Der ist gut!Eine Philosophie, die wieder mal verpufft ist nach dem Antritt...wie bei den Vorgänger...Also nach einer Nacht drüber geschlafen und Absenkung des Bierlevels sehe ich die Dinge etwas unkomplizierter. Es reduziert sich für mich auf zwei Stellschrauben an denen Floko drehen muß:
1. Neue Impulse setzen; d. h. Schluss mit dem Buddy-Prinzip und den Stammplatzgarantien ....... Sahin raus, Gebre raus, Maxi raus, Osako raus (oder besser als 10 er einsetzen)..... und Lang rein, Bargi wieder rein, ggf. Groß rein oder Friedl IV, Sargent rein, evtl. Leo ..... Floko deckelt alles mit dem Glauben an sein Buddy-Prinzip und dem angeblich so gut ausgetüftelten Matchplan. Dahinter können sich alle derzeit verstecken, das muß er durchbrechen mit einem neuen Impuls .... und damit sind wir bei Stellschraube 2.
2. Ich mag es kaum mehr schreiben, aber bitte NIE WIEDER FALSCHE NEUN (der Matchplan funzt nicht), es sei denn wir haben einen Kader wie Barcelona vor 10 Jahren. Das funktioniert bei uns einfach nicht....
Kann mal einer statistisch auswerten wieviele Spiele wir gewonnen haben in den letzten beiden Spielzeiten, wenn wir mit der Falschen Neun gespielt haben. Ich sag es war verschwindend gering. Ab und zu haben wir auch mit der Falschen Neun begonnen und dann das Ruder mit Einwechselungen echter Stürmer letztenendes rumgerissen. Aber souverän, ein ganzes Spiel mit Falscher Neun?!? .... fällt mir keines ein. Ganz ehrlich, da ist Floko vollkommen auf dem Holzweg. Osako ist genauso wenig Stürmer, wie Kruse es war. Es macht auch keinen Sinn, hier den Chirurgen zum Fleischfachverkäufer umzuschulen. Floko hat m. E. keinen Spieler auf einer anderen Position besser gemacht weder Kruse, Osako, noch Friedl oder Jojo ....... dieses "ich sehe da was anderes in dem Spieler" funktioniert nicht! SCHLUSS mit der Falschen Neun, Werder ohne Neun ist nichts!
Ich sach sogar, weil wir vorne nicht genug Tiefe haben (ohne echte Neun), vor allem in Heimspielen, verlagert sich das Spiel in Richtung unserer Abwehr und wir kriegen diese blöden Freistösse gegen uns und werden häufig im eigenen Stadion nach hinten gedrängt!
Ich blende jetzt mal konsequent drei weitere Faktoren aus, die Verpflichtungspolitik (allerdings finde ich unseren Kader auch nicht so schlecht), das tw. individuelle Unvermögen in der Abwehr und die Verletztenmisere ...... alles Dinge, die nur als Ausrede dienen können und die Stimmung vermiesen und an denen Floko ohnehin nicht drehen kann. Jetzt MUß er dringend an den Stellschrauben drehen, die ihm als Trainer bleiben.
Sollte er stur bleiben und verbohrt so weiter machen, obwohl er noch so jung ist, befürchte ich das er in der Winterpause sehr ausgiebig Urlaub buchen kann. Das würde ich persönlich sehr sehr schade finden. Ich mag ihn total gerne und werde ihn immer als denjenigen in Erinnerung behalten, der dem gesamten ´Verein neues Leben (Philosophie) eingehaucht hat. Nun sollte er sich selber neues Leben (neuen Matchplan) einhauchen ......
Ich mag FloKo vom Mensch her, aber ein Trainer ist er noch nicht für die BuLi.
Zu lieb, zu kuschelig mit den wilden, überbezahlten Spielern.
Jetzt ist es Zeit, Eier in der Hose zu haben und den Karren aus dem Sumpf zu holen und zu gehen.

In unserer Firma wird seitens der Geschäftsführung rumgepfuscht ohne Ende, die Kloppen sich auf die schulter haben dabei seit 10Jahren keine schwarze Zahl geschrieben
Und als Krönung, der Konzern der drüber steht ist genauso bekloppt und reagiert nicht
( wir sind kein Abschreibungsobjekt)
, man sieht sich mindestens zweimal im Leben.