K
Klatti5
Guest
Aber die
Der Spieler ansich und seine Qualitäten werden für mich so in den Hintergrund gestellt !
Aber die Entwicklung des Systems soll auch ein Aufgabenbereich eines TS sein , und dieses wird wie eine Glocke über den jeweiligen Mannschaften hängen !@Klatti5
Nochmal: Es soll kein starres System entwickelt werden, sondern eine Ausrichtung. Das ist ein grundlegender Unterschied.
@Bremen
In dem WK-Artikel geht es um die Profi-Mannschaft, auf die TS, wie mehrfach erwähnt, keinen Einfluss hat. Ausserdem wird dort anhand der Spieler über eines der (von Kohfeldt angekündigten mehreren) Systeme spekuliert. TS wird in dem Artikel überhaupt nicht erwähnt.
Der Spieler ansich und seine Qualitäten werden für mich so in den Hintergrund gestellt !
Die Diskussion macht aber keinen Sinn, wenn man die Begriffe "Spielsystem" gleichsetzt mit "Spielphilosophie" und "Ausrichtung", weil es sich hier eben um unterschiedliche Dinge handelt. Eine Ausrichtung ist wesentlich weitreichender als ein starres System, und eben Letzteres soll nicht entwickelt werden. Stand mW auch nirgends, jedenfalls habe ich es nirgends gelesen.
Wer auf eine genaue, mehrseitige Stellenbeschreibung pocht inkl Tagesablaufplan, wird wohl sowohl bei jeder anderen Position im Verein, als auch bei den Beschreibungen der Aufgaben des techn. Direktors in anderen Vereinen weniger fündig
Macht die Sache nicht besser
und er trifft wirklich häufig hier zu 
Natürlich können wir uns die ganze Schoose auch von vorn herein madig machen und alles in Sack und Asche hauen. Jeder wie er "lustig" ist ...