Wieviel Schaaf steckt mittlerweile in Floko?
TS hin oder her. @Bremen sagt es schon ganz richtig: Man glaubt bei Werder an einen offensiven Markenkern. Man möchte gefälligen Offensivfussball bieten und den Zuschauern ein gewisses Spektakel bieten.
Den Wunsch danach kann ich verstehen. Grundsätzlich ist ein 2:2 auch schöner als ein 0:0. Aber am Ende bringt dir beides nur einen Punkt. Und am Ende bringt es dir nichts wenn du 100 Tore in der Saison gemacht hast, aber nur bei 20 Punkten stehst, weil du zugleich 150 bekommen hast.
Diese bedingungslose Offensivdenke steckt so absolut in den Köpfen, der gesamten Werderführung, dass man dann die Defensivenfragestellung seit Jahren nicht beantwortet. Nichts gegen Lücke. Ich mag ihn unheimlich gerne, aber der Sturm wäre jetzt nicht meine Baustelle im Sommer gewesen. Mir wäre es am wichtigsten gewesen einen "zweiten" Bargfrede zu finden. Da brauche ich mich im Moment auch nicht mit den Herichs oder Greogoritsches dieser Welt zu beschäftigen. Alles keine Spieler für unsere Problemzonen. Aber es passt gleichzeitig in die Denke.
In Überzahl und bei eigener Führung sich so einen Konter zu fangen, ist ein absolutes No-Go! Das darf nie und nimmer passieren. Weder in der Kreisklasse noch in der Champions League!