Spieltagsthread: Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen -

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Oberfrankenwerderanerin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
...

Typisch, weil man bockig völlig unflexibel an seiner Idee verbissen festhält, ohne auch nur im Ansatz mal ein bisschen flexibel umzustellen.
Das fliegt Kohfeldt bald um die Ohren!
Abwarten. Kohfeld ist der richtige Trainer und ja unsere Abwehr ist aktuell ein Hühnerhaufen. Aber jetzt von Abstiegskampf zu sprechen wäre verfrüht. Wir waren die letzten Jahre immer un der Rückrunde stärker und ich bin sicher das wenn unsere Stammkräfte in der Abwehr zurückkehren mit Augustinson, Toprak und Moisander das wir dann eine ganz andere Manschaft sehen. Heute haben wir meines Erachtens auch viel Pech. Rashica Weltklasse aber Sommer leider auch. Vielleicht ist noch ein Punkt drin. Aber wir werden diese Saison noch an Punkte gutmachen da bin ich sicher!
Das klingt, wie das pfeifen im Walde.

FK ist für Werder die Ideallösung. Er verkörpert den off Markenkern und meint der Defensive nur eine geringe Bedeutung zuweisen zu können. Off Markenkern eben. Das sieht man gerade. Gruev wurde geholt, um die Standards zu verbessern. 10 Gegentore = result poor.
Was mich am meisten überrascht ist, dass Pavlenka total versagt. Das ist kein 20Jähriger mehr. Warum? Was ist da los?

Besser jetzt schon als dann, wenn es zu spät ist. Gibt genügend Beispiele von Mannschaften, die das auch nicht ernst nahmen und sich für zu gut dafür hielten. Am Ende dann konnten sie das alles gar nicht fassen...

Stand jetzt steht sogar mittlerweile Düsseldorf vor uns. Vergleicht mal die Kaderqualität...

Selbst Union ist vor uns. Von der Kaderqualität her müssten wir unter den top 10 sein. Aber wir spielen Woche für Woche ohne aus den Fehlern zu lernen. Deshalb sind wir da wo wir hingehören.

Ich hatte große Hoffnungen zu Saisonbeginn.
...wir haben im Sommer einiges versäumt, lange an Transfers festgehalten, die wir nicht realisieren konnten, uns dann der Resterampe mit verletzungsanfälligen Spieleren bedient, dann eine Verletzungsmisere erfahren und ziehen strickt nur ein einziges Spielsystem durch, ohne das defensive Mittelfeld auch mal mit zwei 6ern zu stützen, das Ende vom Lied ist der aktuelle Tabellenplatz und wenn sich nicht langsam was ändert, wird es eine ganz schwere Saison, wobei, die ist es schon jetzt!, mit wieder einmal zittern bis zum letzten Spieltag, vielleicht hat Schaaf eine Lösung(*Scherz!*)!:ugly:

FK ist für Werder die Ideallösung. Er verkörpert den off Markenkern und meint der Defensive nur eine geringe Bedeutung zuweisen zu können. Off Markenkern eben. Das sieht man gerade. Gruev wurde geholt, um die Standards zu verbessern. 10 Gegentore = result poor.
Was mich am meisten überrascht ist, dass Pavlenka total versagt. Das ist kein 20Jähriger mehr. Warum? Was ist da los?

Auch bei Pavel geht das irgendwann in den Kopf. Das hat @Bremen vorhin schon richtig geschrieben. Du kannst halt nicht alles Abwehren als Torhüter. Dann machst du selbst noch einen oder zwei Fehler und es fängt an sich festzusetzen. Ich kenne die psychologischen Fähigkeiten unseres Coaches nicht, aber bestimmte Dinge laufen halt nicht.

Gibt Frank ihm aber nicht, indem er jede Saison nen Europapokalplatz ausruft...
Tun wir ja in dem Sinne nicht. Wir sagen ja nicht: Europa ist das Ziel und wenn wir das nicht erreichen ist Katastrophe angesagt, sondern: Europa ist das Ziel, wenn es aber nicht reicht ist das auch vertretbar wenn die Gesamtentwicklung stimmt. Weil man natürlich, und auch zum Glück, nicht blauäugig ist im Klub, was die eigenen Möglichkeiten betrifft.

Das Problem ist doch einfach nicht der Trainer, was bringt es wenn der Wille bei keinem Spieler vorhanden ist 100% zu geben und man zum Spiel mit der Einstellung fährt das man mal guckt was man rausholt an dem Spieltag. Im Endeffekt stehen da 11vs11 auf dem Platz. Und hört auf mit Training, diese Leute stehen ihr Leben lang auf DEM Fußballplatz entweder ich raffe es und gehe zum Kopfball hoch um zu verteidigen oder mir ist der Verein sowieso egal und ich bleibe stehen. Einzelne Spieler wie Milot die sowieso weggehen geben natürlich alles und stechen heraus weil die eine Zukunft haben, andere die für sich selbst wissen das es nicht groß weitergeht können sich drauf ausruhen bei Werder einen gesicherten Job zu haben und ab und zu mal fröhlich zu kicken.

...wir haben im Sommer einiges versäumt, lange an Transfers festgehalten, die wir nicht realisieren konnten, uns dann der Resterampe mit verletzungsanfälligen Spieleren bedient, dann eine Verletzungsmisere erfahren und ziehen strickt nur ein einziges Spielsystem durch, ohne das defensive Mittelfeld auch mal mit zwei 6ern zu stützen, das Ende vom Lied ist der aktuelle Tabellenplatz und wenn sich nicht langsam was ändert, wird es eine ganz schwere Saison, wobei, die ist es schon jetzt!, mit wieder einmal zittern bis zum letzten Spieltag, vielleicht hat Schaaf eine Lösung(*Scherz!*)!:ugly:
Dabei hieß es doch zu Anfang immer, die Mannschaft kann mehrere Systeme spielen, auch während des Spiels wechseln.

Back