Puh da bin ich mal gespannt, wenn man wieder darauf hinweist, das es durchaus Verquickungen von WHO und RKI gibt.![]()
Und Söder mittlerweile auch. Sehr gerne würde er eine Impfpflicht einführen. Warum wohl....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Puh da bin ich mal gespannt, wenn man wieder darauf hinweist, das es durchaus Verquickungen von WHO und RKI gibt.![]()
Sehe ich nicht so (RKI-WHO -Söder)...Söder will der starke Mann sein, der nächste Bundeskanzler. Da hilft es zumindest erstmal medial, klare Ansagen zu machen.Und Söder mittlerweile auch. Sehr gerne würde er eine Impfpflicht einführen. Warum wohl....
Das habe ich noch nicht gehört und auf die Schnelle auch nichts gefunden bei google. Hast du ne Quelle dazu?
) betreuen die während(sic!) die Studie überhaupt noch läuft via Twitter verkündet: "Schnell Fakten zu Covid-19 liefern damit die Bundesregierung Maßnahmen oder Lockerungen erarbeiten kann". Wer sowas verkündet, "forscht" nicht ergebnisoffen sondern mißbraucht vermeintlich wissenschaftliche Untersuchungen für eine Agenda die bereits vorher feststand und bei der PK dann zementiert wurde: Die Politik wollte Argumente für eine Lockerung und Streeck hat geliefert wie bestellt. Wird u.A. hier besprochen.Streeck war schon vor der Studie der Meinung, daß die Maßnahmen zu streng seien. Dann kommt die Studie und bevor diese ausgewertet ist, präsentiert Streeck nach Anweisung von Laschet "Zwischenergebnisse" auf einer Pressekonferenz(!), erweckt damit den Eindruck dies sei repräsentativ nicht nur für Gangelt sondern für Deutschland. Und dann lässt sich ein Wissenschaftler von Storymachine (Kai Diekmann) betreuen die während(sic!) die Studie überhaupt noch läuft via Twitter verkündet: "Schnellfakten zu Covid-19 liefern damit die Bundesregierung Maßnahmen oder Lockerungen erarbeiten kann". Wer sowas verkündet, "forscht" nicht ergebnisoffen sondern mißbraucht vermeintlich wissenschaftliche Untersuchungen für eine Agenda die bereits vorher feststand und bei der PK dann zementiert wurde: Die Politik wollte Argumente für eine Lockerung und Streeck hat geliefert wie bestellt. Wird u.A. hier besprochen.

BLOG ist das moderne "In Stein gemeißelt"

Naja, rund um die Heinsbergstudie ist vermutlich einiges nicht ganz wissenschaftlich sauber abgelaufen, aber trotzdem würde ich Streeck nicht einfach absprechen wollen, ergebnisoffen geforscht zu haben. Ich weiß auch nicht, was da kommunikationstechnisch von Storymachine ausging und was von Streeck bzw. inwieweit Streeck sich überhaupt in den Kommunkationsprozess eingemischt hat. Er ist ja immerhin Wissenschaftler und damit nicht unbedingt ein Medienprofi.Streeck war schon vor der Studie der Meinung, daß die Maßnahmen zu streng seien. Dann kommt die Studie und bevor diese ausgewertet ist, präsentiert Streeck nach Anweisung von Laschet "Zwischenergebnisse" auf einer Pressekonferenz(!), erweckt damit den Eindruck dies sei repräsentativ nicht nur für Gangelt sondern für Deutschland. Und dann lässt sich ein Wissenschaftler von Storymachine (Kai Diekmann) betreuen die während(sic!) die Studie überhaupt noch läuft via Twitter verkündet: "Schnellfakten zu Covid-19 liefern damit die Bundesregierung Maßnahmen oder Lockerungen erarbeiten kann". Wer sowas verkündet, "forscht" nicht ergebnisoffen sondern mißbraucht vermeintlich wissenschaftliche Untersuchungen für eine Agenda die bereits vorher feststand und bei der PK dann zementiert wurde: Die Politik wollte Argumente für eine Lockerung und Streeck hat geliefert wie bestellt. Wird u.A. hier besprochen.
Naja, rund um die Heinsbergstudie ist vermutlich einiges nicht ganz wissenschaftlich sauber abgelaufen, aber trotzdem würde ich Streeck nicht einfach absprechen wollen, ergebnisoffen geforscht zu haben. Ich weiß auch nicht, was da kommunikationstechnisch von Storymachine ausging und was von Streeck bzw. inwieweit Streeck sich überhaupt in den Kommunkationsprozess eingemischt hat. Er ist ja immerhin Wissenschaftler und damit nicht unbedingt ein Medienprofi.
trotzdem würde ich Streeck nicht einfach absprechen wollen, ergebnisoffen geforscht zu haben.

Das finde ich in der Tat auch eine krasse Unterstellung für einen Wissenschaftler

….
Und deswegen hat Herr Streeck jetzt die Zahlen frisiert? Du benutzt doch so gerne das "Aluhut"- Argument, wenn Ergebnisse wissenschaftlicher Studien angezweifelt werden.

Und deswegen hat Herr Streeck jetzt die Zahlen frisiert?
Ja, das weiß ich auch. Trotzdem würde ich vermuten, dass die allermeisten Profs immer noch ein gewisses wissenschaftliches Interesse an ihrem Fachbereich haben und auch so etwas wie, keine Ahnung, "Wissenschaftlerehre" oder wie man sowas nennen soll (?) und daher in ihrer Forschung nicht einfach alle Richtlinien wissenschaftlicher Arbeit über Bord werfen. Gerade in so einer Krise, in der die Untersuchungen von Virologen große Bedeutung und Auswirkungen auf das Leben der Menschen haben, möchte ich Streeck nicht einfach ohne näheren Beleg unterstellen, dass er sich einfach nur profilieren möchte. Und was irgendwelche Tweets angeht, kann man aus meiner Sicht eben nicht genau sagen, wie viel Einfluss auf den Kommunikationsprozess Streeck hatte.Wieso, weil er Professor ist? Vergiß es. Freiheit von Forschung und Lehre kannst du dir abschminken. In Deutschland sind Universitäten und Forschungseinrichtungen gezwungen eine hohe Drittmittelquote einzuwerben um sich damit zu finanzieren (ich kenne das aus tagtäglicher Arbeit).
echt "teilen"? Nicht "mitteilen"?@hbergprotokoll
Unser Forschungsziel: schnell Fakten zu #COVID19 liefern, damit die Bundesregierung Maßnahmen oder Lockerungen erarbeiten kann. Je schneller wir erste Erkenntnisse teilen können, desto eher kehren wir in unseren gewohnten Alltag zurück.
@hendrikstreeck
#heinsbergprotokoll
möchte ich Streeck nicht einfach ohne näheren Beleg unterstellen, dass er sich einfach nur profilieren möchte.
Dass da nicht alles glatt läuft und gerade mit den Medien wohl eher unerfahrene Leute wie Streeck auf ne PR-Agentur reinfallen, möchte ich da nicht ausschließen.
echt "teilen"? Nicht "mitteilen"?
Dann ist das offensichtliches Geschmäckle. Sollte hoffentlich nur ein Flüchtigkeitsfehler der Tippse sein