Mich beschäftigt heute nur eine Frage ......WAR DAS GEGEN DEN TRAINER? .... 0 zu 3 nach 20 Minuten ....0 zu 4 zur HZ und 0 zu 5 am Ende ............ nicht gegen Bayern, nein gegen einen Lieblingsgegner von uns .......... MAINZ!
Also ich hab bestimmt 400 bis 500 Werder Spiele mehr gesehen als Kohfeldt, schlicht weil ich älter bin und ich kann mich nur an eine Handvoll Spiele mit dieser Selbstaufgabe erinnern. Und da brauch ich dann auch keine andere Meinung, wenn das so ein Spiel war, ist die Trennung bereits besiegelt.
Damit meine ich nicht die gewohnt hohen Niederlagen gg. Bayern wo Du spielerisch auseinander genommen wirst. Nein ich meine die Spiele wo die Werder Mannschaft eine totale Arbeitsverweigerung betreibt, mit so einem seltsamen Mix aus lähmender Angst und zur Schau gestellten Gleichgültigkeit, verbunden mit der subtilen trotzigen Überzeugung das sich was ändern muß und man deshalb das jetzt über sich ergehen läßt und dieses Negativzeichen setzt. Also in dem Spiel heute waren mehr als nur Ansätze davon zu erkennen
Kohfeldt hat es nicht mehr selbst in der Hand ..... nur noch die Mannschaft kann ihn in Köln aus Eigenantrieb retten. Deshalb kann Kohfeldt noch nicht mal große Drohungen loslassen, denn die Mannschaft hat ihn bereits an den Liebesjuwelen. Den Zeitpunkt hat er verpaßt! Vollkommen zu spät, jetzt zu drohen, ....hätte man alles machen können, aber jetzt ist Kohfeldt so geschwächt, trotz aller anders lautenden Bekundungen, jetzt kann ihn nur noch ein Wunder retten. Das erinnert mich an eine Szene aus Die Ritter der Kokusnuss, wo der Ritter da ohne Arme und ohne Beine steht und seinen Gegner heftigst bedroht. Kohfeldt liegt am Boden und die Mannschaft entscheidet über seine Zukunft. In Bremen schafft man es immer wieder mit Inaktivität die Krisen bis in die absolute Eskalation zu führen.
Ist wohl noch keiner drauf gekommen in Bremen, das dieses Verordnete "Ruhig bleiben" und dieses notorische "Vor die Mannschaft stellen", dem Verhalten des Vogel Strauss ähnelt, mit dem Kopf in den Sand stecken. Man sieht zwar das Problem nicht mehr (bzw. spricht es nicht an) und hat es für andere damit zunächst verwässert (für die Presse), es ist aber leider noch da, bis man eben doch handeln muß bzw. den Kopf endlich wieder aus dem Sand holt! Leider immer erst wenn man mit dem Rücken zur Wand steht! Ich hab schon immer gesagt, daß die Krise für mich nach der ersten Niederlage beginnt!
Mal ehrlich, wie sind die Kompetenzen denn bitte verteilt bei Werder. Warum wird Kohfeldt da nicht zu seinem Glück gezwungen oder traut sich keiner seinen Mund aufzumachen. Hat er Rehagel´sche Allmacht schon in seinem Alter?!? Das das Heimspielkonzept fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

ist, sieht man doch nun schon länger. Das Osako kein 9er íst sieht auch jeder Amateurtrainer, das Friedl die linke Seite mehrere Spiele nicht im Griff hatte auch. Das kann doch nicht dem ganzen Verein entgangen sein. Warum traut sich keiner das mal rechtzeitig öffentlich anzusprechen und Druck aufzubauen. Der Druck kommt bei Inaktivität bzw. weiteren Niederlagen sowieso. Und da stehen wir wieder, wie immer in Bremen ........laaaaaaaaaaaangweilig. Können sich ruhig mal was Neues ausdenken.