nein, nicht immer das selbe. da sich das nur auf meinen beitrag beziehen kann: empfand ich eine leistung als gut, habe ich sie auch als gut benannt. das argument, der gegner wäre nicht ganz so motiviert gewesen, habe ich hier glaube ich so gut wie nie angebracht. gestern empfand ich es eben so. du hast es anders empfunden: vollkommen okay. etwas hingegen in dem stile abzubügeln: wenig konstruktiv.
Habe desöfteren gelesen, auch im Bezug auf Werder, dass es bei guten Leistungen der Gegner war, der schlecht war, ob du es nun warst glaube ich auch tatsächlich weniger aber mir ist dieses Argument allgemein immer etwas billig.
Empfindungen sind halt auch immer schwer mit Fakten zu unterfüttern.
es soll sogar mannschaften geben, die wirken unmotiviert bei weltmeisterschaften. da sollte das bei der nationsleague durchaus auch möglich sein. zumal ich nicht von unmotiviert, sondern von semi-motiviert geschrieben habe. das ist ein unterschied.
Klar gibt es die, okay, semimotiviert. Weiß zwar nicht wie das gehen soll, entweder ich bin motiviert oder nicht aber das kann man wohl auch anders sehen.
auch darum geht es nicht.
ganz davon abgesehen, ist es aber eben nicht so, dass man nur eine schlechte wm gespielt hat. die probleme haben weit vorher begonnen. aus den letzten 13 spielen nur 3 zu gewinnen (knapp gegen peru, saudi-arabien und schweden) ist für eine mannschaft mit diesem kader einfach viel zu wenig. egal ob man die jungen oder die alten ranlässt.
Da stimme ich mit dir überein, gebe aber zu Bedenken, dass Freundschaftsspiele vor einem großen Turnier bei uns selten so stark waren, dass man sagt, die WM wird super.
ich halte löw nicht für eine vollgraupe wie viele andere. und ich sehe es auch nicht so, dass deutschland trotz löw weltmeister wurde, sondern schon auch wegen ihm. davon zu sprechen, dass deutschland eine goldene generation hatte und daraus zu wenig titel gemacht hätte, blendet aus, dass ungünstigerweise zum gleichen zeitpunkt spanien eine wohl noch goldenere generation besaß. ich glaube aber schlicht und ergreifend, dass nach 12 jahren die zeit für einen neuen trainer gekommen ist.
Auch hier Zustimmung.
Der Begriff Vollgraupe schließt oft auch eine Abneigung gegen die Person ein.
Löw ist jemand, der nicht unbedingt volksnah ist, zum Beispiel stellt er sich ausschließlich Einzelinterviews (okay mit der Einschränkung eines Experten, der zusätzlich Fragen stellen darf) aber in größeren "Talkrunden" sucht man ihn vergebens.
Ich halte ihn für einen guten Trainer der, wie viele Guten auch, eine klare Spielidee hat, von der er nun abrücken muss, da ihm ersten das Spielermaterial fehlt und b) der code entschlüsselt ist, das sieht man bei den Spanieren auch.
Die haben auch noch nen Haufen guter Spieler, müssen aber zwangsläufig auch von dem einst erfolgreichen System abrücken.
womit wir beim aktuellen hauptproblem der deutschen nationalmannschaft wären.