Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Mein Hund kann sprechen...

...aber er sagt nichts!

"...Frankfurt hat gedrückt und dadurch hinten Räume aufgerissen, die du dann mit einem schnellen dribbelstarken Mann wie Milot sehr schön hättest nutzen können und ein 2:1 bricht den Frankfurter Kampfgeist besser als ein Pizzaro. Um die Konfusion nach dem 1:1 und Pavlas Verletzung abzuschütteln hätte eventuell jeder frische Mann von der Bank ausreichen können und da wäre Rashica die deutlich mutigere und gewinnbringendere Variante sein können..."

Hätte Wäre Aber sind die armen Verwandten von Möchtegern und Habenicht und heißen Eigentlich-Wenn.

Mein "Hätte": Frankfurt drückt weiter, schießt das 2:1 in der 75. Minute, Werder bricht auseinander und Frankfurt schießt das 3:1 in der 84., das 4:1 in 90. , das 5:1 in 94. und voll gefrustet kriegen auf dem Weg in die Kabine 4 Werderspieler wegen Schiribeleidugung ROT.

Das süffisant dämliche Grinsen Eichins beim "mal sehen, wieviel Einsätze er (Piza) bekommen wird"...

Gestern schon mal der erste Einsatz.

Gestern schon mal der zweite Einsatz!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Hund kann sprechen...

...aber er sagt nichts!

Hätte Wäre Aber sind die armen Verwandten von Möchtegern und Habenicht und heißen Eigentlich-Wenn.

Mein "Hätte": Frankfurt drückt weiter, schießt das 2:1 in der 75. Minute, Werder bricht auseinander und Frankfurt schießt das 3:1 in der 84., das 4:1 in 90. , das 5:1 in 94. und voll gefrustet kriegen auf dem Weg in die Kabine 4 Werderspieler wegen Schiribeleidugung ROT.

Okay, dann lassen wir das Diskutieren von Entscheidungen einfach sein und ich verabschiede mich wieder für ein zwei Jahre aus diesem unglaublich aktiven Forum. Ich lasse mich ungerne von kindischer Diskussionshaltung mundtot kitzeln. Die armen Verwandten von Möchtegern und Habenicht... Was für eine gequirlte verquaste Schei?e. Und wen meinst du mit "Mein Hund"? Dünnes Eis auf dicker Überheblichkeit.

Wer behauptet, das Siegtor wäre nicht glücklich gefallen und dass es dieses Glück bei mutigeren Entscheidungen auf und neben dem Feld nicht so sehr benötigt hätte, der darf seine Meinung gerne mit Argumenten unterlegen. Aber so ist das nicht mal eines Erstsemester-Studenten in Social Studies würdig.

Zuletzt bearbeitet:
Wo war Piza denn torgefährlicher als Max und Martin?! Nach meiner Erinnerung hatte er nicht einen einzigen Torschuss... Wie soll denn da von ihm Torgefahr ausgehen, verstehe ich nicht. Wenn du Strafraumpräsenz meinst, könnte ich dir ja sogar noch teilweise folgen.
Und ja, die Idee hinter seinem Wechsel war es, wieder Ruhe und Spielkontrolle reinzubekommen. Und das hat auch geklappt. Aber es war wenn überhaupt nur genauso genial, wie es mutlos war. Wenn man ein Mann mehr ist und bis dato besser spielt, muss man das Ding auch gewinnen wollen. Und Ruhe hat dabei nur dem Gegner geholfen, dies zu verhindern. Dieser Wechsel hat meiner Meinung nach Frankfurt das Unentschieden ähnlich gesichert, wie er uns Stabilität gebracht hat. Frankfurt hat gedrückt und dadurch hinten Räume aufgerissen, die du dann mit einem schnellen dribbelstarken Mann wie Milot sehr schön hättest nutzen können und ein 2:1 bricht den Frankfurter Kampfgeist besser als ein Pizzaro. Um die Konfusion nach dem 1:1 und Pavlas Verletzung abzuschütteln hätte eventuell jeder frische Mann von der Bank ausreichen können und da wäre Rashica die deutlich mutigere und gewinnbringendere Variante sein können.

Sehe ich exakt genauso. :tnx:

Wo war Piza denn torgefährlicher als Max und Martin?! Nach meiner Erinnerung hatte er nicht einen einzigen Torschuss... Wie soll denn da von ihm Torgefahr ausgehen, verstehe ich nicht. Wenn du Strafraumpräsenz meinst, könnte ich dir ja sogar noch teilweise folgen.
Und ja, die Idee hinter seinem Wechsel war es, wieder Ruhe und Spielkontrolle reinzubekommen. Und das hat auch geklappt. Aber es war wenn überhaupt nur genauso genial, wie es mutlos war. Wenn man ein Mann mehr ist und bis dato besser spielt, muss man das Ding auch gewinnen wollen. Und Ruhe hat dabei nur dem Gegner geholfen, dies zu verhindern. Dieser Wechsel hat meiner Meinung nach Frankfurt das Unentschieden ähnlich gesichert, wie er uns Stabilität gebracht hat. Frankfurt hat gedrückt und dadurch hinten Räume aufgerissen, die du dann mit einem schnellen dribbelstarken Mann wie Milot sehr schön hättest nutzen können und ein 2:1 bricht den Frankfurter Kampfgeist besser als ein Pizzaro. Um die Konfusion nach dem 1:1 und Pavlas Verletzung abzuschütteln hätte eventuell jeder frische Mann von der Bank ausreichen können und da wäre Rashica die deutlich mutigere und gewinnbringendere Variante sein können.

Hier scheiden sich vermutlich die Geister. Piza hat für mich den Job von Kruse, Eggestein und auch Harnik übernommen. Hat in einer absolut wilden Phase wo die Mannschaft komplett von der Rolle war, kaum noch Pässe ankamen und Frankfurt näher am 2:1 war als wir am 16er wieder mehr Struktur und Ruhe reingebracht. Zu dem Zeitpunkt waren wir gar nicht in der Lage strukturiert nach vorne zu spielen - da war jeder mit sich selbst beschäftigt.

Man kann das jetzt mutlos nennen, für mich war es richtig das Team überhaupt erstmal wieder mental auf den Platz zu bekommen und jemanden zu bringen an dem man sich ausrichten kann.

Richtig ist sicherlich, das Pizarro kein Knipser mehr ist und zwei / drei Chancen hat liegen lassen. Darüber wird man sprechen müssen und auch situativ andere Spieler (bspw JE) bringen.

Im Endeffekt haben wir gewonnen und der Trainer am Ende Recht gehabt.

Dieser Wechsel hat meiner Meinung nach Frankfurt das Unentschieden ähnlich gesichert, wie er uns Stabilität gebracht hat.

Ja aber wieso sollten wir denn, in Überzahl, wildes Harakiri spielen und hoffen, daß wir bei diesem Vabanquespiel als Sieger vom Feld gehen? Da hole ich mir doch lieber die Spielkontrolle zurück und versuche meine zahlenmäßige Überlegenheit, kontrolliert, auf's Feld zu bringen. Hat dann ja auch geklappt, hätte auch schon vor der 96. Minute klappen können.

Ja aber wieso sollten wir denn, in Überzahl, wildes Harakiri spielen und hoffen, daß wir bei diesem Vabanquespiel als Sieger vom Feld gehen? Da hole ich mir doch lieber die Spielkontrolle zurück und versuche meine zahlenmäßige Überlegenheit, kontrolliert, auf's Feld zu bringen. Hat dann ja auch geklappt, hätte auch schon vor der 96. Minute klappen können.

Ich fand, gerade weil Frankfurt am Drücker war, es war der richtige Moment eben dieses kopflose Frankfurter Anrennen zum Kontern zu nutzen. Eben mit Rashica. Danach wäre Frankfurt eh gebrochen gewesen.

Ich finde auch eh, dass man sich eher dadurch die Spielkontrolle geholt hat, weil Frankfurt konditionell eingebrochen ist um die 65-70 herum.

Ich fand, gerade weil Frankfurt am Drücker war, es war der richtige Moment eben dieses kopflose Frankfurter Anrennen zum Kontern zu nutzen. Eben mit Rashica. Danach wäre Frankfurt eh gebrochen gewesen.

Ich finde auch eh, dass man sich eher dadurch die Spielkontrolle geholt hat, weil Frankfurt konditionell eingebrochen ist um die 65-70 herum.

Und wie hätte man den Ball zu Rashica bekommen?

Nein. Wir haben uns hinten rein drängen lassen von vogelwilden Frankfurtern. Wären die mit Sinn und Verstand draufgegangen, hätten sie auch mal nen Abschluss gehabt. In dieser Phase hätte ich jenen Umstand, dass Frankfurt die Defensive komplett vernachlässigt hat, noch dazu mit einem Mann weniger, mit einen schnellen Mann wie Rashica genutzt. Dass keiner in der Mannschaft fähig gewesen wäre, dem einen Ball zu geben, halte ich für falsch.

Dass das Spiel ruhiger wurde, hätte uns ohne den glücklichen Schuss keine Führung gebracht. Die Chance, dass man mit Rashica in den Frankfurter Offensivdrang einen erfolgreichen Konter setzt, erschien mir wesentlich höher. Und nochmal: Mein Eindruck war weniger dass CP das Spiel beruhigt hat (hat vllt einen kleinen Teil dazu beigetragen), sondern das Frankfurt der 1.HZ und dem Anrennen nach dem Ausgleich früh Tribut gezollt hat.

Letztendlich haben wir gewonnen und der Trainer hat alles richtig gemacht. Ich hätte im Spiel anders entschieden, aber das ist nur meine Meinung.

Jedem seine Meinung, aber Deine oben aufgeführte halte ich von Anfang bis Ende für völlig falsch...

Nicht FRANKFURT war kopflos, WIR waren kopflos. Wir sollen also unsere eigene Kopflosigkeit nutzen um damit den Gegner zu überrumpeln? Die Idee war, das Spiel mit einem erfahrenen Mann zu beruhigen und das hat ziemlich offenkundig gut funktioniert.

Vollkommen richtig . Das unser werter Kollege Mausschubser (bekanntermaßen kein Pizarro-Freund) das mal wieder anders sieht, wundert mich wenig...

Vollkommen richtig . Das unser werter Kollege Mausschubser (bekanntermaßen kein Pizarro-Freund) das mal wieder anders sieht, wundert mich wenig...

Was für ein Quatsch :lol: Ich hab mir schon Autogramme von Pizarro für meine Kids geholt, da warst du vermutlich noch flüssig.

Ich überschätze seine Rolle deswegen nicht ubd sehe ihn ein wenig realistisch. Gestern hab ich ihn nicht mal sonderlich negativ gesehn, letzte Woche gelobt. Menschlich ist Pizarro über alles erhaben, also hör auf hier (erneut) Unwahrheiten zu verbreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Jedem seine Meinung, aber Deine oben aufgeführte halte ich von Anfang bis Ende für völlig falsch...

Okay, letzter Versuch einer gesitteten Diskussion, auch wenn mir in deinem Beitrag jegliches Argument fehlt...

Wo war Pizarro torgefährlicher als Max? Oder auch nur torgefährlich? Nenn mir die Szenen. Ach was, eine reicht schon, schließlich ist meine Aussage ja von Anfang bis Ende völlig falsch. Als er sich den Ball an den eigenen Kopf gestoppt hat? Er war nicht torgefährlich, zu keinem Zeitpunkt. Er hat Ruhe und Kontrolle gebracht. Aber daran mangelt es unserem Spiel nicht im Allgemeinen, das können eigentlich auch andere. Es fehlte uns nicht, wenn es darum geht, einen dezimierten Gegner zu besiegen. Wir brauchten Gefahr auf dem Platz, jemanden, der das kopflose Anrennen der Frankfurter bestrafen kann. Und das war Piza nicht. Natürlich kann man argumentieren, dass man wieder Kontrolle über die Situation finden wollte. Und wenn es 11 gegen 11 gewesen wäre, würde ich euch absolut zustimmen, dann wäre das erste Pflicht gewesen. Aber wir waren einer mehr und konnten daraus kein Kapital schlagen, weil niemand da war, der ins Risiko geht und so Gefahr kreiert. Es ist kein Zufall, dass Rashica das Tor nicht nur selber eingeleitet hat, sondern am Ende auch verwandelt. Aber es war Glück, dass es noch so kurz vor Abpfiff geklappt hat. Wir hätten für den Sieg eine mutige Entscheidung gebrauchen können und FloKo hat sich dafür entschieden auf Nummer Sicher zu gehen und mit Pizarro mehr Erfahrung und Kontrolle zu bringen, statt Dynamik und Torgefahr.
Aber natürlich ist das Alles nur meine Sicht und nicht ultimative Wahrheit ohne Abstriche.

P.S.: Und ich verstehe nicht, wie diejenigen, die Pizas Einwechslung für Kontrolle als absolut richtig darstellen im nächsten Satz einen unerfahrenen Mann wie Jojo als angemessene Alternative ansehen. Für mich einfach nicht nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wir waren einer mehr und konnten daraus kein Kapital schlagen, weil niemand da war, der ins Risiko geht und so Gefahr kreiert.

Wir waren einer mehr und konnten kein Kapital schlagen weil wir den Ball nicht mehr über die Mittellinie bekommen haben. Das lässt ein wenig erahnen was für einen Stellenwert Pavlenka in der Mannschaft hat denn ich denke, seine Verletzung hat über das Gegentor hinaus zu der Verunsicherung geführt. Im worum habe ich eine Statistik gesehen die sich absolut mit meinen Eindrücken deckt: Vor der Einwechslung von Pizarro ging unser Ballbesitz auf 40% runter und die Passquote auf etwa 60%. Kurz nach seiner Einwechslung ging der Ballbesitz auf über 70% und die Passquote auf über 80%.

Zur Gefahr die von Pizarro ausging: Er hatte zwei gute Szenen die er aber beide schlecht löst. In einem Fall schießt er sich selber an und im anderen zieht er knapp am Winkel vorbei. Es gab noch eine dritte Situation, fällt mir nur gerade nicht ein. Dein Eindruck, Pizarro hätte nicht mal einen Torschuss gehabt, ist jedenfalls falsch.

Darüber habe ich während des Spiels auch nachgedacht.

Back