Werdervision Songcontest #203

AK Balance & Bitchard - The Jupiter Sound

Der Contest fängt überraschenderweise gleich mit nem Kracher an. Geiler Elektrosound.

Amaranthe - Amaranthine

Melodischer „Metal“ Mir persönlich viel zu langweilig. Könnte auch beim Eurovision Songcontest starten. Wird wohl hier weit vorne landen…

Baroness - Take my Bones Away

Die typisch schlechte Punkrockstimme. 1000fach gehört und sowas von austauschbar.

Der Anfang war vielversprechend, leider kam dann Gesang incl. dem einfallslosen Punkgeschrupp.

Berliner Weisse - Alta Verwalta

Oi-Punk at its Best! Nicht mal bei 5 Promille! Nein Danke!

Bloodywood - Jee Veerey ft. Raoul Kerr

Folkmetal – Entweder Volksmusik oder Metal! Beides zusammen ist grauenhaft! Weiß nicht wer auf die komische Idee gekommen ist das zusammenzuspielen. Und dann noch die möchte-gern Rapstelle. Hoffen wir mal, dass der „Sänger“ wieder beruhigt werden konnte. Der Kerl hat sich ja völlig verausgabt.

Cabaret Nocturne - Blind Trust

Da hat jemand in meiner Playlist gewildert.

Cabaret Nocturne ist ein belgischer Musikproduzent mit persönlichem Stil, der dunkle Disko-Elemente und cyborgische Croons in seiner Musik beinhaltet. Das gibt Punkte!

Chelsea Wolfe - The Culling

Düsterer Gothicsound. Ein geiler Scheiß.

Crematory - Stay with Me

Fetter Sound aber mir dann doch (wieder mal) zu melodisch. Schade eigentlich…

Deuce - Nightmare

Die typisch schlechte Punkrockstimme. 1000fach gehört und sowas von austauschbar.

Was singt er nochmal? Ich bin dein schlimmster Alptraum. Alter, woher weißt du das? Wenn man schon nicht singen kann, sollte man zumindest growlen können. Aber der kann mal gar nichts. Mit Abstand schlechtestes Lied.

Fantastic Negrito - Plastic Hamburgers

Erinnert mich etwas an James Brown, aber kann ihm natürlich nicht das Wasser reichen. Aber immerhin mal ein anderes Genre. Vielen Dank dafür.

Girls in Hawaii - Flavour

Sehr schlichter, aber kraftvoller, eingängiger Sound.

I am Dynamite - Stereo

Teils etwas einfallsloser Text, aber durchaus hörbar.

Joachim Witt - Dämon

Er wird für mich auf ewig der goldene Reiter bleiben. Seine neueren Stücke sind mir zu theatralisch. Nicht meine Musik.

Liquid Gang - Closer

Eigentlich ein Genre für mich, nur leider eine schlechte Songauswahl.

Los Tres Soles del Paraguay - El Pájaro Chogüí

Das nenn ich mal echte Volksmusik. Leider nicht mein Ding.

Lovex - Guardian Angel

Glam Metal… ich nen sowas gerne Operettenmetal. Klingt alles so übertrieben.

Moster Truck - Young City Hearts

Langweilige Melodie……

Ne Obliviscaris - And Plaque Flowers the Kaleidoscope

Mit den Musikanten hab ich mich ne Weile auseinandergesetzt und hab mir das tatsächlich 2x komplett gegeben. Das war also fast 24 Minuten Erlebniswelt. Der Teil ab 5:40 wär ja mal fast so meins gewesen, wäre da nicht wieder diese schwachsinnige Geige. Bitte, was haben Geigen beim Metal verloren? Die gute Passage war dann aber auch schnell wieder vorbei. Irgendwann bei 8:20 hatte ich gehofft es wäre vorbei, da kam aber noch mehr. Also ein nicht enden wollendes „Kunstwerk“ scheinbar. Meins war‘ s mal nicht. Aber ich hab durchgestanden.

Ringo Deathstarr - In Love

Was soll ich sagen. Ich war schon dreiviertels mit dieser Band dabei und bin erschrocken als ich die im Startpost gelesen habe. Ringo Deathstarr is ja jetzt nicht sehr bekannt, aber Leute, sowas von genial. Und das Lied das eingereicht wurde kannte ich nicht! Es is einfach der Hammer! Shoegaze pur!!!! Ich bin einfach „In Love“ mit diesem Song!

Ryan Sheridan - I'm Alive

Coole Akustikgitarre. Gefällt mir.

Sigur Rós - Dauðalogn

Das isländische Zeug is auf eine Art und Weise immer ganz interessant, kriegt mich aber irgendwie nie. Sorry.

Sophie Zelmani - The Happy Woman Cries

Is nicht so mein Fall. Das is mir zu dünn alles.

Sorority Noise - Art School Wannabe

Jederzeit austauschbar und langweilig. Wird mir nicht im Gedächtnis bleiben

The Lurkers - Shadow

Old School Punkrock. Damit kann ich durchaus was anfangen. Aber leider ist die Konkurrenz hier zu groß.

Tina Turner - Private Dancer

Oh man. Tina und die Perücke. Mehr braucht man nicht zu sagen. Kennt jeder, braucht hier keiner.

Ulme - Dreams of the Earth

Stoner Rock is eigentlich eines meiner favorisierten Metalgenres. Das Lied ist zwar ok, aber leider nur ok.

Vampire Weekend - Holiday

Barockpop Gefällt mir das Zeug

Van Halen - Jump

Wer sich das Lied rausgesucht hat, hat bestimmt Stunden verbracht um das zu finden.

Violet Cold - Warm Winter

Wie nennt man das? Atmospheric Black Metal? Die Gitarren sind einfach krass gut!!!

Wintersun - Time

Wintersun halt.

Theatralik Melodic Folk Death und was weiß ich noch Metal. Da werden hier sicher viele voll abgehen.

Fazit: Es gab schon bessere aber auch weitaus schlechtere Contests.

Für die, die sich jetzt wieder aufregen, weil ich ihre Lieder abgestraft habe - Ich habe gerade 5 Stunden Hören und schreiben hinter mir. Ich hab mir über jedes Lied und jede Band Gedanken gemacht. Punk und Folkmetal werden halt nie meine Freunde werden. Das muss aber keiner wie so oft in den falschen Hals kriegen. Das is eben Geschmackssache. Und mir schmeckt das halt nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das einzige was ich nicht soooo dolle finde (nicht falsch verstehen bitte, so ne Arbeit zu jedem Song was zu Schreiben ist grandios stark und ich mag so Bekloppte Leute, ich könnte das nicht weil siehe oben)
Ist die Verallgemeinerung das manche Lieder im Contest niemand bräuchte. Du brauchst sie nicht und das ist auch absolut in Ordnung weils dein Geschmack ist, ich finde Jump und Private Dancer super z.b. und durchaus contestwürdig.

Verallgemeinerungen in Bezug auf Musikgeschmack sind immer so... Weiss nicht... Unnötig und machen Fässer auf, die nicht sein müssen.

Meine Smilies müsst ihr euch bitte dazu denken. Die hab ich nicht mit abgespeichert. Es sollte aber sowieso jedem klar sein, dass man das auch mit nem Zwickern lesen sollte.
In letzter Zeit muss man das leider immer dazu schreiben...

Ich wollte mich hier eigentlich ja nicht mehr einmischen... aber eines muss ich noch loswerden:

Werte Pinguinin... Du überraschst mich in der Tat immer wieder. Finde es bemerkenswert, wie weit Du anscheinend davon entfernt bist Musik in Stereotypen zu betrachten. Große Klasse! :top: :knutsch:

(...der Rest gehört eher in eine PN als in die Öffentlichkeit :lol: :ugly:)

Meine Smilies müsst ihr euch bitte dazu denken. Die hab ich nicht mit abgespeichert. Es sollte aber sowieso jedem klar sein, dass man das auch mit nem Zwickern lesen sollte.
In letzter Zeit muss man das leider immer dazu schreiben...
Das Zwinkern ist aus Deinem Text für mich nicht erkennbar, und auch die Verallgemeinerungen wären durch Smileys nicht anders. Ich finde es toll, wenn sich jemand die Mühe macht, zu jedem Lied etwas zu schreiben, aber dazu gehört auch der passende Ton. Das hier hätte ich im Übrigen auch geschrieben, wenn Du meinen Song nicht abgestraft hättest ;)

Wenn Du auch zu denjenigen gehörst, die es schade finden, dass hier zum Teil nicht so viele mitmachen, trägt "braucht hier keiner" sicher nicht dazu bei, das zu ändern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Teilweise etwas vage, da nach dem ersten Hoeren geschrieben.
Zu den Songs, die ich noch einmal gehört habe, habe ich noch ein Edit hinzugefügt.
Möchte aber auch nicht zu viel verraten, sonst waere die Punktevergabe ja langweilig. ;)
Ich finde es übrigens durchaus ok seine ehrliche Meinung zu schreiben. Wenn mir eine Musikrichtung nicht gefällt dann kann ich es nicht ändern und werde mich damit auch nicht weiter beschäftigen. Fuer mich gibt es z. B. keinen guten Schlager und ganz selten fuer mich halbwegs hörbaren Hip Hop, andere dürfen es trotzdem hoeren, idealerweise wenn ich nicht in der Nähe bin. ;)

AK Balance & Bitchard - The Jupiter Sound
Ganz interessanter Start. Klingt wie eine Mischung aus Prodigy, Wumpscut und 90er Elektrozeug und doch anders. Gut hörbar.
Edit: Es gab mal eine Zeit w/o ich diesel Musik mehr mochte.

Amaranthe - Amaranthine
Schon 1000 mal gehört und leider viel zu oft. Nicht meine Musik.

Baroness - Take my Bones Away
Langweilige Hard Rock Nummer. Ansonsten siehe oben.

Berliner Weisse - Alta Verwalta
Deutschsprachige Punkzeug Musik wird mich niemals berühren.

Bloodywood - Jee Veerey ft. Raoul Kerr
Vereint alles was ich nicht mag.

Cabaret Nocturne - Blind Trust
Das klingt schon besser. Würde es wohl nicht in meine Playlist schaffen, aber nicht schlecht.
Edit: Prinzipiell mag ich diesel Art der Musik.

Chelsea Wolfe - The Culling
Chelsea Wolfe mag ich. Sehr interessante Musikerin und die Titelauswahl ist auch ok.
Edit: Eine aussergewoehnliche Musikerin. Der Song hat was und kann durchaus fesseln.

Crematory - Stay with Me
Klingt mir zu glatt. Kann mich nicht fesseln.
Edit: Auch nach mehrmaligen Hören springt der Funken nicht über.

Deuce - Nightmare
OMG. Wirklich nicht keine Musik.

Fantastic Negrito - Plastic Hamburgers
Nicht mein Genre, aber hörbar.
Edit: Musikalisch gut, aber nicht meine Richtung.

Girls in Hawaii - Flavour
Eines der besten Titel in diesem Contest. Gefällt ganz gut.
Edit: Richtig guter Beitrag, der mich an einen Titel einer Band erinnert, die ich hier mal bringen muss.

I am Dynamite - Stereo
Auch dieser Song ist durchaus hörbar.
Edit: ... ohne mich vollkommen ueberzeugen zu können.

Joachim Witt - Dämon
Halt Joachim Witt. Ich mag ihn nicht. Seine Musik klingt so angestrengt ... bombastisch? und verzweifelt duester. Finde nicht das richtige Wort. Einfach zu viel von Allem.

Liquid Gang - Closer
Auch hier tausendfach gehört und einfach nicht mein Ding.

Los Tres Soles del Paraguay - El Pájaro Chogüí
Klingt nach Urlaub und ist mal was Anderes.

Lovex - Guardian Angel
Austauschbarer Schema F Rock. Hat was von HIM. Nur schlechter.

Monster Truck - Young City Hearts
Alles, nur nicht meine Musik. Austauschbar hatte ich schon, oder?

Ne Obliviscaris - And Plaque Flowers the Kaleidoscope
Dieser Rollenspieler Metal ist nicht mein Fall. Ansonsten ähnlich wie bei Witt. Mir zu bombastisch und theatralisch.

Ringo Deathstarr - In Love
Ringo Deathstarr ist halt Ringo Deathstarr. Muss man moegen.
Edit: Ich mag sie und sie sind natürlich grossartig.

Ryan Sheridan - I'm Alive
Nicht meine Musik, aber ganz gut hörbar.
Edit: Leider nichts besonderes und schon zu oft ähnliches gehört. Das heisst nicht, dass es schlecht ist.

Sigur Rós - Dauðalogn
Halt Sigur Ros. Geschmackssache.
Edit: ich werde niemals Fan dieser Band sein, aber ist schon ok zu hoeren.

Sophie Zelmani - The Happy Woman Cries
Ich habe hier schon schlimmeres gehört. Also auch schon heute ...

Sorority Noise - Art School Wannabe
Kann man hören.
Edit: Ganz angenehmer Song.

The Lurkers - Shadow
Für Punkrock durchaus ok. Dafür das sie millionenfach kopiert wurden können sie ja nichts.
Edit: Da gibt es nichts hinzuzufügen.

Tina Turner - Private Dancer
Sicherlich eine gute Saengerin, aber nicht mein Fall und sie wird in Greyskull gespielt.

Ulme - Dreams of the Earth
Gibt Besseres in den Genre, aber hörbar.
Edit: Musikalisch geht das schon in meine Richtung, es packt mich aber nicht zu 100%.

Vampire Weekend - Holiday
Muss ich nochmal hören.
Edit: Nichts wirklich besonderes, aber sicherlich gut hörbar.

Van Halen - Jump
Eines der schlimmsten Songs die ich kenne. Diese Synthesizer sind grauenhaft. Als Foltermethode aber durchaus brauchbar.

Violet Cold - Warm Winter
Irgendwie ein Mix zwischen Post Rock (was ich prinzipiell mag) und irgendnen Metalkram oder so (was ich nicht so mag). Schwer.
Edit: Der Mittelteil gefaellt mir leider nicht so, ansonsten gut gemacht. Schade, da der Rest wirklich überzeugt.

Wintersun - Time
Rollenspieler Metal halt. Handwerklich wohl nicht schlecht gemacht, denke ich, aber nicht meine Musik. Ansonsten siehe Witt und Co.

in einer der folgerunden schreibe ich auch mal einen kleinen text zu allen beiträgen. das wird höchst brutal, soviel ist sicher. da wird man sich so milde urteile wie die von @Oberfrankenwerderanerin @Reznor und @SkankinPenguin zurückwünschen.
zu dieser runde fehlt mir aber die zeit und die lust dazu. vielleicht schreibe ich zu dem ein oder anderen lied etwas, was bei mir in den punkten gelandet ist.

Ich freue mich darauf. ;)

Back