Spieltagsthread gegen die Mainzelmännchen

Eben, eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer.
Das Problem, zu lange nix gewonnen, also Kopfdsache ... dann kehren von den ganzen Verletzten zu wenig zurück zur Mannschaft oder verletzen sich erneut, vom Nachwuchs kommt gar nix mehr rüber und Kohle kann Werder einfach nicht mehr ausgeben für neue gute Spieler. Kann in der Summe den Abstieg bedeuten, wenn da mehrere negative Komponenten länger beständig bleiben.
Wiä sind werda brämen und haben es imma geschafft...

Glaubst du eigentlich selbst, was du da schreibst? Klaassens Szene neben Öztunali war der beste Beweis dafür, dass sie gar nicht bereit sind, etwas zu tun....

Man kann noch so verunsichert sein, dann geht mal ne Grätsche daneben, aber Nebenhertraben und Begleitschutz geben hat nichts mit dem zu tun, was du uns dort erzählen möchtest....
Schon mal selbst Fußball gespielt? Weißt du wie es ist, wenn du in der Krise steckst, zum xten Mal in Folge ins Spiel gehst mit der totalen Motivation und dem absoluten Willwn, es diesmal anders zu machen, aber trotzdem steht dann wieder diese negative Eigendynamik über dem Team, weil einfach die Erfolgserlebnisse fehlen? Und wenn du dann im Spiel selbst wieder durch solche Dinger wie dem 0:2 an der Situation verzweifelst? Weißt du, wie schwer die Beine da werden?

Die Mannschaft ist mehr oder weniger auseinandergefallen. Das hat aber nichts mit mangelndem Einsatz, Laufbereitschaft oder Willen der einzelnen Spieler zu tun, sondern ist ein gruppendynamisches Mentalproblem, wo es sehr schwer ist gegenzusteuern. Und leider auch zum Teil ein Qualitätsproblem, wobei ich schon denke, dass wir normalerweise mit Mainz mithalten könnten.

Ist doch bezeichnend, wenn man in den letzten 10 Jahren einzig den Abstieg des HSV „feiern“ durfte - die eigene Mannschaft war ja zu nichts sonst in der Lage... Gute Nacht, Werder!

Der HSV ist daran gescheitert, daß bei denen über viele Jahre die eigenen Überzeugungen über den Erfordernissen des Fußballgeschäfts standen, so daß deren Abstieg nur eine Frage der Zeit war - bei Entwicklung des grün-weißen Klügelsumpfes in den letzten 10 Jahren ist das mit Vorhersehbarkeit nicht anders, auch hier geht es nur noch dem Zeitpunkt.

alarm1.jpg

Solange keiner FK und FB eingeschlossen nicht begreifen, was da unten auf dem Platz vor sich geht, ist es zwecklos wenn einfach nur der Sportdirktor geht.

Die Spieler bekommen wieder einmal mehr was die wollen ein neuen Trainer, das vielleicht schon heute Abend. Nur das er dann wieder wie seine Vorgänger seine schnellen Erfolge mit der Mannschaft hat und spätestens nächste Saison geht es von vorne los.

Ich dachte es ginge ihm immer nur ums Geld??? Das war doch immer dein Tenor!!!!
Aber lassen wir das.
Das was wir hier haben is keine Mannschaft mehr. Hört doch auf!!!!
Natürlich ging es um Geld oder spielt der in der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) weil das Wetter und Leben da besser ist,okay kann auch sein.
Ich hätte ihn ja auch gehalten...Womit wir wieder bei unserem Hitzkopf,Mastermind und Feierbiest Baumann wären....

Back