Kohfeldt. Ein Meister der Selbstdarstellung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, Werder ist auf dem Weg in die 2. Liga, aber so wie Du es beschreibst, 3. Liga oder noch tiefer, halte ich dann doch für überzogen.Das alles ändert dann aber auch nichts mehr daran, das Werder dann am Ende ist. Denn das sollte allen klar sein: Gibts keinen direkten Wiederaufstieg, dann muß alles veräußert werden, was irgendwie noch Kohle bringt. Und zahlreiche Mitarbeiter im Verein werden dann ihren Job verlieren. Die Richtung ist dann ganz klar: 3. Liga oder gar noch tiefer. Wie unzählige Traditionsvereine schon vor uns...
Ja, Werder ist auf dem Weg in die 2. Liga, aber so wie Du es beschreibst, 3. Liga oder noch tiefer, halte ich dann doch für überzogen.
Bei Aachen,Lautern und 60 geh ich nicht mit.Auch ich halte die Befürchtung für absolut realistisch.
Unsere Führungsetage ist heilos überfordert. Sie verkennt seit Monaten völlig die Situation und/oder ihnen ist das eigene Wohl wichtiger als das des Vereins. Genau an diesen Dingen sind eben auch andere Vereine wie Aachen, Lautern, 1860 München usw. in die tiefen des Amateurfussballs gestürzt.
Meine Einschätzung zu den Leistungen von Baumann und daher seinen tatsächlichen Fähigkeiten habe ich oft genug zum Ausdruck gebracht, weswegen ich es hier nicht wiederholen möchte. FloKo bekommt die Mannschaft nicht im Ansatz konkurrentfähig auf den Platz. Dies sehen wir mittlerweile nahezu jedem Spiel. Das ist absolut erschreckend. Und der Aufsichtsrat unter der Führung ud in Person von Marco Bode handelt nicht nur nicht, sondern haut Parolen raus, die an diejenigen von Comical-Ali erinnern als die Abrahams-Panzer schon durch Bagdad rollten.
Wie gesagt, den Abstieg halte ich für nicht mehr vermeidbar. Spätestens seit dem blutleeren Auftritt in der zweiten Hälfte gestern, ist deutlich, dass diese Mannschaft mausetot ist. Wenn wir nach dem Abstieg nicht tabula rasa machen, dann wird es unter dieser Führung weiter bergab gehen. Es muss ausgemistet werden und der Klub komplett neu ausgerichtet werden. Wichtig ist nach dem Abstieg wirtschaftlich stabil zu bleiben. Da muss gegebenfalls auch das Ziel erstmal heißen eine saubere Zweitligasaison zu spielen. Es wäre nichts schlimmer als mit den Kaderkosten eines Bundesligisten den direkten Wiederaufstieg anzupeilen und dann zu scheitern. Wichtig wird die erneute wirtschaftliche Konsolidierung sein.
Spätestens seit dem blutleeren Auftritt in der zweiten Hälfte gestern, ist deutlich, dass diese Mannschaft mausetot ist.
Ja, Werder ist auf dem Weg in die 2. Liga, aber so wie Du es beschreibst, 3. Liga oder noch tiefer, halte ich dann doch für überzogen.
Bei Aachen,Lautern und 60 geh ich nicht mit.
Die haben sich massiv verschuldet, das sehe ich hier derzeit nicht.
Wie gesagt, den Abstieg halte ich für nicht mehr vermeidbar. Spätestens seit dem blutleeren Auftritt in der zweiten Hälfte gestern, ist deutlich, dass diese Mannschaft mausetot ist. Wenn wir nach dem Abstieg nicht tabula rasa machen, dann wird es unter dieser Führung weiter bergab gehen. Es muss ausgemistet werden und der Klub komplett neu ausgerichtet werden. Wichtig ist nach dem Abstieg wirtschaftlich stabil zu bleiben. Da muss gegebenfalls auch das Ziel erstmal heißen eine saubere Zweitligasaison zu spielen. Es wäre nichts schlimmer als mit den Kaderkosten eines Bundesligisten den direkten Wiederaufstieg anzupeilen und dann zu scheitern. Wichtig wird die erneute wirtschaftliche Konsolidierung sein.
Beim sportlichen gehe ich mit.Die Kosten für den Stadionumbau haben wir an der Backe, wir wissen nicht welche "Vorgriffe" Baumann so getätigt hat und zu guter Letzt muss man einfach sehen, dass es mit einem Abstieg zu einem massiven Einbruch an Vermarktungsgeldern kommt. Deswegen sage ich ja, dass die wirtschaftliche Konsolidierung vor dem Ziel direktem Wiederaufstieg stehen muss. Ein Bundesligakader in der 2. Liga kann man sich nur "auf pump" leisten. Geht das schief, dann hast du genau diese massive Verschuldung.
Wenn ich mir die bisherige "Arbeit" von FB so anschaue, dann befürchte ich genau dieses Szenario. Mal ganz davon abgesehen, um mal wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zu kommen, dass ich auch mit einem "Bundesligakader" FloKo eine sportlich erfolgreiche Saison bei Werder einfach nicht mehr zutraue. FloKo hat fertig.
Das wurde ja von Werder bereits angedeutet, das man im Abstiegsfall nur ein Jahr halbwegs überbrücken kann, ohne jegliche sportliche Substanz zu verlieren und die vorhandene Infrastruktur groß zu ändern. Bedeutet, das der Wiederaufstieg quasi Pflicht ist. Klappt der nicht, ist der Verein am Boden und dann muß mit einem Nobodyteam weitergemacht werden. Und genau darin sehe ich eine große Gefahr, die schlimmstenfalls in die 3. Liga führt. Was das finanziell bedeuten würde allein was die immensen Stadionverbindlichkeiten betrifft kann sich wohl (fast) jeder denken...
Übrigens: War 1980 ähnlich trotz der damaligen völlig anderen Rahmenbedingungen. Hat Fischer ja mal gesagt, wäre Werder damals nicht sofort wieder aufgestiegen, hätten sie danach mit ihrer Amateurmannschaft in der 2. Liga weiterspielen müssen.
Beim sportlichen gehe ich mit.
Finanziell bin ich nicht ganz im Thema.
Weiss aber,dass sich speziell Lautern und Aachen mit den Stadien massiv übernommen haben.
60 hängt wohl mehr oder weniger am Tropf.
Ob das hier so düster aussieht bezweifle ich mal.
Okay.Noch sieht es nicht ganz so nicht aus. Aber das passiert spätestens wenn wir mit einem Kader und einer Infrastruktur mit Kosten auf Bundesliganiveau den Aufstieg verpassen. Dann wird's richtig düster. Das gilt es von Beginn an zu vermeiden. Sportlich sind wir mit FloKo so oder so zum Scheitern verurteilt. Der wird zum erfolglosestem Werdertrainer aller Zeiten werden, wenn es so weiter geht. Baumann hat gezeigt, dass er kein gutes Gefühl für Talente bzw. "Mehrwertspieler" hat. Das Scouting und die Talentförderung sind bei Werder wieder für den Allerwertesten.
Dazu passt:Kohfeldt. Ein Meister der Selbstdarstellung.
Noch sieht es nicht ganz so nicht aus. Aber das passiert spätestens wenn wir mit einem Kader und einer Infrastruktur mit Kosten auf Bundesliganiveau den Aufstieg verpassen. Dann wird's richtig düster. Das gilt es von Beginn an zu vermeiden. Sportlich sind wir mit FloKo so oder so zum Scheitern verurteilt. Der wird zum erfolglosestem Werdertrainer aller Zeiten werden, wenn es so weiter geht. Baumann hat gezeigt, dass er kein gutes Gefühl für Talente bzw. "Mehrwertspieler" hat. Das Scouting und die Talentförderung sind bei Werder wieder für den Allerwertesten.
Ich bin da etwas unschlüssig...
Wenn man Risiko geht und der Aufstieg mißlingt, dann sieht es zappenduster aus. Sollte Kohfeldt Trainer bleiben (und Baumann GF Sport), dann würde ich dieses Risiko nie und nimmer eingehen, weil von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Dann lieber -wie Du auch schreibst- direkt auf 2. Liga ein/umstellen und eine mehrjährige Zeit dort einplanen .
Bei einem zweitligaerprobtem guten neuen Trainer (wie Breitenreiter) und einem neuen GF Sport (wie Heidel) würde ich ein gewisses überschaubares Risiko eingehen, WEIL die 2. Liga zumindest von den Namen her in der nächsten Saison so schwach wie nie besetzt sein wird. Und das kann ein Jahr später schon wieder viel schlechter aussehen.
Ich befürchte jedoch, das Werder das komplette Gegenteil machen wird: Mit FK und FB und großem Risiko ins Zweitligajahr gehen. Was mMn dann zu einem totalem Desaster werden wird mit schwerwiegenden und weitreichenden Folgen für eine ganz lange Zeit.
Traut hier eigentlich noch jemand dem Kohfeldt die 2. Liga und den Wiederaufstieg zu? Ich nicht ansatzweise. Da wird Werder genauso abgekocht wie in Liga 1.
Als ob der Aufstieg ne Geldfrage wäre.Das ist schwer zu sagen, denn dort haben wir es mit ganz anderen eigenen Spielern zu tun, als die kampflosen, zu alten & bocklosen Hühnern wie jetzt.
Einen direkten Aufstieg traue ich dem Verein leider nicht zu, dafür hat Werder nicht das nötige Geld wie HSV oder Stuttgart.
Das Abtauchen im Niemandsland ist eher wahrscheinlich......
Als ob der Aufstieg ne Geldfrage wäre.
Union Berlin und Paderborn sind ja im letzten Jahr auch mit Milliardenetats aufgestiegen....
Bielefeld aktuell auch ein Club,der vor Geld stinkt.