Spieltagsthread SV Werder Bremen - Hannover 96

Wer gewinnt das Auftaktspiel im Weserstadion zur neuen Saison 2018/2019

• WIR!

Votes: 22 66,7%
  • ...wird ein klares Unentschieden

Votes: 10 30,3%
  • Hanoi!

Votes: 0 0,0%
  • Der Videobeweis gewinnt immer, ..mehr an unfassbarer Missgunst!

Votes: 1 3,0%

• Total voters
    33
Naja , ich sag mal so : aller Anfang ist schwer.
Spielaufbau ohne Tempo , Umschaltspiel wenig vorhanden, oftmals auch Ideenlos ...

BÄM 1:1

Was mich am meisten aufregt, wir sind das ganze spiel über besser, hannover verteidigt mit mann und maus und alle prophezeien einen Weltuntergang hier. Man man bäm an alle pessimisten! ;)

Hannover hat nicht mit Mann und Maus verteidigt sondern hat Phasenweise das Spiel durchaus dominiert. Sicherlich hat Hannover nicht versucht das Spiel zu kontrollieren, aber Hannover war immer auf Konter orientiert und damit stets durchaus offensiv ausgerichtet. Zu keinem Zeitpunkt war Hannover auf reines Mauern ausgelegt. Wenn wir den Anspruch haben Spielerisch den Abstiegskampf zu vermeiden, hätten wir dieses Spiel gewinnen müssen.

Ka was hier unterdurchschnittlich sein soll, wir haben einige Pässe die gut in die Tiefe gingen, doch entweder wurde dann die querpasshereingabe oder in den rückraum noch von einen 96er weggespitzelt oder ball ging halt übers tor bzw am tor vorbei.

Klar Kruse war nicht viel heute, aber Osako schlecht zu reden naja, der hat sehr viel Freiräume gelaufen, Ebenso wurde einige Spieler von uns ständig gedoppelt.

Schlecht fand ich heute eigentlich nur Kruse und Kainz.

Durchwachsener Auftakt.
Teilweise nett kombiniert, leider viel zu selten Torgefahr weil Hannover auch stark verteidigt hat.
Die kamen zu teilweise guten Konterchancen.
Mit etwas Glück gewinnst du am Ende,mit etwas Pech verlierst du das noch.
Insgesamt leistungsgerechtes Unentschieden.Das Spiel lässt mich etwas ratlos zurück.Ich denke gegen Gegner die mitspielen sieht das deutlich besser aus.
Klaassen mit Licht und Schatten,oft mit direktem Spiel,in der zweiten Halbzeit nahezu komplett abgetaucht.

Auweia. Das hatte ich mir anders vorgestellt. Diese wiedermals vergebenen Möglichkeiten. Man man man man.
Erst wollte ich posten " Na ja, ist man ja gewohnt diese Sch*** " 1 Punkt geht. Aber im Vorfeld dieses gequatsche um Europa ist nach so einer Vorstellung, nur hinter vorgehaltener Hand ratsam. Erstmal die Hausaufgaben machen.

Gruß im völlig durchnässten T Shirt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Spiel eigentlich überwiegend gut. Hannover hat die Räume hinten gut zugestellt.
Der einzige welcher mir nicht gefallen hat, dass war Kruse in der ersten HZ (was aber wohl seiner Verletzung geschuldet ist).
Wir hatten viele Chancen und mit etwas mehr Glück hätten wir auch 3 Punkte mitnehmen können.

Hannover hat nicht mit Mann und Maus verteidigt sondern hat Phasenweise das Spiel durchaus dominiert. Sicherlich hat Hannover nicht versucht das Spiel zu kontrollieren, aber Hannover war immer auf Konter orientiert und damit stets durchaus offensiv ausgerichtet. Zu keinem Zeitpunkt war Hannover auf reines Mauern ausgelegt. Wenn wir den Anspruch haben Spielerisch den Abstiegskampf zu vermeiden, hätten wir dieses Spiel gewinnen müssen.

Hannover hat das Spiel dominiert? was hast du den für ein Spiel gesehen bitte? sie haben aus dem Spiel heraus 1 chance sich erarbeitet, rest war nen fernschuss, nen abstoß (der natürlich so nicht durchkommen darf) und eine ecke. Ja sehr dominant, Bei Hannover war garnichts dominant.

Durchwachsener Auftakt.
Teilweise nett kombiniert, leider viel zu selten Torgefahr weil Hannover auch stark verteidigt hat.
Die kamen zu teilweise guten Konterchancen.
Mit etwas Glück gewinnst du am Ende,mit etwas Pech verlierst du das noch.
Insgesamt leistungsgerechtes Unentschieden.Das Spiel lässt mich etwas ratlos zurück.Ich denke gegen Gegner die mitspielen sieht das deutlich besser aus.
Klaassen mit Licht und Schatten,oft mit direktem Spiel,in der zweiten Halbzeit nahezu komplett abgetaucht.

Stimme prinzipiell zu. Sehe aber nicht, dass die Chancen auf Sieg und Niederlage ausgeglichen war. Ich denke eher das es schon gutes Glück war, dass wir hier mit einem Punkt raus gegangen sind.

Wir müssen das Positive aus dem Spiel ziehen, nächste Saison gibt es wieder ein Nordderby und wir brechen den Rekord für den ältesten aufgestellten Spieler in der 2. Bundesliga mit 40 Jahren. :top:

Back