innerhalb eines Jahres brauchtDas Kindergeld hätte nicht gereicht um dich zu Hause weiter durchzufüttern? Was bitte hast du für AnsprücheKleiner Scherz.
Einmal abgesehen davon, dass da dann wieder der andere Punkt reinspielt - ist es okay für die Eltern, ob der Sprössling ein Jahr zu Hause hockt und sich durchfüttern lässt...? Für meine wäre es das - as meiner Sicht verständlicherweise - nicht gewesen.Genau das Problem hatte ich auch. Weil ich mich aufs Studium konzentrieren wollte und es in dem Kaff, in dem ich war, kaum Jobs gab, habe ich minimalistisch gelebt und in den Semesterferien fast durchgehend gejobbt. Geht alles, und man lernt - und behält - mMn Wertschätzung für die Dinge, die man sich dann später leisten kann.Als ich zum Studium ausgezogen bin konnte ich das alleine nicht stemmen und ich habe neben dem Studium gearbeitet. Meine Eltern haben mich finanziell unterstüzt und das hat mehr gekostet, als wenn ich in der selben Stadt unter ihrem Dach geblieben wäre. Ohne meine Eltern, hätte ich den Weg nicht gehen können und ich kenne fast niemanden bei dem das anders gewesen wäre (EIN FAll von Höchstsatz Bafög befindet sich in meinem Freundeskreis). Bafög habe ich anfangs nur in geringem Maße bekommen, es war recht erschreckend zu sehen, daß sogar das Gehalt eines Arbeiterhaushalts "zu hoch" ist um eine relevante Förderung zu bekommen. Meine Schwester hat eine Ausbildung gemacht von dessen Bezahlung man nicht leben kann. Erneut: Eltern.
Ich habe Dir die Frage beantwortet, mache es aber gerne nochmalDer Punkt bzw. meine Eingangsfrage war: Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn man ein Jahr später in den Beruf/Studium geht? Haben doch Generationen von Männern machen müssen, daher der Vergleich. Beantwortet hat mir die Frage niemand, der eine hat irgendwas mit Chancengleichheit gesagt, was ich nicht verstanden habe, und du dich über meine nicht Gender-Gerechte Sprache aufgeregt![]()
Daran ist nichts schlimm, solange es nicht zu Lasten anderer und deren gleichermaßen berechtigter Interessen geht. Und für mich könnte es z. B. gegen die Interessen der Eltern gehen, wenn jemand nach dem Abi nicht direkt eine Ausbildung, ein Studium, Work & Travel, ein soziales Jahr oder was auch immer macht, sondern zu Hause hockt oder rumgammelt. Vielleicht ist deren Interesse, dass sie ohne Kind zu Hause ihr Leben zu zweit uneingeschränkter haben möchten oder dass sie wenigstens im Ansatz sehen möchten, welchen Weg ihr Kind einschlägt oder einzuschlagen gedenkt, und das finde ich im Falle eines Kindes mit Abi völlig legitim.
In Europa werden die Ligen teilweise abgesagt, nur Deutschland wird evtl Ende Mai starten
Wieviel Einfluss hat der Fussball (Lobbyisten) mittlerweile in Deutschland
ist es okay für die Eltern, ob der Sprössling ein Jahr zu Hause hockt und sich durchfüttern lässt...?
in den Semesterferien fast durchgehend gejobbt
solange es nicht zu Lasten anderer und deren gleichermaßen berechtigter Interessen geht

Und außerdem sollten hierzulande auch mehr Kinder auf offener Straße verhungern. Der weltweite Proporz muss gewahrt werden.Wenn schon Globalisierung, dann auch richtig.![]()
Wird ja immer verrückter.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/...rganisation-lobt-schweden-warum/25794456.html
Die Weltgesundheitsorganisation lobt Schweden – warum?

Leiten wir diese Frage zur Beantwortung mal an unseren Corona-Strategen @FatTony weiter....![]()