Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
irgendjemand muss den hamburger ja die suppe versalzen
@ballchemist: nächstes jahr im finale kriegen wir den gästeblock voll![]()

@Ballchemist
Du siehst halt immer bei "sowas auf die Beine stellen" Werder Bremen oder HSV, du mußt aber folgendes bedenken.
Bei HSV sind es die "Supporters" die sowas auf die Beine stellen (die sind eine Vereinsabteilung!). Die bekommen von dem nicht unerklecklichen Mitgliedsbeitrag des HSV einen gewissen Prozentsatz ab und verfügen über eine große Liquidität (das System muß man sich wie bei Studiegebühr wo ein Teil an den Asta geht vorstelen). Eine so hohe Liquidität die es möglich macht "mal eben" 21 Charterflieger (die erst bei einer Größensumme von 21 Stück 299 pro Sitz kosten können) zu bestellen.
Unser Dachverband hat diese Liquidität nicht. Und Werder hält sich aus der Fanarbeit heraus. Und steht auch nicht monetär beiseite. Und wird das auch nicht ändern.
Die Begründung liegt also in der etwas anderen Organisationstruktur. Die SupporterHSV sind Vereinsabteilung der Dachverband ist eine eigene Organisaion.
Wenn man das ändern will, muß man die ganzen "Einzelsuppenköche" der Bremer Fanszene mal zusammenkriegen auf ne Mitlgiederversammlung des Vereines per Eilantrag einen TOP hinbekommen, das man Vereinsaabteilung wird und schon ist das geritzt - aber das ist Utopie. Weil das typische Bremer "Ja aber" da gegen steht. Und zwar seit dem 04.02.1899.
Das der Verein überhaupt gegründet ist und Fans hat ist ein Wunderso gesehen!
wie der threaderöffner schon geschrieben hat: der hsv hat mal eben 21 maschinen gechartert ...

...
Natürlich wäre es geil gewesen mit 19 Fliegern in die Türkei zu fliegen um den SVW zu unterstützen.
...
doch. die struktur ist dort ne andere als in hb. schh ist eine abteilung des hsv. du hattest dem beitrag von schmolle doch sogar zugestimmt![]()
Ich finde das auch schade, aber:
Warum muss man immer so reisserische (und unwahre) Threadüberschriften nehmen? Sind wir Bild oder was?
Es war dennoch der SC und nicht der Verein. Schmolle hat lediglich dargestellt, welche Potenz der SC besitzt.
Weil der Thread leben soll - und aufmerksamkeit eregen soll.. deswegen. Und wahr ist, das nur 5000 max. 7000 Grün Weiße in Istanbul sind...
das ist meiner Meinung nach doch eher Mau...
Um Charterflieger zu Reservieren - unverbindlich, benötigt man lediglich die Potenz eines Kastrierten Katers...
Nur ORGANISIEREN MUSS JEMAND, das jeder der so nen Fliegerplatz nimmt, auch ne Karte bekommt... und das macht beim HSV sicherlich NICHT nur der SC - denn der verkauft keine Karten! Oder!...
Das hat nichts mit Potenz zu tun, das ist mangelndes Projektmanagement.

Und ich glaube, das wir nicht deutlich mehr geschafft hätten wenn was organisiert wäre...
Aha.Achso, das Thema hat also von sich her nicht genügen Potential für Aufmerksamkeit? (merkste selber ne...)
Und ich glaube, das wir nicht deutlich mehr geschafft hätten wenn was organisiert wäre...

Schade das Ihr das so ins Lächerliche zieht...
Ich gehe mal davon aus, das Ihr so wie ich auch - mal eben ungefähr 500 Euro investiert um Euch das Finale anzuschauen... Mir tut es nicht weh - aber den Bremern, die seid Jahren eingefleischte Fans sind, und jetzt nicht hinfliegen können, mit Sicherheit...
Naja - egal auch.![]()
An dem Punkt steige ich jetzt aus.![]()
Schade das Ihr das so ins Lächerliche zieht...
Ich gehe mal davon aus, das Ihr so wie ich auch - mal eben ungefähr 500 Euro investiert um Euch das Finale anzuschauen... Mir tut es nicht weh - aber den Bremern, die seid Jahren eingefleischte Fans sind, und jetzt nicht hinfliegen können, mit Sicherheit...
Naja - egal auch.![]()