Das sagen die Schalker nach dem Spiel

Quelle: https://www.schalker-block5.de/index.php?thread/51800-thesen/&postID=6721986#post6721986

So kurz nach dem Spiel ganz platt und frei raus: Hab keinen Bock mehr. Die haben überhaupt keine Spielidee und sind immer zu langsam im Kopf, jeder Einzelne kann was, aber keiner bringts auf den Platz. Höchstens mal in den letzten 10 Minuten wenn man zurück liegt, vorher so ein Schlafwagenfussball, ManManMan

P.S. Danke an die Geduld der Fans in der Nord.

Die Aufstellung und insbesondere die Wechsel kann ich heute nicht nachvollziehen. Alles zu passiv.

Wir spielen scheiße. Und das schon lange. Letztes Jahr erfolgreich, dieses Jahr nicht.

Als Schalke 04 sich in einem einem Heimspiel zu 100 % am Gegner auszurichten in unwürdig und wurde zurecht bestraft.

Ich sage mal so, eine weltbewegende Truppe hat Bremen jetzt auch nicht gerade. Aber im Gegensatz zu uns haben sie eine Mannschaft auf dem Platz. Und das spreche ich unserer Truppe ab !!!

Scheiß Spieltag. Mendyl nimmt sich mit Kung-Fu Tackling selbst aus dem Spiel. Caligiuri braucht ne Pause. Und so werden lange Bälle bis zum Exitus geballert. Das ist zu wenig. Ich habe einen wirklich schönen Angriff gesehen. In der ersten halbzeit Doppelpass Harit-McKennie, leider ohne echten Torabschluss. Es fehlt am Glauben an die eigene Stärke UND an einer Spielidee die nach Fußball nach der Jahrtausendwende aussieht.

Ich denke nach wie vor das DT der richtige Trainer ist. Aber solche offensiven Offenbarungseide wie in der zweiten Hälfte sind zu krass.

Am heutigen Spiel kann man sehr viele erkennen, was unserer bisheriger Saisonverlauf angeht.
Ein Bremen, relativ Talentfrei aber mit 2 Tugenden. Ein funktionierendes Kollektiv und sie wissen in der Box was mit dem Ball anzufangen. Das reicht gegen uns. Mehr muss ein Gegner gegen uns nicht bringen.
Was nützt es, wenn wir Druck auf den Gegner ausüben aber in der Box absolut unfähig sind. Wenn wir überhaupt mal gefährlich in die Box kommen, was ja auch schon Seltenheitswert hat.
Wir gehen schon mit so wenig Mut in die Partie, anstatt zu Agieren, warten wir nur ab und reagieren.
Dieser Offensive Offenbarungseid hat sich ja schon vor der Saison angekündigt. Ich würde mal gerne CH fragen, was das offensive Personal angeht und DT, was die taktische Ausrichtung angeht, ob es zielführend ist, dass offensichtliche Probleme völlig ignoriert werden. Diese Probleme sind hausgemacht. Warum wurde unsere Offensive Außenbahn nicht versterkt? Und warum wurde ein so teurer Backup Spieler verpflichtet, obwohl wir woanders ne weitaus größere Baustelle haben?
Die Saison wurde schon in den Sand gesetzt, bevor wir das erste Buli Spiel gespielt hatten.

Punkte mal wieder liegen gelassen. Im Normalfall gewinnen wir das Spiel, aber der Ball muss halt auch mal ins Tor. Laut xPTS müssten wir aktuell sogar auf Platz 5 stehen, kaufen können wir uns davon aber natürlich nichts. Aktuell einfach Scheiße am Fuß, wird auch wieder besser werden. Das Matchglück der letzten Saison müsste aber so langsam mal wieder ausgeglichen sein.

mehr als ernüchternd war das heute. ich sehe schwere Zeiten auf uns zukommen.
Es ist wirklich grausam sich unser Spiel anzusehen. es mangelt an allem.
ich kann jeden verstehen, der heute alles in frage stellt.
es geht mir nicht darum unseren heutigen gegner qualität abzusprechen, bin mir aber sicher, dass es nach gesundem menschenverstand zu einem heimsieg reichen müsste mit unseren voraussetzungen.
warum wir offensiv harmlos sind und kein konzept zu erkennen ist, darf hinterfragt werden. jetzt kann unser trainerteam zeigen, wozu man in der lage ist.
die chance haben alle verdient. diese saison kann man gedanklich aber schon abhaken und sich klar machen, dass es nur noch darum geht drei andere hinter sich zu lassen.
mit dem kader eine mögliche aufgabenstellung.

Bin immer noch bedient. Vorne ging wieder mal ziemlich wenig. Gleichzeitig macht Bremen das 1. Tor irgendwie aus dem Nichts, war ja nicht so, dass Nübel die Bälle um die Ohren geflogen sind.
Und dann Anfang HZ2 wo so etwas wie Offensivdrang aufkam, machen die das 2:0. Am Ende wars dann noch sehr konfus, auch weil Schalke aufgemacht hat.
Wir brauchen defintiv mehr Zug zum Tor, das wirkt alles extrem zufällig, dann werden auch noch falsche Entscheidungen getroffen.....
Einfach alles Scheiße heute, jetzt gilts nach vorne zu sehen und hoffen, dass es unter der Woche besser wird

Seltsame Fans. Obwohl Werder einen klasse Lauf hat, sehen die das als Pflichtsieg und meinen sogar noch, Schalke wäre die bessere Mannschaft gewesen. Frage mich ernsthaft, woran die das fest machen. Werder ist außerdem "relativ talentfrei".. okay. Und das 0:1 kam aus dem Nichts. Unterschreibe ich so, aber Schalke hat bis dahin auch alles dafür getan, dass wir so einen müden Kick sehen mussten -- mal abgesehen davon hatten die in der 1. Halbzeit auch keine gute Szene.

:XD:Nochmal Danke @butch für diese Glaskugel! :lol::lol::lol:

Dp0RutoXgAIYnSQ.jpg

12070632_1635287830063637_1299605368_n.jpg

Hat och Scheiß am Fuß. Und von den Fans ganz zu schweigen massives auspfeiffen der Mannschaft geht garnicht. Halt Proleten.

Ich kann jeden Schalke-Fan verstehen, der nach dem Spiel gestern frustriert ist. Wie die sich gerade in der ersten Hälfte zu Hause eingemauert haben, war unterirdisch anzusehen. Hätte ich da eine Dauerkarte und müsste sowas alle zwei Wochen ertragen, würde ich die DK ins Klo spülen. Die Schalker haben in HZ 2 angefangen, Fussball zu spielen, weil sie mussten. Wenn sie in Führung gegangen wären, hätte es vermutlich 90 Minuten Beton mischen gegeben.....

Seltsame Fans. Obwohl Werder einen klasse Lauf hat, sehen die das als Pflichtsieg und meinen sogar noch, Schalke wäre die bessere Mannschaft gewesen. Frage mich ernsthaft, woran die das fest machen. Werder ist außerdem "relativ talentfrei".. okay. Und das 0:1 kam aus dem Nichts. Unterschreibe ich so, aber Schalke hat bis dahin auch alles dafür getan, dass wir so einen müden Kick sehen mussten -- mal abgesehen davon hatten die in der 1. Halbzeit auch keine gute Szene.
So wie die grün-weiße gibt es auch eine blau-weiße Brille. Die sehen die Mannschaften vielleicht immer noch als die aus der letzten Saison.

Dass mit "relativ talentfrei" ist mir auch aufgefallen. Wohl noch nie was von Pavlenka, Moisander, Augustinsson, Eggestein, Klaassen gehört. Die Namen Sahin, Kruse und Pizarro sollte man aber sogar in Gelsenkirchen mal irgendwo aufgeschnappt haben. Ehrlich: dieses Werderteam hat deutlich mehr Qualität als der aktuelle Schalker Kader, der bei mir wenig Phantasie weckt. Mit Leuten wie Mendyl, Caligiuri und di Santo dreht man eher nicht das ganz große Rad. Bester Mann ist für mich dort immer noch der gefühlte Bremer Naldo, bei dem ich nicht verstehe, was er da will.

So wie die grün-weiße gibt es auch eine blau-weiße Brille. Die sehen die Mannschaften vielleicht immer noch als die aus der letzten Saison.

Da stimme ich zu 50% zu. Viele sehen die Schalker Mannschaft der letzten Saison, die weit über ihren Verhältnissen gespielt haben.
Die Grün-Weiße Brille allerdings sehe ich kaum noch. Klar, 1-2 Leute wird man immer finden. Aber wir wollen einfach nur jeden Punkt haben, den wir bekommen können. Meister? Werden wir nicht. CL? Glaub ich auch nicht dran. EL? Können wir schaffen. Schaffen wir es nicht international? Dann ist das halt so. Aber wir haben dann immerhin eine ruhige Saison ohne Anspannung im Abstiegskampf.
Vor allem unsere Mannschaft hat mMn einen guten Mix aus Erfahrung und Hunger. Kruse, Moisander, Piza, Harnik zB bringen alle Erfahrung mit (Piza sogar den nötigen Hunger), der Rest wie zB Maxi, Veljkovic, aber auch die etwas älteren wie Ludde und Pavel haben immer noch die nötige Erfolgslust auf Titel und internationale Spiele.

Bester Mann ist für mich dort immer noch der gefühlte Bremer Naldo, bei dem ich nicht verstehe, was er da will.
Im Vergleich zur Retortenstadt Wolfsburg, wo selbst manche ICE-Lokführer nicht halten möchten, mit der überschaubaren Fan-Unterstützung ist Schalke in vielerlei Hinsicht eine Verbesserung :ugly: Sarkasmus beiseite, er scheint sich dort insgesamt wohlzufühlen, weil sonst hätte er seinen Vertrag dort nicht verlängert.

Lustig wird es, wenn am Saisonende die Schalker Fans erkennen, dass der “talentfreie“ SVW in der Europa League landet, während ihr Champions League Kandidat sich in der Relegation mit dem Hasivau rumschlagen muss.

Im Vergleich zur Retortenstadt Wolfsburg, wo selbst manche ICE-Lokführer nicht halten möchten, mit der überschaubaren Fan-Unterstützung ist Schalke in vielerlei Hinsicht eine Verbesserung :ugly: Sarkasmus beiseite, er scheint sich dort insgesamt wohlzufühlen, weil sonst hätte er seinen Vertrag dort nicht verlängert.
Scheint so. Verstehen muss man das ja nicht. Ich zitiere da lieber einen Landsmann Naldos, den es auch zufällig dorthin verschlagen hst: "Gelsenkirchen ist ein Desaster!"

Back