Spieltagssthread VfB STUTTGART - SV WERDER BREMEN

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Oberfrankenwerderanerin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
45. Minute:

Halbzeitstand in Stuttgart, der VfB führt nicht unverdient mit 1:0. Velkjovic sieht Gelb Rot, das war vollkommen unnötig. Werder zu zehnt ist immer noch überlegen aber nach vorne ohne Durchschlagskraft. Ob es für einen Dreier reicht darf bezweifelt werden.

Wir sind noch lange nicht geschlagen , offensiv Aktionen waren auch nach dem Platzverweis vorhanden , kommt noch ein Funke mehr Präzision dazu , dann schießen wir auf jeden Fall noch den Ausgleich ...

Halbzeitfazit!

Alles verdammt ärgerlich. Die Stuttgarter sind eigentlich unglaublich schwach. Gegen eine solche Mannschaft musst du eigentlich gewinnen.

Kohfeldts Experiment mit einer dreier Kette zu spielen und einem massiven Mittelfeld geht bis zum gegnerischen Sechszehner auf. Es fehlt aber der Stürmer. Osako oder Theo hätten werden in Führung bringen können, eigentlich müssen. Dann fängst du dir einen Konter, den Veljkovic stoppt und sich die erste Gelbe holt. In dem Moment spätestens hätte Kohfeldt reagieren und umstellen müssen. Die zweite dieser Situation endete dann im 1:0 für Stuttgart. Dann das nächste Trikotzupferchen und Veljkovic fliegt mit Gelb-Rot! Die Entscheidung ist regeltechnisch absolut in Ordnung, allerdings ist die Zweikampfbewertung des Schiris sehr einseitig pro Stuttgart. Die Gelbe gegen Bargfrede war ein Witz und dass dann Donis für das Foul - bei dem der Parteiische, dann auch noch einen vielversprechenden Vorteil wegpfeifft - ist eine viel deutlichere Gelbe, denn hier lag Verltzungsgefahr vor.

Insgesamt eine gebrauchte erste Hälfte, in der Werder auch in Unterzahl noch besser war als schwache Stuttgarter. Heute fehlt das Glück, ein Stürmer und eine anständige Abwehrkette. Wir brauchen hier aber eigentlich mindestens einen Punkt, wenn wir wirklich eine ruhige Saison haben wollen.

Wir schwierig ist aber nicht aussichtslos!

Vorne bisher nicht sehr effektiv, hinten einmal geschlafen und dann auch den unfähigsten Schiri diese Saison erwischt. Wenn das Gelb-Rot ist, dann fehlen auf Stuttgarter Seite auch noch 2-3 Gelbe.

Bin gespannt wie FK innder Halbzeit umstellt. Mir gefällt sehr vieles sehr gut. Hier wird mE zu viel gemeckert. Milos hatte paar schlechte Situationen. Spätestens nach dem Gegentor hätte FK wohl reagieren müssen. Ich schätze zur Halbzeit hätte er es auch getan. Dass MV sich vorher selten dämlich den Platzverweis holt ist nicht des Trainers schuld. Offensiv ist das schon ziemlich gut, selbst in Unterzahl spielen wir gerade einen Ball, von dem man seit 2010 nur träumen konnte. Bissche was fehlt noch, aber Stuttgart spielt auch ziemlich eklig, trotz Heimspiel spielen die mehr wie ein Zweitligist als ein Team, das fast in der EL gelandet wäre.

Negativ ist mir Osako bei seinem unsäglichen 30m Schuss aufgefallen. Tat nicht Not, so dominant wie wir eigentlich waren. Noch schlimmer waren nur die Ecken. Das war gar nichts. Dann lieber kurz ausführen, wenn man unfähig ist eine Flanke reinzubringen.

Wir haben auch in Unterzahl noch über 60% Ballbesitz, ärgerlich nur, dass jetzt alle mehr laufen müssen wegen eines Fehlers in der Aufstellung. Der Schiri hat auch nicht gerade geholfen...

Noch ist hier aber nichts verloren!

Wenn man sich die letzten 10 Minuten reinzieht und nicht weiß daß wir in Unterzahl sind,man würde es nicht merken.Ich denke nur,das Spiel ist jetzt für Stuttgart gemacht.Hinten dicht stehen,nix zulassen und Werder muß ja kommen und öffnen.Und das zu Zehnt.Irgendwann wird die Kraft ausgehen.Hoffe,das wir in den ersten 15 Minuten eine Chance nutzen,dann ist vielleicht noch was drin.Mit einem Punkt wäre ich nun zufrieden..

Kein guter Tag von Veljkovic. Der war auf seiner Seite sichtlich direkt vom Anfang an überfordert. Ich hoffe, dass nicht auch Bargfrede nach seiner frühen (unnötigen) gelben Karte noch gelb/rot sieht. Sonst ist das bisher eigentlich eine gute Leistung mit einigen Chancen welche leider nicht genutzt worden. Eigentlich kann man in der zweiten HZ einfach so weitermachen und hoffen, dass ein paar Tore reingehen.

Jetzt erst recht muss es heißen! :schal:

Back