Allerdings wird Werder heute die obligatorischen Solidaritätsbekundungen für die Polizei aussprechen, dem
Pyro-Wahn eine Absage erteilen und der Rest wird im Sande verlaufen....
Mainzer-Klubchef-will-Pyro-Zuendler-in-Regress-nehmen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Allerdings wird Werder heute die obligatorischen Solidaritätsbekundungen für die Polizei aussprechen, dem
Pyro-Wahn eine Absage erteilen und der Rest wird im Sande verlaufen....

damals als erst die vorgänger der standarte (city boys/warriors oder wie die sich genannt hatten?) und dann die standarte selber das sagen auf den rängen hatte?1988. Aber vielleicht war ich da noch zu klein, um genügend darüber zu wissen![]()
Wenn ich in Birkenstock zum Spiel ging, fragten die mich dann: "Bist du Öko, oder was???"damals als erst die vorgänger der standarte (city boys/warriors oder wie die sich genannt hatten?) und dann die standarte selber das sagen auf den rängen hatte?
Und du dann so?Wenn ich in Birkenstock zum Spiel ging, fragten die mich dann: "Bist du Öko, oder was???"
Ich hab dann meinen Pyro angezündet.Und du dann so?
Hast du das in deinen Birkenstocks reingeschmuggelt?Ich hab dann meinen Pyro angezündet.
damals als erst die vorgänger der standarte (city boys/warriors oder wie die sich genannt hatten?) und dann die standarte selber das sagen auf den rängen hatte?

auch gutIm Tabaksbeutel.
![]()

In England wurden für mehrere Milliarden Euro Kameras im öffentlichen Raum installiert. Es ist, laut eigener Aussage, ein totales Fiasko. Und mehr gibt es über die feuchten Träume von Anhängern der anlasslosen Massenüberwachung auch schon nicht mehr zu sagen.
Stadionverbot ist wahrscheinlich das wirksamste Mittel. Im letzten Winter hatte ich mir die Doku-Reihe "The Real Football Factories" angesehen, wo viele Hools zu Wort kamen. Einige von denen hatten Schiss vor dem Knast, andere nahmen auch wiederholte Haftstrafen auch deshalb gelassen hin, weil hinter den Mauern unter Hools ein Korpsgeist auch ggf. unter rivalisierenden "Firmen" herrschten, aber Stadionverbote waren für sie der Super-GAU.Diese Ultras sind für mich keine Fans! Sie sind gemeine Kriminelle und stehen den Hooligans in nichts nach.
Sollten die Täter wie auch die Sympathisanten ermittelt werden, erhoffe ich mir eine harte Bestrafung entsprechend der Strafbeteiligung.
Vom SV Werder erwarte ich ein lebenslanges Stadionverbot.
genau so wenig das Thema
Im Weserstadion ist der Raum eher semi öffentlich. Ich finde, auf dem Gelände darf Werder ruhig ne totale Party-Überwachung installieren. Ich kämme mich dann auch ordentlich.In England wurden für mehrere Milliarden Euro Kameras im öffentlichen Raum installiert. Es ist, laut eigener Aussage, ein totales Fiasko. Und mehr gibt es über die feuchten Träume von Anhängern der anlasslosen Massenüberwachung auch schon nicht mehr zu sagen.
Das Thema ist, das ich weder im öffentlichen Raum, noch im Weserstadion von mehreren hochauflösenden Kameras beobachtet werden möchte. Weil 50 Idioten zündeln. Das kann man auch durch Kontrollen hinbekommen ohne 41.000 Menschen zu überwachen die einfach nur friedlich ein Spiel gucken wollen. Dieser ständige Ruf nach mehr Überwachung, mit Verlaub, kotzt mich an. Als vor einigen Wochen dieser Kaputte ein Kind auf die Gleise geschubst hat, reagiert unser Innenminister mit der Ankündigung mehr Kameras aufzustellen. Man will eigentlich nur noch schreien, ob der Dummheit und ob der politischen Vereinnahmung (nebst eigener Agenda) einer solchen Tragödie.
Da sich die Kurve in unserem Fall ganz offensichtlich nicht selbst bereinigt und die Täter immer wieder deckt würde das für mich wirklich personalisierte Eintrittskarten und, ja leider, auch Kollektivstrafen nach sich ziehen. Wer die Täter bewusst deckt macht sich nun mal mitschuldig.
Die Verantwortlichen bei Werder wurden über Jahre mit den monotonen Gesängen in der Ostkurve hypnotisiert, ja regelrecht willenlos gemacht. lalalalalalala lalalalalalala lalalalalalala lallllalllalllalllall Je mehr besoffene Fans es sind, die die Pyrioten umgeben, desto leichter das Untertauchen.Das ist so, ja. Ich denke in diesem Fall sollte man einfach mal anfangen die Privilegien zu streichen. Die ganze Pyro geschichte kommt ja meistens nicht zufällig am Einlass zum Spiel rein sondern befindet sich bereits vorher im Stadion. Hier kann Werder viel mehr machen und muss auch viel mehr machen. Ich verstehe nicht, warum man freiwillig so viel Geld bezahlt und sich von einigen wenigen auf der Nase herumtanzen lässt.
Zum aktuellen Fall, ich hoffe Werder nimmt sich derer so langsam mal an. Die Werder Fanszene hat da mittlerweile ein dickes Problem. Das ist sehr schade, weil ich mal Fan geworden bin, als die Bremer noch als friedfertige Fangemeinde galten. Vielleicht bezieht Werder ja mal eindeutig Stellung. Wäre schön
1988. Aber vielleicht war ich da noch zu klein, um genügend darüber zu wissen![]()
Genau diese Standarte-Vorgänger (deren Namen mir auch entfallen ist) meinte ich. Wobei sich deren Einfluß auch unter der Bezeichnung Standarte in der alten, unüberdachten Ostkurve nur auf den unteren Rängen inkl. des Platzes ihrer Zaunfahne beschränkte. Auf den oberen Plätzen standen die Kuttenträger (wie ich) und jede Gruppe machte außer gelegentlichem gemeinsamen Support meistens "ihr Ding".damals als erst die vorgänger der standarte (city boys/warriors oder wie die sich genannt hatten?) und dann die standarte selber das sagen auf den rängen hatte?