Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Berliner Kindl..

Berliner Kindl..
Da rollen sich ja die Zehnägel auf![]()

Schon eherOder lieber Haake aus Berlin.
![]()

Kann man auch anders sehen. FK war in Besitz eines Vertrages bis 2021. Warum jetzt eine VVL? Ich sehe keinen Sinn darin. Wohlgemerkt: ich halte von ihm sehr viel als Trainer. Ohne Not eine VVL?Gerade reingekommen: Laut Weser-Kurier hat sich Kohfeldt bereits mit Werder um eine Verlängerung des bis 2021 laufenden Vertrags um zwei Jahre bis 2023 geeinigt.![]()
Das freut mich ungemein. Für mich ist Kohfeldt der optimale Trainer für Werder.![]()
Ich glaube Kohfeldt würde sich zwar schwertun den Verein irgendwann zu Gunsten eines "besseren" Angebots zu verlassen, aber warte mal ab bis Nagelsmann in 2 Jahren bei Leipzig oder Favre beim BVB entlassen werden. Dann sind wir bestimmt froh über die 5-10 Mio höhere (oder überhaupt eine) Ablöse.Kann man auch anders sehen. FK war in Besitz eines Vertrages bis 2021. Warum jetzt eine VVL? Ich sehe keinen Sinn darin. Wohlgemerkt: ich halte von ihm sehr viel als Trainer. Ohne Not eine VVL?
Das erinnert mich sehr an TS und WL, wo auch WL TS einen Vertrag auf Lebenszeit anbieten wollte, als KA das Weite gesucht hat.

...das Beste ist das Ende im Video:"Oh ich glaub mein Bein ist eingeschlafen, ich kann nicht aufstehen..."
...das kenne ich auch, immer im Warteraum beim Arzt, dann wirste aufgerufen und kommst nicht vorwärts...
...das Beste ist das Ende im Video:"Oh ich glaub mein Bein ist eingeschlafen, ich kann nicht aufstehen..."
...das kenne ich auch, immer im Warteraum beim Arzt, dann wirste aufgerufen und kommst nicht vorwärts...
![]()

Ich glaube Kohfeldt würde sich zwar schwertun den Verein irgendwann zu Gunsten eines "besseren" Angebots zu verlassen, aber warte mal ab bis Nagelsmann in 2 Jahren bei Leipzig oder Favre beim BVB entlassen werden. Dann sind wir bestimmt froh über die 5-10 Mio höhere (oder überhaupt eine) Ablöse.![]()
Vielleicht ist er ja so hochmotiviert und möchte es schaffen mit "seinem" SV Werder höhere Ziele zu erreichen?Schwertun würde er sich sicherlich, aber bei all seiner Liebe zu Werder wird ein so hoch motivierter und erfolghungriger Coach wie er irgendwann auch höhere Ziele anstreben wollen, die sich hier nur schwer bis gar nicht erreichen lassen.

Kommt darauf an, wie hoch er hier seine höheren Ziele ansetzt.Vielleicht ist er ja so hochmotiviert und möchte es schaffen mit "seinem" SV Werder höhere Ziele zu erreichen?![]()
Aufgrund der immer weiter auseinander klaffenden wirtschaftlichen Schere - hinzu kommt das erwünschte wie erforderliche NLZ, welches neben dem Abtrag für den Stadionumbau den finanziellen Transferspielraum künftig zusätzlich einschränken wird - wäre eine CL-Quali und vielleicht ein DFB-Pokal schon ein Riesenerfolg. Aber stand heute wird FK wahrscheinlich irgendwann zu höherem, sprich einem europäischen Spitzenklub berufen sein; das sind wir nicht und werden es höchstwahrscheinlich auch leider nie werden.Die Kritik richtet sich jedoch mMn nach ausschließlich gegen den Zeitfaktor und nicht gegen die VVL selbst geschweige denn gegen FK. Denn FK hat in seiner Amtszeit insgesamt hervorragende Aufbauarbeit geleistet und ist dabei anders als viele seiner Kollegen inkl. seiner drei Vorgänger bei Werder im zweiten Jahr nicht wieder abgestürzt und somit ist seine Perspektive grundsätzlich positiv. Trotzdem ist diese Kritik nachvollziehbar, denn einen ohnehin noch 2 Jahre laufenden Trainer-Kontrakt um weitere 2 Jahre zu verlängern, birgt bei der bekannten Schnelllebigkeit im Fußball ein sehr hohes Risiko einer vorzeitigen Trennung mit entsprechend teuren Abfindungszahlungen. Dieser mahnende Zeigefinger darf durchaus erhoben werden..
Schade, dass die frühzeitige Verlängerung hier teilweise schon wieder kritisch gesehen wird.