Ich habe irgendwie Mitgefühl mit denen, die 200-300 oder Euronen ausgegeben haben um unser Team zu unterstüzen und auch (nicht nur, aber auch) wegen der Leistung und dem Gepfeife dieses finalunwürdigen Amateurschiedsrichters (gibt zwar noch andere Wörter mit A die besser passen, aber ich behersche mich mal) enttäuscht nach Hause zurückreisen dürfen.
Als jemand, der gestern abend dabei war und nun wieder zu Hause ist: Enttäuscht nach Hause gereist bin ich ausschließlich wegen des Auftritts der Mannschaft gestern abend und nicht wegen der Schirileistung. Klar ist es ärgerlich, dass es kurz vor Schluss noch eine knifflige Szene gegeben hat, in der uns ein Tor abgepfiffen wurde, aber auch hier habe ich in einigen Medien schon wieder gelesen, dass man das durchaus abpfeifen konnte. Es sind sich also wieder alle irgendwie uneinig, und da gebe ich am wenigsten dem Schiri die Schuld dran, der zwar zugegebenermaßen ziemlich schlecht gepfiffen hat, das auf dem Platz aber innerhalb weniger Sekunden beurteilen muss. Hätte die Truppe sich gestern abend mehr reingehängt, müssen wir jetzt nicht diskutieren.
Und zum Thread-Thema an sich: Man sieht also, dass nicht nur wir in Deutschland hier regelmäßig mit scheinbar inkonsequent pfeifenden Schiris zu tun haben.