Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Selbst wenn er nicht 100% fit sein sollte. Max Kruse ist der beste Fußballer den Werder seit 2 Jahren in seinen Reihen hat und absoluter Fixpunkt im Spiel.
Max Kruse spielt auch mit weniger als 100%, weil alles andere eine Verschlechterung darstellt...

Selbst wenn er nicht 100% fit sein sollte. Max Kruse ist der beste Fußballer den Werder seit 2 Jahren in seinen Reihen hat und absoluter Fixpunkt im Spiel.
Max Kruse spielt auch mit weniger als 100%, weil alles andere eine Verschlechterung darstellt...
Hast du in der letzen Zeit inkl.Rückrunde mal ein Spiel von ihm gesehen ?
Mehr als Durchschnitt war das nicht , ich war froh als er raus war gegen Hannover !
Verletzung fand ich natürlich nicht schön !
STOP bevor ich was falsches sage , Augsburg und Frankfurt letzte Rückrunde waren die letzten guten Spiele von Kruse ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ja.
Ohne seinen Freiraum und Freigeist (deshalb auch das ein oder andere Kilo zu viel) wäre er gar nicht in Bremen.

Dann wäre er vielleicht Nationalspieler und bei einem großen Club.
Aber Kruse hat eben nicht nur Fußball im Kopf. Sondern auch Poker, Autos und scheinbar gutes Essen!

So what?
Das ist doch nur natürlich.
Ich denke auch nicht Tag und Nacht an meine Arbeit und frag mich was ich da noch besser machen kann.

Ich find es ok

Ich waage mal die kühne These das wir MK noch nie richtig fit gesehen haben. Allein sein Talent macht ihn zu einem überdurchschnittlich Fußballer, der aber mit Hinblick auf eine sportgerechte Nahrung und Einstellung zum Beruf noch nie das Maximum rausgeholt hat.

Kann ja sein. Aber was ist daran so schlimm? So funktioniert er halt, anders nicht. Kann nicht jeder eine Maschine wie C.Ronaldo sein und ich finde eh, die Gesellschaft entwickelt sich mit der Vollgasmentalität in eine falsche Richtung. Das beginnt bei Kindern deren frühkindliche Förderung ja am besten am Tag nach Verlassen der KKH starten muss (sonst verpasst das Kleine den Anschluss und man muss ihm mit 3 Jahren teure Nachhilfe geben) und endet bei 20-Jährigen denen man die Profikarriere abspricht weil sie noch nicht "funktionieren" oder manifestiert sich bei einem Spieler der NUR Millionen in der Bundesliga verdient und nicht sein komplettes Leben dem Verschleiß unterordnet.

Kann ja sein. Aber was ist daran so schlimm? So funktioniert er halt, anders nicht. Kann nicht jeder eine Maschine wie C.Ronaldo sein und ich finde eh, die Gesellschaft entwickelt sich mit der Vollgasmentalität in eine falsche Richtung. Das beginnt bei Kindern deren frühkindliche Förderung ja am besten am Tag nach Verlassen der KKH starten muss (sonst verpasst das Kleine den Anschluss und man muss ihm mit 3 Jahren teure Nachhilfe geben) und endet bei 20-Jährigen denen man die Profikarriere abspricht weil sie noch nicht "funktionieren" oder manifestiert sich bei einem Spieler der NUR Millionen in der Bundesliga verdient und nicht sein komplettes Leben dem Verschleiß unterordnet.
Schon das hören von Musik im Mutterleib wirkt sich positiv auf die Entwicklung eines Kindes aus - sagt die Wissenschaft :D

In meinen Augen hat Kruse eine durchschnittliche Saison hinter sich. Auf jeden Fall mit Steigerungspotential. Ich denke und hoffe zumindest, dass er seine Leistung gut einschätzen kann. Am Anfang der Saison hat er immer Anlaufschwierigkeiten und er weiß sicher selbst, dass er besser werden muss. Ich hoffe zumindest darauf.
Ansonsten wird er auch innerhalb der Mannschaft Probleme bekommen.

In meinen Augen hat Kruse eine durchschnittliche Saison hinter sich. Auf jeden Fall mit Steigerungspotential. Ich denke und hoffe zumindest, dass er seine Leistung gut einschätzen kann. Am Anfang der Saison hat er immer Anlaufschwierigkeiten und er weiß sicher selbst, dass er besser werden muss. Ich hoffe zumindest darauf.
Es geht mir gar nicht soo sehr um Kruse , der kann sich von mir aus ne Wampe anfuttern wie er will , nur ich finds halt im Endeffekt für Werder schade da er als Hoffnungsträger angesehen wird und er auch einen Haufen Potenzial besitzt ,
er sollte schon versuchen für unseren Verein das beste zu geben , dass seh ich im Moment halt einfach nicht .
Geb die Hoffnung aber nicht auf !

Ich setze MK ja nicht die Pistole auf die Brust. Jeder ist sich selbst seines Glückes Schmied. Und jeder soll den Weg einschlagen den er für richtig hält. Nichtsdestotrotz kann man die Menschen doch darauf hinweisen das noch einiges an Potenzial vorhanden ist wenn man einige Sachen beachtet und andere Sachen verändert. Was man dann daraus macht bleibt jedem selbst überlassen.

Nichtsdestotrotz kann man die Menschen doch darauf hinweisen das noch einiges an Potenzial vorhanden ist wenn man einige Sachen beachtet und andere Sachen verändert.

Absolut, ja. Und beispielsweise bei Schmidt würde ich das vorbehaltlos unterschreiben denn der muss sich die Frage gefallen lassen ob er DIESE Chancen, die sich so wenigen Menschen bietet, wirklich so leichtfertig verspielen möchte. Aber Max Kruse wird bald 31 Jahre alt. Glaubst du wirklich, den kannst du noch erziehen bzw. musst ihn darauf hinweisen welches Potenzial er in den verbleibenden 2~3 Jahren seiner Karriere verschenken könnte? Also ich glaube das nicht. Max ist Max und für ihn spielt es keine große Rolle mehr ob er noch 1 Jahr oder 5 Jahre spielt. Es spielt nur eine Rolle ob er Bock hat denn seine Karriere neigt sich dem Ende zu. Wenn er viel professioneller wäre, dann hätte er es vielleicht zu Chelsea geschafft. Zum Glück ist er aber wie er ist und spielt bei uns :)

sehe ich ähnlich! über einen Max Kruse in Topform müssen wir nicht diskutieren. Der würde wahrscheinlich in jeder Bundesligamannschaft Stamm spielen (die Bayern evtl. mal ausgenommen). Aber schon die letzte Rückrunde von Max war nicht gerade das gelbe vom Ei! Bemerkenswert das dann dafür andere (zusammen mit Max auf dem Feld) eingesprungen sind und wir trotzdem so eine gute RR gespielt haben. Ich hoffe sehr das Max möglichst schnell seine Spielfreude wieder findet. Wenn das Team dann zusammen findet werden wir ne Hammer Saison erleben. Hätte, wenn und aber ... ;)

Ich setze MK ja nicht die Pistole auf die Brust. Jeder ist sich selbst seines Glückes Schmied. Und jeder soll den Weg einschlagen den er für richtig hält. Nichtsdestotrotz kann man die Menschen doch darauf hinweisen das noch einiges an Potenzial vorhanden ist wenn man einige Sachen beachtet und andere Sachen verändert. Was man dann daraus macht bleibt jedem selbst überlassen.

natürlich kann man das! die Frage ist aber was man damit erreicht? MUSS ein Max Kruse z.B. vielleicht sogar in der Sommerpause ein paar Pfunde zulegen um sich wohl zu fühlen, den Akku aufzuladen um sich dann im Rahmen der Vorbereitung in Topform bringen zu können? Was würde passieren wenn Max sich selber diesen Druck immer wieder machen würde? Wer weiss!? Max hat einen Weg gefunden seine Leistung auf einem Toplevel abzurufen. Daran sind massiv viele, ebenfalls ambitionierte, höchst ehrgeizige Fussballer gescheitert ...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schubse ich dich einfach ein kleines Stück über die Schwelle, damit du den Zusammenhang erkennst ;) :beer:

der Zusammenhang besteht aus meiner Sicht darin das FloKo die Rollen und deren Gewichtung auf dem Feld etwas geändert hat. Es ruht nicht mehr alle Last auf den Schultern von Max, sondern auf ein paar Schultern mehr. Was nun noch fehlt ist das sich das Puzzle zur neuen Saison neu zusammen fügt. Es kann naturgemäß n paar Spieltage lang dauern bis sich die Automatismen auf Wettkampflevel neu gebildet haben.

der Zusammenhang besteht aus meiner Sicht darin das FloKo die Rollen und deren Gewichtung auf dem Feld etwas geändert hat. Es ruht nicht mehr alle Last auf den Schultern von Max, sondern auf ein paar Schultern mehr. Was nun noch fehlt ist das sich das Puzzle zur neuen Saison neu zusammen fügt.

Ich glaube eher, oder darüber hinaus, daß Kruse den undankbaren Job der doppelten und dreifachen Bewachung ziemlich gut macht. Das schafft Räume für die anderen und die haben diese Rollen entsprechend angenommen. Denn egal ob FK Kruse eine Rolle zugewiesen hat oder nicht, für den Gegner ist es meistens keine schöne Sache wenn er Kruse einfach mal machen lässt. Aber auch der hat natürlich mal seine schlechten Tage drin.

Max Kruse wird besser werden, H96 war für mich ein schwerer Gegner, die Defensive war sofort in Positionen, er brauch halt etwas "Platz" um sich mehr einzubringen. . . Auch fehlt ihm glaube der richtige Mitspieler, vielleicht funktioniert er besser wenn Harnik auf dem Platz steht, Bartels wird hoffe ich bald wieder da sein. Ansonsten vertraue ich auch FK das er mehr einfordert, seine Art Fussball zu verstehen ist Klasse, aber wir lassen die Verteidigung des Gegners auf Positionen und spielen Drum herum, anstand durch mehr Druck dafür zu sorgen das diese sich bewegen müssen, dazu gehört auch das 1 Spieler in der Box steht und angespielt werden kann oder Aufmerksamkeit auf sich zieht. So unfit wie alle denken ist Kruse einfach nicht, er hat halt seinen Körper nicht selbst erstellt, noch 2 Wochen dann ist er wieder auf seinem Level. Zudem muss er Leistung zeigen, immerhin läuft sein Vertrag aus, einen "grossen" Vertrag bekommt er nicht ohne gute Leistung.

Back