Dies Verhalten ist werder gut zu heißen noch nachzuvollziehen!! Erst mal haben die von dier hier beschrieben Vorfälle ja nichts mit Fusball zu tun. Also rechtfertigen kaum die teilweise überzogenen Einsätze (siehe hier Video von Fortuna weiter Oben). Und Polizisten sind nun mal Polizisten (die Staatsmacht) und haben damit eine besondere Verantwortung und dürfen eben nicht überreagieren oder.......
Auch hier hast du meine Zustimmung! Ich hatte ja auch gesagt, das viele Dinge auch von seiten der Polizei nicht in Ordnung sind. Ebenso stimme ich Dir zu, dass es einige der von mir angeführten Dinge beim Fußball so nicht gibt (Gott sei Dank), aber du mußt zugeben, dass das Problem, was wir derzeit in und um die Stadien haben, resultiert aber auch zum großen Teil aus dem von mir beschriebenen gesellschaftlichen Problem. es baut alles aufeinander auf...Frust u. Hass, warum auch immer baut sich auf, man geht zum Fußball und denkt sich...jetzt kann ich im Mob mal die sau rauslassen und den "Bullen" mal zeigen wo der Hammer hängt...Das kann es doch nicht sein!
Beste erlebte Bsp. ist, das vorm Weser-Stadion eine Gruppe Bubies ca. 16 Jahre alt vor einer Polizeikette steht, rumbrüllen....Fußballfans sind keine Verbrecher...etc... sich vor einem Beamten aufbaut den anschreit, er soll seine Uniform mal ausziehen, er würde dann mit ihm mal eine Runde machen, weil in Uniform wäre er lächerlich...und sein Papi wäre Rechtsanwalt...also bitte...was soll man davon noch halten? Das sind nur die harmlosen Situationen.
Wenn du nun behauptest, die Polizisten, die in Gruppen vor durchgeknallten Haß erfüllten und gewaltbereiten Idioten stehen (es macht denen ja nichts aus, die Flaschen und Steine an den Helm zu bekommen), müssen über solche Aktionen auch noch drüber stehen, was sie ja auch zum größten teil tun, dann den befehl bekommen, diesen Mob abzudrängen, dann wundert sich der Umstehende über die gewalt der Polizei. Die verteidigen sich auch nur...klar gibts auch hier wieder einige, die aus Spass es mächtig übertreiben!
Es muß aber auch nicht sein, wenn etwas im Gange ist, dass sich viele " Unbeteiligte" dann daran machen und anfangen provokant stehen zu bleiben um zuzugucken oder Anweisungen dumm kommentieren, warum soll ich hier weg, warum..ich mach doch nix..blablabla...da sollte dann mal langsam der Verstand einsetzten. Zum Schluß muß dann ja auch noch alles mit Camera und Handy fotografiert werden...und wundert sich dann wieder, warum man von der polizei aufgefordert wird, die Photos zu zeigen oder evtl. diese wieder zu löschen....und wieder blablabla...warum...warum....merkst du worauf ich hinaus will?