Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Es geht nicht, wie du es nennst, um meine Verpflichtungen eine bestimmte Leserschaft zu bedienen (wozu ich mich auch nicht berufen fühle) sondern ich äußere nur meine Ansichten.
;)

Selbst wenn zum Auftakt 2 Niederlagen mit 6 Gegentoren auf dem Konto stehen, dann ist sicherlich nicht alles falsch gelaufen, dennoch sind den Relativierungen auch Grenzen gesetzt, denn die bisherigen Resultate konterkarieren die Zielvorstellung der sportlichen Leitung, die sich an ihren Vorgaben messen lassen muß. Selbstverständlich sind nach 2 verlorenen Spielen zum Saisonauftakt noch längst nicht Hopfen und Malz verloren, dennoch haben es sportliche Leitung und Mannschaft durch eigene Nachlässigkeiten und Versäumnisse - die sich bei allen vorhandenen Aspekten weder wegdiskutieren noch wegrelativieren lassen - wieder einmal geschafft, sich schon zu einem so frühen Zeitpunkt in der Saison unter erhöhtem Erfolgsdruck zu setzen und somit wieder einmal einen Rückstand zu den selbst gesetzten Zielen hinterher hecheln müssen, statt von Beginn an mit voller Konzentration und Konsequenz in die Saison zu starten und somit Selbstbewusstsein für die bevorstehenden Aufgaben zu tanken.
Natürlich ist nicht alles schlecht. Aber man muss zugeben, dass im Fußball Tore zählen. Und wenn du eben durch Naivität. Passivität und fehlende Konzentration nicht in der Lage bist, den Laden dicht zu halten, wird es schwer zu punkten.
2Tore auswärts müssen für eine ambitionierte Mannschaft, die das Ziel Europapokal erreichen will zu einem Sieg reichen. Ohne Ausrede!!!!
Was bringt denn das Lob hinterher??? Kann man sich nichts von kaufen.
Ecken haben sie laut Kohfeldt die ganze Vorbereitung geübt..... Ergebnis ist bekannt!! Das enttäuscht mich am meisten

Natürlich ist nicht alles schlecht. Aber man muss zugeben, dass im Fußball Tore zählen. Und wenn du eben durch Naivität. Passivität und fehlende Konzentration nicht in der Lage bist, den Laden dicht zu halten, wird es schwer zu punkten.
2Tore auswärts müssen für eine ambitionierte Mannschaft, die das Ziel Europapokal erreichen will zu einem Sieg reichen. Ohne Ausrede!!!!
Was bringt denn das Lob hinterher??? Kann man sich nichts von kaufen.
Ecken haben sie laut Kohfeldt die ganze Vorbereitung geübt..... Ergebnis ist bekannt!! Das enttäuscht mich am meisten

schlecht-gut?
versuchen wir es mal etwas differenzierter hier im Kohfeld Thread:
die Hoppenheimer hatten wenige, bis gar keine Torchance,
unsere Leute waren top auf-und eingestellt, machen zwei Tore,
das kann man Kohfeld nicht vorwerfen,

ich möchte einen Vergleich heranziehen, auch wenn er nie stimmt,
Kohfeld hat seine Schützlinge super auf die Mathearbeit vorbereitet,
sie wissen, was dran kommt, haben super gelernt,
alle sind frohen Mutes, es gut zu schaffen.
dann machen auch alle die Lösungswege richtig, man sieht, sie haben es verstanden
und verhauen die Arbeit durch einfache Rechenfehler, weil sie übermotiviert sind und Konzentrationsmängel, können nicht 1+2 zusammenrechnen.
da kann dann doch Kohfeld wenig dafür...

:kaffee:

Auszug aus dem Bericht der Deichstube:

Drei Innen- und ein Außenverteidiger verletzt – „das kann mit Ausnahme von Dortmund kein Bundesligaverein kompensieren – nicht mal der FC Bayern“, seufzte Kohfeldt.
Richtig! Allerdings beginnt hier für mich auch einfach mal der Punkt, wo sich samt und sonders die sportliche
Leitung (inkl. SD) hinterfragen muss, ob der Kader so richtig zusammengestellt ist.
Wer wiederholt ohne echten Back Up auf den AV-Positionen in die Saison geht, muss sich nicht wundern
wenn mit durchaus zu erwartenden Verletzungen diese unsägliche Personal-/Positionsrochade herauskommt.
Das Prinzip Hoffnung hält sich hier ausschließlich im Defensivbereich. Es ist die 6er-Position oder eben beide
AV-Positionen.
Dieses ständige Argument die Abwehr ist nicht eingespielt. Die Fehler die jetzt bei Gegentoren entstehen sind
in der Regel auch schon in der letzten Saison passiert. Dieses Problem hatte Florian schon zu RR-Vorbereitung
gesehen und wollte diese, neben der Umschaltschwäche bei Ballbesitz des Gegners, abstellen.

Es geht nicht, wie du es nennst, um meine Verpflichtungen eine bestimmte Leserschaft zu bedienen (wozu ich mich auch nicht berufen fühle) sondern ich äußere nur meine Ansichten.
;)

Oh, es wird trotzdem gerne gelesen, auch wenn es ganz offensichtlich nicht jeder versteht ;) Zum Rest kein Kommentar, weil es wieder deine berühmten offenen Türen sind. Du wiederholst gebetsmühlenartig Dinge denen niemand widerspricht, also WAS genau möchtest du mir eigentlich sagen, was ich dir nicht exakt so auch schon geschrieben oder bestätigt habe?

geht man nach der qualität der chancen, hätte werder die fünftmeisten tore nach rb leipzig, bayern münchen, bayer leverkusen und borussia dortmund schießen müssen, gleichzeitig nach wolfsburg, dortmund, bayern, leverkusen, rb leipzig und eintracht frankfurt die siebtwenigsten kassieren müssen. werder ist die mannschaft deren zu erwartenden punkte anhand von herausgespielten chancen gegen zugelassene chancen am meisten von den letztlich erzielten punkten abweicht. geht man nach den zu erwartenden punkten, steht werder auch hier hinter rb leipzig, bayern münchen, borussia dortmund und bayer leverkusen an platz 5.
https://understat.com/league/Bundesliga

Wer sagt das?
Die Sechser Diskussion ist für mich erstmal beendet, da nun keiner kommen wird, weil es offenbar für uns keinen gibt/wir keinen benötigen.

"Noch nicht rechnen" ist ja auch hypothetisch.
Wir haben gegen vergleichsweise schwache Mannschaften wie Düsseldorf, Hoffenheim (mit den vielen Abgängen und neuem Trainer) und Augsburg wenig zugelassen und relativ viele Chancen kreiert, ist ja auch positiv.
Was blöd ist dass fast jeder Schuss ein Treffer war und wir aus teilweise klarsten Gelegenheiten keinen gemacht haben.
Mal sehen wie es gegen stärkere Mannschaften dann aussieht.

Nun haben wir erstmal etwas Ruhe und hoffen, dass der ein oder andere zurückkehrt.

Nicht beirren und auf eine Rolle schieben lassen die man nicht bedient hat.
Es gibt hier eine "Fraktion" die orientiert sich eher an der Realität und eine andere "Fraktion" eher dem
Wunschdenken (welches sich ja auch durchaus einstellen kann).
Wir wären ja, wenn ……..:rolleyes:
Kann mich nicht erinnern, dass hier irgendjemand von den konstruktiv diskutierenden Usern behauptet hat
das Offensivspiel der Mannschaft sei nicht bundesligareif. Die Hauptkritikpunkte lagen in der Kaderzusammensetzung
sowie teilweise daraus resultierende Schwächen (Defensivleistung in der Hauptsache individuell).
Diese Schwächen wurden jetzt ausgebessert und jetzt schauen wir mal was man daraus macht.

REALITÄT
Als real wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen einer einzelnen Person abhängig ist. Zum anderen ist real vor allem etwas, das in Wahrheit so ist, wie es erscheint …..

Auszug aus Wikipedia ...

REALITÄT
Als real wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen einer einzelnen Person abhängig ist. Zum anderen ist real vor allem etwas, das in Wahrheit so ist, wie es erscheint …..

Auszug aus Wikipedia ...

Nur gibt es nicht eine einzige Wahrheit. Jeder hat da so seine eigene, auch wenn es den Major consensus narrative gibt. Die Wahrheit muss nicht das sein was wirklich ist.

Nach der heutigen WK Berichterstattung u. a. über die zurückliegende Transferphase, war man mit Grujic
angeblich schon sehr weit, aber der Deal scheiterte auf der Zielgeraden, weil die neureiche Hertha plötzlich
ein Gesamtpaket schnürte, dass Werder chancenlos zurückließ.
Als Grujic seinen Verbleib bei Hertha veröffentlichte, ließ Florian wissen, er sei nicht die 1 A-Lösung gewesen, an der würde man noch arbeiten. (buten un binnen 01.05.19
Nun der folgende Link/Berliner Morgenpost zeichnet da für mich ein deutlich anderes Bild.

https://www.morgenpost.de/sport/her...Ante-Covic-war-fuer-mich-der-Tueroeffner.html
Da entstehen schon so einige Stilblüten.

Ohne jetzt chronologisch nachvollziehen zu können, wer wann ws gesagt und getan hat: Selbst wenn es anders wäre, würde er sich wohl kaum hinstellen und sagen "Die Kohle ist der einzige Grund, warum ich noch in Berlin spiele." Selbst wenn Covic der einzige Grund/der Hauptgrund/einer der Gründe für den Verbleib war, heisst es ja nicht, dass Werder mit ihm nicht trotzdem schon sehr weit war?!

Ohne jetzt chronologisch nachvollziehen zu können, wer wann ws gesagt und getan hat: Selbst wenn es anders wäre, würde er sich wohl kaum hinstellen und sagen "Die Kohle ist der einzige Grund, warum ich noch in Berlin spiele." Selbst wenn Covic der einzige Grund/der Hauptgrund/einer der Gründe für den Verbleib war, heisst es ja nicht, dass Werder mit ihm nicht trotzdem schon sehr weit war?!

Hat man allerdings die Berichterstattung um diesen Transferversuch verfolgt, kann man durchaus zu
nicht eben dieser Sichtweise ("Die Kohle ist …)folgen.
Den Grujic hat frühzeitig vor Ende der Saison signalisiert, dass er gern bei der Hertha ein weiteres Jahr
spielen möchte. Dann machen auch seine im Interview getätigten Aussagen (Gespräch mit Covic) Sinn.
Also er hatte mit Florian ein Telefongespräch und sagte eine Einladung nach Bremen (Privatjet) ab.
Wer darin eine weitreichende Verhandlungsbasis sieht , tut mir leid. Das sind lose Gespräche, noch
dazu im Nachgang die Aussage von Florian Grujic wäre nicht die 1 A-Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Hat man allerdings die Berichterstattung um diesen Transferversuch verfolgt, kann man durchaus zu
nicht eben dieser Sichtweise ("Die Kohle ist …)
Den Grujic hat frühzeitig vor Ende der Saison signalisiert, dass er gern bei der Hertha ein weiteres Jahr
spielen möchte. Dann machen auch seine im Interview getätigten Aussagen (Gespräch mit Covic) Sinn.
Also er hatte mit Florian ein Telefongespräch und sagte eine Einladung nach Bremen (Privatjet) ab.
Wer darin eine weitreichende Verhandlungsbasis sieht , tut mir leid. Das sind lose Gespräche, noch
dazu im Nachgang die Aussage von Florian Grujic wäre nicht die 1 A-Lösung.

Stellt sich mir dann die Frage, wer denn die 1A Lösung gewesen ist. :denk:

Back