N
neuegrünewelle
Guest
Ich kann es irgendwo nachvollziehen mit dem Corona Virus. Auf der anderen Seite finde ich die Hysterie ein klein wenig übertrieben.
Wir bekommen in der Pflege auch viel zu hören.
Und den Virus kann man sich schon in der U-Bahn, im ICE oder im Linienbus holen. Dann darf man aber auch nicht mehr den Öffentlichen Nahverkehr zulassen.... Da sind über den ganzen Tag gesehen mehr Menschen auf einem Haufen als beim Fußball.... Und ich nehme eh nicht jeden Menschen in den Arm. Wenn dir keiner ins Gesicht niest oder hustet dann sollte nicht viel passieren
Die Hysterie in der Bevölkerung IST zweifellos übertrieben. Hamsterkäufe sind geradezu absurd und lächerlich. Die AKTUELLE Wahrscheinlichkeit, sich mit dem Virus anzustecken, liegt bei 1:75000. Aber darum geht es eigentlich gar nicht. Es geht darum, zu verhindern, das die Infektionszahlen sich rapide steigern. Erfolgen keine geeignete Maßnahmen, dann verdoppeln sich die Infektionszahlen wöchentlich.
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hast Du recht, da ist die Gefahr einer Ansteckung wirklich hoch. Müßte ich diese benutzen, würde ich auf jeden Fall Handschuhe tragen und mich so setzen/stellen, das mir keiner ins Gesicht husten bzw. niesen kann. Leider gibt es genug Idioten, denen sowas scheißegal ist, erlebt man jeden Winter.
Was den Fußball betrifft: Nicht nur im Stadion während des Spiels (gerade bei Stehplätzen) sondern auch in den Warteschlangen der Einlasskontrollen, vor den Kiosken/Ständen und eben bei An- und Abfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln besteht durchaus erhöhte Ansteckungsgefahr.
Was Deinen Beruf betrifft: Gerade in der Pflege sind solche Viren ein großes Problem, da das Immunsystem von (den meist älteren) Gepflegten oft sehr labil ist. Ich hatte selbst mit meinen Eltern über Jahre zwei Schwerstpflegefälle zuhause und eine meiner größten Sorgen war immer, das die Pflegerin gesund blieb. War ich selber krank, hielt ich mich natürlich fern, um weder Pflegerin noch Eltern anzustecken. In Pflegeheimen ist die Gefahr einer Ansteckung noch weitaus höher als bei häuslicher Pflege.
PS: Sorry für OT. Ich habe den Mods vorgeschlagen, das man hier einen eigenen "Coronavirusthread" eröffnet. Da könnte man alles was damit zusammenhängt diskutieren.

werder würde somit ohnehin von dem punkt aus starten an dem man aktuell steht.