Hab ich nicht vor, vor der Tabaklobby kann sich jeder selbst schützen, vor der Pharmalobby allerdings nicht...
Das stimmt allerdings... Die Pharmalobby ist für mich mit das schlmmste auf dieser Welt. Profitiert auch jetzt wieder als eine der wenigen von dieser Krise.
Sie profitiert aber auch deshalb davon, weil die Menschheit so dämlich (sorry, aber es ist so!) ist, alles an Chemie zu schlucken, was man ihnen empfiehlt und manche sogar noch viel mehr. Bei jeder harmlosen Erkältung werden heute Antibiotika geschluckt (von den Ärzten verschrieben!). Bei jedem bißchen Kopfweh oder Kater wird sich mit Aspirin vollgepumpt. Jedes bißchen Fieber wird heutzutage mit Fiebersenkern bekämpft, und das, obwohl Fieber das körpereigene Abwehrinstrument ist (das die Aufgabe hat, Viren u. Bakterien zu bekämpfen), besser als jede Chemie.
Das lustige dabei ist: Nahezu jede chemische Tablette hat gewisse Nebenwirkungen, die nicht selten mit weiteren Tabletten "bekämpft" werden müssen. Ein wunderschöner Kreislauf, der ordentlich Geld für die Pharmaindustrie einspült.
Bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt wegen einer harmlosen Hämo...Dingsbums-OP wollte mir die Krankenschwester täglich um die 10 Tabletten verabreichen. Auf meine Frage hin, für was die sind kam nur ein verlegenes "das sind z.B. Beruhigungstabletten, haben alle ihre Bedeutung". Ich habe jede Diskussion vermieden und den Dreck komplett entsorgt. Der allergrößte Dreck sind aber Antidepressiva. Nach monatelangem Streit und Veto habe ich mich von Ärzten, Pflegern, Geschwistern dazu überreden lassen, meinem äußerst schwierigen Vater in seiner Pflegezeit das Zeug zu geben. Meine schlimmsten Befürchtungen wurden leider noch übertroffen, mein Vater entwickelte sich entsetzlich, verlor quasi seinen Verstand und lebte nur noch kurz. Ich mache mir heute noch schlimmste Vorwürfe, mich da übereden gelassen zu haben.
Als ich mal etwas höhere Blutdruckwerte hatte, wollte mir mein Hausarzt einige starke Hemmer dagegen dauerhaft verordnen. Abgelehnt von mir, ich habe ihm gesagt, das ich das anders, auf natürliche und gesunde Weise in den Griff bekäme. Und in der Tat, mit einer anderen Einstellung im Beruf (LMAA-Mentalität) und einer gesünderen Lebensweise (mehr Bewegung) hat das binnen kürzester Zeit auch geklappt. Heute Musterwerte, muß meinen Arzt immer angrinsen, wenn wir darauf nochmal zu sprechen kommen.
In meinem ganzen Leben habe ich, und das stimmt wirklich, maximal bisher zwei Hand voll Tabletten genommen. Da hatte ich so starke Zahnschmerzen, das ich verzweifelt dazu griff. Brachte übrigens nichts, der Zahnarzt und die Zange waren jeweils meine Rettung.
Ich denke mal, das jetzt weltweit medial und politisch die Wichtigkeit von Pflichtimpfungen verkündet wird. Komischerweise war zuletzt zu hören, das man im Herbst dringenst zur diesjährigen Grippeimpfung rät. Warum eigentlich? Und was macht man eigentlich mit den Menschen, die sich voraussichtlich in 2021 nicht gegen Corona impfen lassen wollen, obwohl das vermutlich eine Pflichtimpfung werden wird? Wegsperren? Nachdem man sie vorher mit Bußgeld bombardiert hat?
Nun ja, dann werde ich mich da wohl -trotz verheerender Erfahrung mit der überredeten Schweinegrippenimpfung- hinbegeben. Aber mehr auch nicht. Ich versuche, so chemiefrei wie nur möglich durchs Leben zu kommen. Gelang bisher.
Es lebe die Pharmaindustrie... Macht die reichsten noch reicher...