Spieltagsthread: Fortuna Düsseldorf - SV Werder Bremen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas JSFiVE
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Halbvolles oder halbleeres Glas,Alles Ansichtssache.
Die Truppe hat mir öfter Spaß gemacht als in den letzten Jahren,weil ein Weg zu sehen war.
Nicht Alles perfekt,nicht annähernd aber darauf kann man aufbauen.
Ich hoffe,wir tun das auch,dazu wird die nächste Transferperiode entscheidend sein.

Nichts, ich hätte auch Verein XY einsetzen können. Die Düsseldorfer haben eine gute Saison für ihre Verhältnisse gespielt mit ein paar überraschenden hohen Erfolgen. Bei Dir hörte es sich so an, als wenn wir gegen einen Abstiegskandidaten verloren hätten.
Nö, das sollte sich nicht so anhören..die fehlenden Punkte haben wir wahrscheinlich bei den wirklichen Absteigern liegen gelassen..
Wenn ich mir allerdings so einige Tipps vor dem Spiel anschaue, bekomme ich den Eindruck, das Düsseldorfer nur als sogenannte Laufkundschaft abgestempelt wurde :D deswegen spreche ich von einer verdienten Niederlage, auch sogar in der Höhe :)
Und Respekt vor der Düsseldorfer Saison :top:

Trotzdem wurde in den letzten Jahren schon öfters von Europa gefaselt, weil man in den Rückrunden auf einmal gut gespielt hat. Man hat es zwar diesmal ohne Trainerwechsel geschafft und die Einstellung der Mannschaft war über weite Strecken auch okay aber mir reicht eine Saison ohne Abstiegssorgen nicht. Unsere Gehaltskosten steigen, unsere Spiele wecken Begehrlichkeiten und wir krebsen wieder im Niemandsland rum. Mich macht das traurig.
Ja klar. Aber wenn man von Europa faselt und dann gegen den Abstieg spielt, ist so eine Saison wie diese ein wahrer Segen.
Und was die Spieler angeht hast du völlig Recht. Aber auch in unseren Erfolgreichen Jahren nach dem Double wurden uns doch immer wieder Toppspieler weggekauft - gibt halt immer noch einen größeren Verein der mit noch mehr Scheinen wedelt...
Insofern hätte auch nächste Saison Europa kaum etwas geändert...

Nein, ich hoffe aber nicht auf Europa und freue mich 90 Minuten später über nen Nichtabstieg, das ist doch schizophren.
Also Europa wäre mal ganz schön gewesen aber zur Wahrheit gehört halt auch dazu dass unsere Konkurrenten gerade in der entscheidenden Phase schlicht mehr Qualität haben und diese auch zeigen.
Heute war es ein Strohhalm,wenn du gewonnen hättest.
Wenigstens wären dann die nächsten Spiele von Bedeutung,so denke ich,wird ein deutlicher Leistungsabfall bei uns stattfinden,der zur Folge haben könnte,dass wir nix mehr holen.
Bei mir ist die Luft jedenfalls raus.

Nein, ich hoffe aber nicht auf Europa und freue mich 90 Minuten später über nen Nichtabstieg, das ist doch schizophren.
....wenn wir nicht enttäuscht wären, würden wir zur neuen Saison, vielleicht nicht noch gezielter planen und stabilisieren, enttäuscht sein über das nicht erreichte Ziel kann man zwar sein, aber am Ende reicht es mit der Leistung heute auch einfach nicht für diesen Schritt, da sind uns am Ende eben die Top7 noch einen kleinen aber feinen Schritt vorraus, aber so wurde genau heute nochmal sehr schön aufgedeckt, was eben noch genau fehlt, um das Ziel Europa am Ende einer langen Saison zu erreichen und dann auch diesen Wettbewerb entsprechend auszufüllen, neben der Liga und dem Pokal.

Nö, das sollte sich nicht so anhören..die fehlenden Punkte haben wir wahrscheinlich bei den wirklichen Absteigern liegen gelassen..
Wenn ich mir allerdings so einige Tipps vor dem Spiel anschaue, bekomme ich den Eindruck, das Düsseldorfer nur als sogenannte Laufkundschaft abgestempelt wurde :D deswegen spreche ich von einer verdienten Niederlage, auch sogar in der Höhe :)

Ich habe zugegebenermaßen erhofft, dass wir mit einer entsprechenden Portion Wut im Bauch in Düsseldorf antreten und den Erfolg wollen. Aber scheinbar haben die Spiele gegen die Bayern doch ein Knacks hinterlassen.

....wenn wir nicht enttäuscht wären, würden wir zur neuen Saison, vielleicht nicht noch gezielter planen und stabilisieren, enttäuscht sein über das nicht erreichte Ziel kann man zwar sein, aber am Ende reicht es mit der Leistung heute auch einfach nicht für diesen Schritt, da sind uns am Ende eben die Top7 noch einen kleinen aber feinen Schritt vorraus, aber so wurde genau heute nochmal sehr schön aufgedeckt, was eben noch genau fehlt, um das Ziel Europa am Ende einer langen Saison zu erreichen und dann auch diesen Wettbewerb entsprechend auszufüllen, neben der Liga und dem Pokal.
Da hast du recht, was anderes behaupte ich ja gar nicht. Ändert aber an meinen anderen Aussagen nix.
So, und jetzt hab ich erstmal genug diskutiert.

Entäuscht dürfen wir heute sein , die Fortuna hat alles ins Spiel gebracht was uns Schaden konnte und das ist ihnen teilweise sehr leicht gefallen .
Gewiss nach dem Anschlusstor , zeigte unsere Mannschaft , dass man nicht aufgeben wollte , der Knackpunkt war der schnelle Treffer zum 1:3
Danach waren die Aktionen unserseits nicht mehr mit vollen Arangement , z.Bsp. Harnik bei der Torchance , einfach gedanklich zu langsam .
Trotz des Ausgangs seh ich die Saison durchweg positiv . Ob die Spiele am Ende positiv oder negativ ausfallen werden , haben wir überwiegend gute bis sehr gute Spiele gesehen .
Platz 8-10 war meine Prognose für die Saison .
Wenn man von Mittelmaß spricht , sollte man den Vergleich zu den letzten Jahren nicht vergessen .
Denk mit weiteren Verstärkungen sollte es weiter nach oben gehen .
In diesem Sinn
Schönes WE .

Back