Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Solche Perspektivspieler gibt es überall, aber: in der Regel stehen sie im zweiten Glied, sie sitzen auf der Bank, bekommen Kurzeinsätze und ihnen gehört die Zukunft. Bei uns hingegen ist ein Mann wie Boenisch gesetzt...
Mir ist lieber, Boenisch ist gesetzt und bekommt seine Einsatzzeiten um sich zu entwickeln, als dass er auf der Bank sitzt und irgendwann keine Lust mehr hat und wechselt. Ich habe kein Problem damit und ich muss auch nicht um Werder bangen wenn ich weiß, dass Boenisch spielt, denn ich weiß er wirft sich zu 100% ins Spiel und läuft mind. 90 Minuten.

Es ist schlichtweg absurd davon zu sprechen, dass unsere AV nicht erstligatauglich sind. Sorry, aber da braucht man nicht mehr argumentieren.

Boenisch hat sicherlich Fortschritte gemacht und ich persönlich bin mit seiner Entwicklung sehr zufrieden, ABER es fehlt schlich an der Konstanz. Boenisch braucht noch ein, zwei verletzungsfreie Saisons mit mindestens 20 Pflichteinsätzen. Dann wird er sicherlich einer der besten AVs in Europa.

Was Fritz angeht, so habe ich in einem anderen Thread schon geschrieben, dass er mE lange über seinem eigentlichen Leistungsvermögen agiert hat. Er hat sich gerade was seine Offensivqualitäten angeht seit seinen Karlsruher Zeiten nicht weiterentwickelt.

Tosic hat nie eine wirkliche Chance bekommen und war dadurch in meinen Augen immer übernervös und hat viele Fehler gemacht. Halte ihn grundsätzlich für keinen schlechten Kicker, aber bei Werder wird er nichts mehr.

Prödl ist kein AV.

Wir brauchen noch eine Spieler für LAV, der konstant gutes Bundesliganiveau zeigen kann. Vor ihm wird Boenisch weiter aufgebaut. Vielleicht noch ein Talent, welches zunächst in der U23 rangeführt wird.

Für die RAV brauchen wir zwei Neue mit Bundesligatauglichkeit, die uns sofort weiterhelfen. Dazu auch hier noch ein Backuptalent.

Wir brauchen ein bisschen Druck im Kader. Die Spieler müssen immer zu Höchsleistungen gekitzelt werden. Daher muss der Kader eben auch breiter werden. Zudem sind auf Dauer mehr als 50 Pflichspiele (das bedeutet für manchen Nationalspieler mehr als 60 Pflichtspiele) nur mit einem breitem ausgeglichenen Kader zu meistern.

Wer hat denn hier solche Ansprüche bitte?
Aber es ist doch wohl legitim mal nachzuhaken und Ursachenforschung zu betrieben oder nicht? Fakt ist, dass man ungerne das aufgibt was man mal erreicht hat, sehe ich zumindest so und die anderen Vereine haben sich teilweise extrem verbessert. Da ist es doch wichtig, dass man genau hinsieht was bei einem selbst nicht läuft und dieses nach Möglichkeiten versucht abzuschaffen.

Was jetzt die Anspielung auf München soll kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. :rolleyes:

Die Ansprüche ergeben sich aus der Tatsache, dass man hier mit Platz 2 oder 3 nicht uneingeschränkt zufrieden geben kann - sondern, dass viel lieber all das kritisiert wird, was falsch läuft, anstatt das zu honorieren, was gut läuft.

Dass man nachhakt und hinterfragt, was falsch läuft, ist ne ganz honorige, gute Sache. Dass man darüber den Blick für das Ganze verliert, ist es nicht. Viel zu schnell verlieren die Leute hier die Geduld und fordern nach 3 Niederlagen am Stück, bereits Köpfe. Nicht nur den des Trainers. Auch viele junge Spieler sind immer wieder Opfer, diverser Verbalattacken - wie neuerlich Prödl, Boenisch oder Hunt - die eigentlich immer noch am Beginn ihrer Karriere stehen.

Im Übrigen habe ich überhaupt nicht auf München anspielen wollen. Ich habe nur klargestellt, dass wer mit Platz 2 nicht einverstanden ist, wohl nur den Titel meinen kann. Dafür haben wir einfach nicht die Voraussetzungen - weder sportlich, noch wirtschaftlich. Spielen wir im internationalen Wettbewerb erfolgreich, wie in diesem Jahr, ist es ein mittelprächtiges Jahr, weil wir in der Liga zu schlecht sind. Spielen wir in der Liga vorne mit, ist es ein mittelprächtiges Jahr, weil wir im HF gegen Espanyol Barcelona ausscheiden. Wenn du das als Anspielung auf Münchener Erfolgfanskritik interpretierst, dann fühlst du dich wohl grad ertappt.

Es ist schlichtweg absurd davon zu sprechen, dass unsere AV nicht erstligatauglich sind. Sorry, aber da braucht man nicht mehr argumentieren.

Frage, an den Rest, gibt es im Internet ein Webpage, auf der man sich Hin- und Rueckrunden Tabelle anschauen kann?

gut, lass es mich anders formulieren: nach 5maliger CL-Teilnahme kann es nicht sein, dass ein Perspektivspieler wie Sebastian Boenisch allererset Wahl auf der linken Abwehrseite. Dabei möchte ich im seine Entwicklung nicht absprechen, aber gegen starke schnelle Gegner wie Donezk hat man gesehen, dass er schlichtweg überfordert war und weder durch sein Stellungsspiel, noch durch Schnelligkeit etwas gegen die Vorstöße auf seiner Seite unternehmen konnte...

- wie neuerlich Prödl, Boenisch oder Hunt - die eigentlich immer noch am Beginn ihrer Karriere stehen.

EBEN! Da sind wir uns ja auch einig. Nur ein junger Spieler, der am Anfang seiner Karriere steht, ist schlichtweg überfordert damit, wenn er dauerhaft Leistungsträger in der Startelf sein muss. Prödl als Backup für Naldo und Merte -ok, da kann er langsam herangeführt werden und sich entwickeln. Aber Sebastian Boenisch ist unsere erste Wahl für die enorm wichtige LAV Position und diese Rolle kommt zu früh für ihn, das kann er gar nicht leisten!

Ich muss da zustimmen,
unsere Defensive ist derzeit -mit viel Wohlwollen- Mittelmaß.

Neee, nicht wirklich. Unsere Defensive ist recht gut - nur mangelt es ab und zu an der Unterstützung des Mittelfeldes. Gerade in der Rückrunde kann man auch sehen, dass unser Problem eher in der Offensive als der Defensive liegt. Grundsätzlich ist aber natürlich jedes kassierte Tor ein Tor zu viel ;)

Unsere Außenverteidiger sind ok und die Innenverteidiger gehören in Deutschland zu den besten. Ich weiß nicht, warum wir dann nur Mittelmaß sein sollen. In der Hinrunde hat die Verteidigung fast keine Hilfe vom Mittelfeld bekommen, außerdem waren unsere Außenverteidiger da wirklich indisponiert. In der Rückrunde stand die Defensive sehr viel sicherer, dafür hat sich das Mittelfeld und der Sturm eine kreative Schaffenspause gegönnt.

gut, lass es mich anders formulieren: nach 5maliger CL-Teilnahme kann es nicht sein, dass ein Perspektivspieler wie Sebastian Boenisch allererset Wahl auf der linken Abwehrseite. Dabei möchte ich im seine Entwicklung nicht absprechen, aber gegen starke schnelle Gegner wie Donezk hat man gesehen, dass er schlichtweg überfordert war und weder durch sein Stellungsspiel, noch durch Schnelligkeit etwas gegen die Vorstöße auf seiner Seite unternehmen konnte...

Natürlich ist Dir aber klar, dass jeder AV der Welt gegen Donezk so doof ausgesehen hätte, hätte er einen Özil als Unterstützung vor sich gehabt? Wenn man zwei gut kombinierende Spieler hat, die dazu noch Laufarbeit leisten, und wenn man dann alleine auf einer Seite ist, dann ist man halt leicht auszuspielen. Alles was man dann macht, macht man falsch. Einer ist immer frei. Boenisch ist jung und wurde in diesem Spiel einfach im Stich gelassen auf seiner Seite. Ihm jetzt daraus einen Strick zu machen finde ich schon ziemlich dreist.

Natürlich ist Dir aber klar, dass jeder AV der Welt gegen Donezk so doof ausgesehen hätte, hätte er einen Özil als Unterstützung vor sich gehabt? Wenn man zwei gut kombinierende Spieler hat, die dazu noch Laufarbeit leisten, und wenn man dann alleine auf einer Seite ist, dann ist man halt leicht auszuspielen. Alles was man dann macht, macht man falsch. Einer ist immer frei. Boenisch ist jung und wurde in diesem Spiel einfach im Stich gelassen auf seiner Seite. Ihm jetzt daraus einen Strick zu machen finde ich schon ziemlich dreist.

:tnx::tnx::tnx:

ich drehe doch nicht Boenisch den Strick!!!! Ich weise lediglich darauf hin, dass er für so eine Rolle noch nicht reif genug ist, sie gar nicht erfüllen kann!!! Das ist kein Vorwurf an ihm, sondern Kritik an der Transferpolitik im Bezug auf unsere Defensive!

1) hat das Spiel gegen Donezk fuer mich in Sachen Boenisch so gut wie null Aussagekraft

a) waren in dem Spiel fast alle schlecht.
b) hatte er es mit Srna mit einem sehr guten Gegenspieler zu tun
c) wurde er von Oezil sehr oft alleine gelassen.

2) fuer alle die von einer schlechten Abwehr sprechen.

a) sind die Gegentore ein Resultat der gesamten Mannschaft, und nicht nur von IV oder AV
b) hatten wir vor dem Wolfsburgspiel die drittwenigsten Gegentore in der Rueckrunde. 17 Gegentore um genau zu sein. 17 Gegentore in 16 spielen, und das obwohl wir weniger Lust hatten, spieler geschont haben, und ab und zu bin einer B Mannschaft gespielt haben.
c) verstehe ich nicht, wie man ins Uefa Pokalfinale kommen kann, und im DFB nur in Auswaersspielen ins Finale kommt, wenn man so eine schlechte Abwehr hat.

@ Felissilvestris: ich bin auch fuer einen Einkauf eines weiteren LAV. Das bedeutet allerdings noch lange nicht, dass ich Fritz und Boenisch fuer bundesligauntauglich halte.

1

@ Felissilvestris: ich bin auch fuer einen Einkauf eines weiteren LAV. Das bedeutet allerdings noch lange nicht, dass ich Fritz und Boenisch fuer bundesligauntauglich halte.

Fritz ist nicht "bundesligauntauglich". Nur in meinen Augen offensiv nicht stark genug.

Mit der Entwicklung von Boenisch bin ich wie gesagt zufrieden, aber er brauch noch ein bisschen Zeit, um DER AV zu werden.

Und ich habe gegen Hamburg und Mailand genau das Gegenteil gesehen. Dort habe ich einen Spieler gesehen, der gegen gute Mannschaften sehr gut Spielen kann. Und nun?

und nun...hätten wir belegt, das ihm noch die nötige Konstanz fehlt, um eine unangefochtene Stammkraft zu sein und diese Last nur auf seinen Schultern zu tragen...

Würden wir danach gehen, müssten wir dieses Jahr die komplette Mannschaft austauschen, Wiese inbegriffen.

Ist auch fraglich, ob wir uns lieber das bayrische Modell anschauen sollten:

Talente kaufen, um ihnen dann einen reifen Spieler vorzuziehen.

Dass auf diese Art Talent verschwendet wird, haben wir schon zur genüge feststellen können.

und nun...hätten wir belegt, das ihm noch die nötige Konstanz fehlt, um eine unangefochtene Stammkraft zu sein und diese Last nur auf seinen Schultern zu tragen...

Finde mal ein internationalen konstanten LV der ohne Probleme eine Saison auf internationalem Niveau spielt .Und wen du das geschaft hast dann bezahl ihn dann weist du das SB mit das beste ist was wir da bekommen können.

Finde mal ein internationalen konstanten LV der ohne Probleme eine Saison auf internationalem Niveau spielt .Und wen du das geschaft hast dann bezahl ihn dann weist du das SB mit das beste ist was wir da bekommen können.

Wir brauchen da keinen internationalen Topmann. Nur einen der Bundesliganiveau anbieten kann, wenn man Boenisch mal schonen muss. Da muss ein erfahrener Spieler her, bei dem ich weiss, dass gegen Clubs wie Bielefeld und Karlsruhe nichts anbrennt, wenn ich auf Boenisch verzichten muss.

Spieler wie Boenisch brauchen einfach mal eine mentale als auch eine physische Pause, um sich gut zu entwickeln. Ich kann solch einen Jungen noch keine 40 - 60 Pflichtspiele pro Saison machen lassen.

SB muss noch an ein paar schwächen arbeiten, aber ich habe da gefühl das wir in 2 jahre, (wenn er weiter diese spielpraxis bekommt), den besten LV der bundesliga haben, ich gehe sogar so weit, das wir versuchen müssen ihn zu halten. weil wenn SB noch besserin flanken und passspiel wird, was ja schon viel besser geworden ist, dann fehlt den junge nichts mehr, der ist verdammt schnell hat ein riesen körpereinsatz, gutes zweikampfverhalen, einen harten schuss links wie rechts.

SB muss noch an ein paar schwächen arbeiten, aber ich habe da gefühl das wir in 2 jahre, (wenn er weiter diese spielpraxis bekommt), den besten LV der bundesliga haben, ich gehe sogar so weit, das wir versuchen müssen ihn zu halten. weil wenn SB noch besserin flanken und passspiel wird, was ja schon viel besser geworden ist, dann fehlt den junge nichts mehr, der ist verdammt schnell hat ein riesen körpereinsatz, gutes zweikampfverhalen, einen harten schuss links wie rechts.

Sehe ich genauso. Aber auch nur wenn man ihn sich wirklich entwickeln lässt.

Wir brauchen da keinen internationalen Topmann. Nur einen der Bundesliganiveau anbieten kann, wenn man Boenisch mal schonen muss. Da muss ein erfahrener Spieler her, bei dem ich weiss, dass gegen Clubs wie Bielefeld und Karlsruhe nichts anbrennt, wenn ich auf Boenisch verzichten muss.

Spieler wie Boenisch brauchen einfach mal eine mentale als auch eine physische Pause, um sich gut zu entwickeln. Ich kann solch einen Jungen noch keine 40 - 60 Pflichtspiele pro Saison machen lassen.

selbst der wäre zu teuer für die Bank oder hast du grad zufällig ein bei dir rum stehen. Und warum sollte das Boenisch nichtmachen 40 spiele sind doch total normal für ein Buli profi und 60 wen man halt international spielen will . Wen ein Spieler sich entwickeln will muss er auch mal durch so was durch in anderen liegen werden jungen Spieler weit mehr spiele zugemutet und den schadet das auch nicht. Muss man halt mehr regenarieren .

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back