Sehe ich ähnlich wie Cyril.
Bloß der Glaube an Fairness gegenüber einiger Vereine (Werder ist einer von 4-5)
ist nicht gegeben.
Ein paar sehr DFL-freundlichen Schiris pfeifen mMn schon so, wie es VORHER gewünscht wird.
Bremen ist eine Stadt, der für die Liga als Standort unbequem ist. (bspw. Risiko-Spiele+Kosten).
Warum sollte man diese Querköppe noch wirtschaftlich für die DFL mittragen?
Bayern als großes Zugpferd ist wirtschaftlich sehr, sehr wichtig. Da sind einige Geschenke pro Jahr schon Pflicht.
(Alleinstellungsmerkmale, wirtschaftliche Vorteile durch Erfolg, Prestige...)
Ich weiß, jetzt werden wieder einige kommen, die sagen "bla, bla, Verschwörungstheorie".
Aber für die von Schiedsrichtern proklamierte Fairness und Objektivität gibt es mir mittlerweile zu viele Situationen
wie bspw. die Vorkommnisse des letzten Spieltages (Füllkrugs Tor was Regel konform sehr, sehr schnell annulliert wurde;
Handspiele auf Schalke, bei der sich die Auslegung stammelnderweise hingebogen wurde, eine DFL, die das ganze deckelt,
Pokal 2010 -Prödls Tor, 2013? das Foul an Vidal, der "Sterbende Schwan" Coman,und, und und...).
stehen Spiele auf der Kippe, wird sehr schnell gegen einige Vereine gepfiffen, pro einiger Vereine aber auch,
Die Häufung ist halt auffällig...
sind Spiele allerdings eindeutig, wird gelegentlich auch mal ein "Ausgleichspfiff" verteilt.
(Super-Cup, "kein Foul an Coman" bei ähnlichem Ablauf wie gegen uns)
Ausgleichspfiffe kommen aber NUR in solchen Situationen...
Dann noch die unterschiedliche Handhabe bei krassen Fehlentscheidungen.
So gab es schon mal Wiederholungsspiele bei nicht gewünschten Ergebnissen, manchmal nicht..
Ich schaue mir die Liga schon mehr als 30 Jahre an, da ist nichts mit Ausgleich der Fehlentscheidungen, da werden seit 20 Jahren Ergebnisse hingemauschelt!
Zum Schiedsrichter diesmal: ER GEHÖRT DAZU, er ist auch ein Mauschler.
Den einzigen Schiedsrichtern, den man heute noch vertrauen kann, sind Aytekin, Gräfe und 2-3 Anderen; der Rest pfeift nach DFB-DFL-Wunsch..
Leider haben wir da schlechte Karten....