Exakt. Das trifft es sehr gut. Niederlagen gehören nun einmal dazu. Wir sind schließplich keine Bayernfans, die jedes Spiel ein 7:0 erwarten. Man muss auch aufpassen, dass nicht jeder Werdersieg wie ein 6er im Lotto bewertet wird und jede Niederlage folgerichtig ist. Als wenn die anderen Mannschaften von der 1. bis zur 90. min einen total überzeugenden Sieg jedes Mal herausspielen würden. Ich nehme mich dabei explizit nicht raus und neige auch dazu.Da kann ich voll mitgehen. Das ambitionierte Ziele ausgegeben werden, dies ist ja ok. Ich für meine Person, ich glaube vielen anderen geht es auch so, ärgern sich gar nicht so über die Niederlagen, sondern über die Art und Weise. Weil wir dies genau so in den letzten Jahren zu oft erlebt haben. Wir haben die selben Phrasen von den Spielern, aber auch von den Verantwortlichen gehört.
Was ich den Verantwortlichen bis heute nicht verziehen habe, dass sie Werders Zukunft in den erfolgreichen Jahren 2004 bis 2010 weggeworfen haben. Ob es nun aus Ignoranz oder falsch verstandener Sozialromantik war, spielt am Ende keine Rolle. In diesen Jahren wurden die Weichen für die Zukunft gestellt und die Unsrigen haben Werder auf ein totes Gleis umgeleitet. Ist zwar alles schön und gut mit ihren formulierten Ansprüchen, aber die verlorene Zeit holen sie nicht mehr auf. Die Fehler der Vergangenheit holen sie ein.
Deswegen bin ich auch froh, wenn sie diese Saison sicher die Liga halten. Mehr ist hier nicht darstellbar. Ich bin viel mehr gespannt, wer kommende Saison noch hier sein wird? Wie groß wird der Aderlass am Ende sein? Ich schätze mal, dass 2019 ein großer Neuaufbau vor FB stehen wird??? Lassen wir uns überraschen...