Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Wenn Dein Chef davon überzeugt ist, dass Du einen guten Job machst, und Du selbst auch davon überzeugt bist, dass Du einen guten Job machst, auch wenn die Zahlen das im Moment nicht bestätigen, so dass einige Außenstehende meinen, dass Du der falsche Mann in diesem Moment in dieser Position bist, gehst Du dann zu Deinem Chef und bittest ihn, beurlaubt zu werden?

Das kann man mit einem normalen Job ja nicht vergleichen. Die Gesetzmäßigkeiten im Profifußball sehen jedenfalls so aus, wie ich sie beschrieben habe...

@neuman
Es gab auch in meinem Berufsleben Situationen, da wurde mir vom Vorgesetzten erzählt meine Arbeit sei gut - was sich im Nachhinein als Blödsinn herausstellte.

Wenn Dein Chef davon überzeugt ist, dass Du einen guten Job machst, und Du selbst auch davon überzeugt bist, dass Du einen guten Job machst, auch wenn die Zahlen das im Moment nicht bestätigen, so dass einige Außenstehende meinen, dass Du der falsche Mann in diesem Moment in dieser Position bist, gehst Du dann zu Deinem Chef und bittest ihn, beurlaubt zu werden?

Wenn Dein Chef nicht merkt, das Du keinen guten Job machst, die puren Zhalen nicht mittelmässig sind, sondern echt mies, dann gehört der entlassen von seinem Chef.

Auf die Idee, dass Dortmund uns komplett unterschätzt hat im Pokal, ist noch keinem gekommen? Die sind aufgewacht als Selke das 3:0 verpasste vor der Pause. Die waren schwach, zum Glück für uns.

Sicher hat uns Dortmund auch unterschätzt, aber wenn wir den wirklich so schwach sind, warum haben wir den ausgerechnet gegen Dortmund Tore gemacht und haben uns Torchancen herausgespielt?

Ich gebe dir mal einen Hinweis, wenn FK die nächsten Spiele noch Trainer sein wird, werden wir genau nur ein Spiel gewinnen und zwar gegen Frankfurt im Pokal und kein anderes danach und davor auch nicht. Solange FK Trainer bleibt, wird die Mannschaft weiter gegen den Trainer spielen und mit Absicht verlieren. Nur im Pokal werden wir das wahre Gesicht der Mannschaft sehen, weil die Mannscdhaft, das dann einfach zeigt was sie können.

Jede Wette das wir evtl. Absteigen und den Pokal holen.

Kohfeldt sah bei der letzten PK eben ziemlich schlecht aus. Seine Nonverbalen Worte sprachen Bände. Ich glaube, es geht ihm ziemlich nah. Aber er muss lernen, dass er nichts reißt, wenn er einen Osako, Veljković oder einen Maxi Eggestein weiter aufstellt. Und wenn er es nicht lernen will, muss er eben gehen.

Wenn es um das Wohl und Wehe des Unternehmens geht würde ich mit ihm zumindest mal Alternativen zur aktuellen Situation erörtern und was geändert werden muss... aber was ändert sich bei Werder rund ums Team genau? Gar nichts bis hin zu den Auswechslungen die fast minutengenau immer zur selben Zeit stattfinden und fast immer das selbe Personal betreffen. Total kreativ und unberechenbar...

Im Moment? 17 Punkte aus 22 Spielen sind mehr als nur eine Momentaufnahme, sondern ca. 2/3 einer Saison und so schlecht war Werder noch nicht einmal 13/14 unter Dutt (22 Punkte) oder 15/16 unter Skripnik (20 Punkte) - mit nominell schwächeren Kadern als der aktuelle.

Sicher hat uns Dortmund auch unterschätzt, aber wenn wir den wirklich so schwach sind, warum haben wir den ausgerechnet gegen Dortmund Tore gemacht und haben uns Torchancen herausgespielt?

Ich gebe dir mal einen Hinweis, wenn FK die nächsten Spiele noch Trainer sein wird, werden wir genau nur ein Spiel gewinnen und zwar gegen Frankfurt im Pokal und kein anderes danach und davor auch nicht. Solange FK Trainer bleibt, wird die Mannschaft weiter gegen den Trainer spielen und mit Absicht verlieren. Nur im Pokal werden wir das wahre Gesicht der Mannschaft sehen, weil die Mannscdhaft, das dann einfach zeigt was sie können.

Jede Wette das wir evtl. Absteigen und den Pokal holen.
Welche Anzeichen siehst Du dafür, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt?

Kohfeldt sah bei der letzten PK eben ziemlich schlecht aus. Seine Nonverbalen Worte sprachen Bände. Ich glaube, es geht ihm ziemlich nah. Aber er muss lernen, dass er nichts reißt, wenn er einen Osako, Veljković oder einen Maxi Eggestein weiter aufstellt. Und wenn er es nicht lernen will, muss er eben gehen.
Er kann das Drama ganz einfach beenden! Punkt!!! Kann so den Rest von seinem guten Ruf noch erhalten.
Bleibt er, dann wird ihn kein Klub so schnell wieder einstellen. Erste Liga hat sich schon erledigt denke ich

Wie viel Zeit zum Lernen soll man ihm denn noch zugestehen? Irgendendwann ist auch mal gut.

Und wenn der neue Trainer super performt, alles besser macht und wir die Klasse noch souverän halten? Will man dann wirklich zurück zu Kohfeldt, bzw. tut Kohfeldt sich die Schmach an? Tut er sich die Gefahr an, dass er es nächste Saison wieder nicht gebacken kriegt? Dann ist er überall verbrannt.

Er hätte vor Weihnachten, wenn er auf die sichere Kohle nicht verzichten möchte, zu Baumann gehen können, um ihn zu bitten, ihn zu beurlauben. Oder wenn er meint, auf dem Markt noch gute Chancen zu haben, hätte er selbst zum Wohle Werders zurücktreten können.

Jetzt tut er das Schlimmste für seine Karriere wie auch für Werder....Dumm nenne ich das, sorry....
Das könnte ich mir in der Tat vorstellen. Ein Feuerwehrmann, der nur für 12 Ligaspiele verpflichtet wird, kann ganz andere Knöpfe drücken, die nur kurzfristig erfolgreich sind, auf lange Dauer aber erfolglos bleiben, z.B. Kratzen, Beißen und Spucken.
FloKo könnte dann in der neuen Saison mit einem verbesserten Spielsystem wieder angreifen.

Welche Anzeichen siehst Du dafür, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt?
Glaubst du im Ernst dass er sie so einstellt??? Schwach und fahrig. Mieses Defensivverhalten bei gegnerischen Standards? Dass sie sich nach der Pause nach 36 Sekunden das nächste Tor einfangen?? Dass sie es nicht schaffen Torchancen zu erarbeiten???
Die Körpersprache ist ein Desaster!!! Wenn du gut eingestellt bist und überzeugt bist von der Marschrichtung deines Trainers dann schleichst du nicht so über den Platz!!!

Das könnte ich mir in der Tat vorstellen. Ein Feuerwehrmann, der nur für 12 Ligaspiele verpflichtet wird, kann ganz andere Knöpfe drücken, die nur kurzfristig erfolgreich sind, auf lange Dauer aber erfolglos bleiben, z.B. Kratzen, Beißen und Spucken.
FloKo könnte dann in der neuen Saison mit einem verbesserten Spielsystem wieder angreifen.

was ein blödsinn...
nicht ein spieler würde FK dann mehr folgen.

uns kann nur noch ein klarer Schnitt retten

...der Zug ist abgefahren...

Im Moment? 17 Punkte aus 22 Spielen sind mehr als nur eine Momentaufnahme, sondern ca. 2/3 einer Saison und so schlecht war Werder noch nicht einmal 13/14 unter Dutt (22 Punkte) oder 15/16 unter Skripnik (20 Punkte) - mit nominell schwächeren Kadern als der aktuelle.
Ja, das ist eine Momentaufnahme der ersten 22 Spiele dieser Saison. Aus der letzten Saison wissen wir, dass er es besser kann. Ok, das nützt uns jetzt nichts.
Die ersten 22 Spiele haben aber zum Glück auch nichts mit dem Ausgang der nächsten 12 Spiele zu tun.
Dass 17 Punkte schlechter sind als unter Dutt oder Skripnik, ist völlig irrelevant.
Dass der Kader heute nominell stärker ist als bei Dutt oder Skripnik, kann man einfach mal behaupten.
Aber was meinst Du damit? Die Leute, die insgesamt im Kader stehen oder die, die tatsächlich fit zur Verfügung stehen?
So stark finde ich unseren Kader nominell nicht. Ich sehe in einigen Bereichen große Defizite.
Welche Spieler machen denn unsere Kreativabteilung aus?

Back