WerderVisionSongContest #210 "Motto Julklapp"

Wir bewerten ja auch die Mottoumsetzung - das finde ich sehr spannend!
Aber was ist mit den Motti, fuer die man ggf den User kennen muss, um angemessen bewerten zu koennen, ob das Motto umgesetzt worden ist? Bei dem Motto mit dem mal anderen Genre zum Beispiel?

Ich hatte rund um die Jahrtausendwende ne Homepage "www.spacken2000.de - Sind wir nicht alle ein bisschen Spacken?!" mit nem Freund und gründeten den Spacken-Club :D ... Spackos forever! ;)

Die Hymne zu unserem Jugendleben würde dann 1,5 Jahrzehnte später von Schmutzki geschrieben :love:

@Oberfrankenwerderanerin
Es wird wieder bessere musikalische Zeiten geben, so lange die Forumskultur nicht gänzlich irgendwann einschläft. Freue mich über jeden der dem Original hier treu bleibt.:top::love::beer:

@LotteS
Das ist ein richtiger Gedanke, ist schwierig das "gerecht" mit einfließen zu lassen, aber ansich nur bei dem Motto. Vielleicht sollte man einfach auf die Anonymität in dieser Runde verzichten?!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Glück kann man ja auch nicht richtig bewerten. Das ist dann einfach kein so schwieriges Thema. Ist wie beim Turmspringen: Wenn man mit einer Arschbombe ins Wasser springt, kann man nicht die gleiche Punktzahl wie bei einem 3-fachen Salto erwarten.

Wenn ihr nicht anonym spielen wollt waere ich dabei. Fasende es eh mal interessant zu erfahren ob es dann hier etwas llebhafter waere.

@cornholio
Mit hochwertiger Musik meine ich etwas das mir im besten Fall gefaellt. Objektiv waere ich schon mit nicht absoluten Schrott zufrieden und davon gab es diese Runde leider zu viel.

Meinetwegen können wir die Anonymität gerne kippen. Ich steh' zu den Songs, die ich hier raushaue... Auch zu dem, zu dem mich das mir zugejulklappte Motto "genötigt" hat. :D

Ach so, schnell noch ein wenig unbedeutender Senf zur aktuellen Diskussion: Ich finde die einzelnen "Aufgaben" sind derart unterschiedlich schwer zu "bespielen", dass man die Einhaltung der Aufgaben auch nicht gleich bewerten kann. Wie soll man zudem ein Kriterium finden, anhand dessen man einschätzen kann, ob irgendein User damit "einen besonders intensiven und Glücklichen Moment in seinem Leben verbindet"? Wie möchte man Abstufungen machen bei zum Beispiel "Englisch und Deutsch in einem Track"? Da gibts doch nur Ja (volle Punktzahl?) und Nein (keine Punkte?).
Zudem finde ich eine Aufgabe wie "Schlimmstes Cover aller Zeiten" in dem Zusammenhang extrem unglücklich und paradox. Entweder der User setzt das ganze gut um, dann gibts keine Punkte, weil der Song ja wirklich "schlimm" ist, oder man gibt viele Punkte, weil der Song einem gefällt, aber dann hat sich der User sich ja eigentlich aus der Sicht des Bewerters nicht an seine Aufgabe gehalten.
Meiner Meinung nach sollte jeder von sich aus das Bestreben haben/gehabt haben seine Aufgabe so gut es geht zu erfüllen. Die Bewertung sollte trotzdem nach den bisherigen Kriterien erfolgen...also bei einem ganz persönlich liegen.

Manche Mottos sind wirklich schwer umzusetzen wie “unreleased Songs” oder “Vietnam Krieg”, da das Thema doch spätestens mit den 80ern erledigt war (spontan wuerde ich da an die Doors, Mr. Cash oder Orange Crush von REM denken und die duerften alle gesperrt sein), das Thema “Schlimmstes Cover” finde ich wie der Grüne Baron schon schrieb sehr unglücklich und ich haette persönlich keine Lust mit einen schlechten Song antreten zu müssen (auch wenn es dort schon Spielräume gibt), einen “glücklichen Moment” ist so ziemlich das einfachste Motto und nicht nachprüfbar.
Ich fand mein Motto fuer mich persönlich recht schwer, auch wenn ich einige Ideen hatte, die mich aber alle nicht ueberzeugen konnten, die meisten anderen Mottos waren recht gut lösbar und wurden teilweise wirklich schwach umgesetzt, zumindest musikalisch.

Ich fand/finde die Mottos (Motti?) gut, die auch Spielraum lassen. Deutsch+Englisch wird quasi jeder gleich erfüllen. Album oder unreleased gibt schon ne ziemliche Beschneidung. Glücksmoment ist sehr weich.

Wenn man zB ein hypothetisches Motto „Krieg“ (ohne Vietnam) hat, kann man sich Songtext vornehmen oder Filmmusik oder man nimmt einfach eine Band, die nach einem Militärstützpunkt benannt ist. Da kann man sich bisschen bewegen, finde ich.

Der launische Spielleiter hat sich wieder umentschieden. Die Anonymität wird bis Tickerende beibehalten.;)

Die Auswahl der Songs zu den jeweiligen Mottos habe ich nicht zensiert. Was eingereicht wurde habe ich auch durchgewunken, egal, ob es in meinen Augen zum Motto passt.
Mir hat der Contest durchaus Spaß gemacht, gerade in Bezug der Erfüllung der Mottos. Musikalisch ist dieser allerdings einer der schlechtesten, an denen ich teilgenommen habe (ca. 185 oder so):D.

So, meine Punkte sind da

anzeige-ist-raus-6698686196302046351-13828890569524326711_728422.jpg

Den schlechtesten Contest aller Zeiten bepunktet.
Drei Lieder die echt Punkte verdient haben, der Rest.....

Back